Da steht gluckskeks auf machen.das sieht so aus als tut man das Lesen aber den keks wegschmeißen...
Wunschzettel - Diskussionsthread
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Das heißt, du meinst, nur die Meldung sollte geändert werden, so dass dann da etwa steht:
"Erian öffnet einen Glückskeks und findet vorm Verspeisen folgenden Spruch:"
Also ich stell mir rollenspielmäßig schon vor, dass Erian die Kekse isst und nich wegschmeißt... Aber ich sehe keinen Grund, warum man die Meldung nicht auch ändern könnte.
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Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.
auch eine Idee das könnten wir Besonders Geschick nennen und das zermahlen von dingen, das schnitzen von Karotten und Knochen da mit rein tun
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#828
Vielleicht auch einen Zauber, der die Rune umformt in eine zufällige andere? (der nur eine Rune verbraucht anstatt 2 oder 3) Das ist dann zwar auch Glückssache, aber vielleicht besser als garantiert die falschen zu haben.
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#828
ich versteh dich leider nicht Erian: ich möchte mir die Wunschrune aussuchen - dafür setze ich gerne 3 Runen ein, die ich eh zuviel habeWenn ich einen Zauber herstelle, und damit einfach zufällig eine meiner Runen gegen eine zufällige andere tausche, kann ich doch gleich neue Runen suchen gehen.... das ist weniger Aufwand???
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3 Runen würde technisch nur funktionieren, wenn es 3 zufällige Runen wären.
Wenn du zufällig eine Rune gegen eine zufällige andere Tauschen könntest, würdest du dir deinen Runenbeutel nicht so zumüllen, weil du früher oder später die gewünschte Rune bekommst + du Magie skillst.
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hm.... - ich seh da den Vorteil noch nicht so - irgendwann brauche ich Magie nicht mehr sklilen - und dann bringt es mehr überzählige Runen bei Jonny zu verscherbeln - statt ergebnislos 1000 Ausdauer mit Tauschvorgängen zu verbrauchen
3 zufällige Runen aus dem Beutel (aus dem ich ja die interessanten schon verbraucht habe ) würde ich gern einsetzen
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#828
Wenn ich einen Zauber herstelle, und damit einfach zufällig eine meiner Runen gegen eine zufällige andere tausche, kann ich doch gleich neue Runen suchen gehen.... das ist weniger Aufwand???Die Überlegung dahinter: Runen umwandeln wäre Zaubern/Verzaubern - was ja das Talent ist, wofür man die Runen benötigt. Runen suchen dagegen ist Sinnesschärfe.
Ich weiß jetzt nicht, wieviele verschiedene Runen es gibt, aber vielleicht ist es von der Wahrscheinlichkeit her besser als es bei Sinnesschärfe wäre die passende Rune zu finden.
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#828
3 Runen würde technisch nur funktionieren, wenn es 3 zufällige Runen wären.
Das müsste technisch aber möglich sein, oder? Beim Geldregenzauber geht glaube ich auch so ne Art zusätzliches Menü auf, wo man dann wählen kann, Was man in Was verwandeln will.
Es müsste also - theoretisch - möglich sein hier für jede der [Zahl] Zielrunen eine Anklickoption einzubauen wie beim Geldregenzauber, so dass garantiert ist, dass aus 3 zufälligen Runen aus der Tasche, die man nicht bestimmen kann, plus den Zauber (2 fixe Runen) dann 1 Wunschrune wird. Also ein 5:1 Tausch. Klingt unlukrativ genug, finde ich
Ich glaube es ist so, dass 2 beliebte Zauber sich eine Rune teilen, und die anderen Zauber will "keiner" haben, so dass die Runen für "Stein zu Fleisch" einfach unverbraucht bleiben.
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#828
Das müsste technisch aber möglich sein, oder? Beim Geldregenzauber geht glaube ich auch so ne Art zusätzliches Menü auf, wo man dann wählen kann, Was man in Was verwandeln will.
Es müsste also - theoretisch - möglich sein hier für jede der [Zahl] Zielrunen eine Anklickoption einzubauen wie beim Geldregenzauber, so dass garantiert ist, dass aus 3 zufälligen Runen aus der Tasche, die man nicht bestimmen kann, plus den Zauber (2 fixe Runen) dann 1 Wunschrune wird. Also ein 5:1 Tausch. Klingt unlukrativ genug, finde ich
Ich glaube es ist so, dass 2 beliebte Zauber sich eine Rune teilen, und die anderen Zauber will "keiner" haben, so dass die Runen für "Stein zu Fleisch" