Wunschzettel - Diskussionsthread

  • vorneweg ....Pc idiot.....ich hab keine ahnung was und wie man dinge einprogramiert ich bin froh wenn ich den anschalter finde ;O)))


    nein also mir is grad in den sinn gekommen das ja sehr viele spieler so ihre eigenen vorstellungen haben wie was wo und überhaupt


    die grundidee bautaller für dinge im haus auszugeben die niemanden fehlen finde ich so erstmal gut,


    aber würde es gehen so bilder im haus freizuschalten durch bautaler wie die der freien iems bei der alten frau? also da wo man sich für urstein ein leeres feld holt und einfügen kann was man möchte?


    1. könnte sich dann jeder spieler ins haus pappen was er möchte
    2. würde das copyrigthproblem so doch wahrscheinlich von spiel selber wegfallen und wär des einzelnen spielers problem oder?


    aber nochmal technik idiot und mit sicherheit auch nen gesetztesidiot was solche feinheiten angeht ;O)

  • Soweit ich weiß, ist das mit Punkt 2 nicht ganz so einfach. Irgendwie ist der Betreiber einer Webseite (auch eines Forums) immer mitverantwortlich für die Inhalte, die andere Leute dort platzieren.


    An Paid-Content für die Möbel hatte ich auch schon gedacht, aber das hätte den Nachteil, dass man sie sich einmal im Monat neu kaufen und neu im Haus platzieren müsste. Und das würden dann vermutlich nur wenige Spieler nutzen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Cali meint nicht paid-content sondern dass man sich gegen Bautaler ein persönliches Möbelstück kaufen kann wo man selbst Bild und Text einfügt.
    Und muss man bei persönlichen Gegenständen echt aufpassen dass es lizenzfrei ist?

  • also wenn das auf den betreiber zurückfallen würde, wo ich mich wie gesagt rechtlich net auskenn


    dann würde das problem aber schon durch aucc profile und auch die persöhnlichen items von der alten frau die leeren schon gelten


    genau ich mein net monatlich erneuern das wär ja dann wirklich bissel arg teuer.....ich mein einfach so nen freies feld kaufen für bautaler was einem dann natürlich erhalten bleibt


    so könnte der ein e sich einw erkzeugzimmer einrichten und der andere evtl. ein gewächshaus und der wieder andere hach wüßte schon ganz genau was in mein haus kommen würde *grinst*

  • zu #322 (#439):
    Wer schreibt dann die Talentnotizen?
    Ein Rezeptbuch wird es wohl nicht geben, wo es gerade erst abgeschafft worden ist.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • zu #322 (#439):
    Wer schreibt dann die Talentnotizen?
    Ein Rezeptbuch wird es wohl nicht geben, wo es gerade erst abgeschafft worden ist.


    Die bisherigen Sachen von lesen/schreiben bleiben, also auch die Talentnotizen.


    Das alte Rezeptbuch kenn ich nicht, wieso wurde das abgeschafft?

  • weil die Rezepte zum Teil nicht mehr existieren oder umgewandelt wurden.
    Durch die fehlenden Rezepte funktionierten die Bücher nicht mehr.


    Da es Bücher in Simkea gibt, kann sich jeder selbst ein Rezeptbuch anfertigen.
    Wenn dann mal wieder Rezepte geändert werden, kann man es in seinem Buch auch direkt selbst abändern.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • weil die Rezepte zum
    Da es Bücher in Simkea gibt, kann sich jeder selbst ein Rezeptbuch anfertigen.
    Wenn dann mal wieder Rezepte geändert werden, kann man es in seinem Buch auch direkt selbst abändern.


    Stimmt! Genial! Also "ja" zum Buchbinder? :P ;)

  • Bücher wirst du aber auch kaum loswerden ;) Die beste Methode zum Lesen/schreiben lernen ist Talentnotizen zu schreiben... Das Schreibzeug ist imo zu teuer dafür...


    Ich will das nicht lernen, ich überleg nur wie man das Talent aufwerten könnte denn ansonsten bliebe wirklich nur es zu verbuddeln wie Miri vorschlägt.