Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Das heißt, du meinst, nur die Meldung sollte geändert werden, so dass dann da etwa steht:

    "Erian öffnet einen Glückskeks und findet vorm Verspeisen folgenden Spruch:"


    Also ich stell mir rollenspielmäßig schon vor, dass Erian die Kekse isst und nich wegschmeißt... Aber ich sehe keinen Grund, warum man die Meldung nicht auch ändern könnte.

  • Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.

    auch eine Idee das könnten wir Besonders Geschick nennen und das zermahlen von dingen, das schnitzen von Karotten und Knochen da mit rein tun

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • #828

    Vielleicht auch einen Zauber, der die Rune umformt in eine zufällige andere? (der nur eine Rune verbraucht anstatt 2 oder 3) Das ist dann zwar auch Glückssache, aber vielleicht besser als garantiert die falschen zu haben.

  • #828
    ich versteh dich leider nicht Erian: ich möchte mir die Wunschrune aussuchen - dafür setze ich gerne 3 Runen ein, die ich eh zuviel habe


    Wenn ich einen Zauber herstelle, und damit einfach zufällig eine meiner Runen gegen eine zufällige andere tausche, kann ich doch gleich neue Runen suchen gehen.... das ist weniger Aufwand???

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • 3 Runen würde technisch nur funktionieren, wenn es 3 zufällige Runen wären.


    Wenn du zufällig eine Rune gegen eine zufällige andere Tauschen könntest, würdest du dir deinen Runenbeutel nicht so zumüllen, weil du früher oder später die gewünschte Rune bekommst + du Magie skillst.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • hm.... - ich seh da den Vorteil noch nicht so - irgendwann brauche ich Magie nicht mehr sklilen - und dann bringt es mehr überzählige Runen bei Jonny zu verscherbeln - statt ergebnislos 1000 Ausdauer mit Tauschvorgängen zu verbrauchen


    3 zufällige Runen aus dem Beutel (aus dem ich ja die interessanten schon verbraucht habe ) würde ich gern einsetzen

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #828
    Wenn ich einen Zauber herstelle, und damit einfach zufällig eine meiner Runen gegen eine zufällige andere tausche, kann ich doch gleich neue Runen suchen gehen.... das ist weniger Aufwand???

    Die Überlegung dahinter: Runen umwandeln wäre Zaubern/Verzaubern - was ja das Talent ist, wofür man die Runen benötigt. Runen suchen dagegen ist Sinnesschärfe.

    Ich weiß jetzt nicht, wieviele verschiedene Runen es gibt, aber vielleicht ist es von der Wahrscheinlichkeit her besser als es bei Sinnesschärfe wäre die passende Rune zu finden.

  • #828

    3 Runen würde technisch nur funktionieren, wenn es 3 zufällige Runen wären.

    Das müsste technisch aber möglich sein, oder? Beim Geldregenzauber geht glaube ich auch so ne Art zusätzliches Menü auf, wo man dann wählen kann, Was man in Was verwandeln will.

    Es müsste also - theoretisch - möglich sein hier für jede der [Zahl] Zielrunen eine Anklickoption einzubauen wie beim Geldregenzauber, so dass garantiert ist, dass aus 3 zufälligen Runen aus der Tasche, die man nicht bestimmen kann, plus den Zauber (2 fixe Runen) dann 1 Wunschrune wird. Also ein 5:1 Tausch. Klingt unlukrativ genug, finde ich ^^

    Ich glaube es ist so, dass 2 beliebte Zauber sich eine Rune teilen, und die anderen Zauber will "keiner" haben, so dass die Runen für "Stein zu Fleisch" einfach unverbraucht bleiben.

  • #828

    Das müsste technisch aber möglich sein, oder? Beim Geldregenzauber geht glaube ich auch so ne Art zusätzliches Menü auf, wo man dann wählen kann, Was man in Was verwandeln will.

    Es müsste also - theoretisch - möglich sein hier für jede der [Zahl] Zielrunen eine Anklickoption einzubauen wie beim Geldregenzauber, so dass garantiert ist, dass aus 3 zufälligen Runen aus der Tasche, die man nicht bestimmen kann, plus den Zauber (2 fixe Runen) dann 1 Wunschrune wird. Also ein 5:1 Tausch. Klingt unlukrativ genug, finde ich ^^

    Ich glaube es ist so, dass 2 beliebte Zauber sich eine Rune teilen, und die anderen Zauber will "keiner" haben, so dass die Runen für "Stein zu Fleisch" einfach unverbraucht bleiben.

    aber du wählst da auch nicht 3 verschiedene Items aus.
    Aber dann bin ich fein raus, das kann ich nicht :D

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Also eine Tauschoption wäre schon fein. Sonst muß ich letztendlich den "Jonny-Veerlust" für die falschen Runen auf den Sys aufschlagen.. Bei der Anzahl an Runen und eigentlich fast nur zwei bestellten Zaubern mache ich das nur in begrenzten Mengen zum Spaß.. Verlust ist das immer - und das mit Meistern in Lesen/Schreiben, Sinnesschärfe und Verzaubern..

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • aber du wählst da auch nicht 3 verschiedene Items aus.
    Aber dann bin ich fein raus, das kann ich nicht :D

    Also dann vielleicht nur eine Rune umwandeln, dafür aber hohe AU-oder AE-Kosten für den Zauber?

    Der "Jonny-Verlust" geht dann vielleicht in AU- bzw. AE-Verlust über. Aber immerhin hat man, dann das, was man braucht.

  • Und den Leuten die jetzt mörsern, was Alchemie ist das weg nehmen? Nein da bin ich überhaupt nicht für. Bringt auch alles durcheinander.

  • Nur den Kalk? Na ja, damit habe ich zumindest Alchemie gelevelt, 100 Tränke machen ist doch recht kostspielig ;)

    na es muss ja nicht immer leicht sein, es gibt ja Talente wo man nicht so was wie den Kalk hat um es leichter zu lernen

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • Es bringt aber auch nicht viel, das Problem von einem Talent zum anderen zu schieben!

    ich sag doch gar nichts von einem Problem hin und her schieben

    es geht mir um das Talent was noch Knochenkunst heißt und das es ein wenig mehr genutzt werden kann

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • #828

    Also mir würde es reichen, wenn es nur eine bis drei Zielrunen zum Eintauschen gäbe - das ist vielleicht einfacher vom Programmieren her?

    Da könnte man ja bei den Zauberern die 3 begehrtesten in Erfahrung bringen...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #829


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen was da schon zum Thema steht...

    Aaaber:

    Dracol, du schlägst vor, einfach einzelne Produkte, für die ein Mörser (Töpfern, oder?) benötigt wird, zur Knochenkunst zu "verschieben" ...

    Ich verstehs nicht.

    Gemahlene Hefe, Wasabipaste, Kakaobutter ...


    Soll ich jetzt zusätzlich Knochenkunst lernen wo ich bisher meine Zwischenprodukte mit nem Mörser und den bereits vorhandenen Talenten (PK, kochen und brauen) erzeuge?

    Drei Zwischenprodukte, die ich zum kochen bzw. brauen benötige sollen zur Knochenkunst verschoben werden?


    Warum dann nicht die Frage, ob die Knochenkünstler nicht vielleicht einen "stabilen Mörser" herstellen können, der dann länger hält (vermutlich einfacher zu berechnen / programmieren) oder feinere Ergebnisse ergibt =geringfügig mehr Ausbeute? Und dass für alle mit dem Mörser zu produzierenden Waren.


    Dann könnten diejenigen, die nur gelegentlich ein Produkt brauchen, bei den einfachen Tonmörsern bleiben. Und wer dauernd was braucht nimmt halt die stabilen...



    Von meiner Seite abgelehnt, sorry.

    Kätchen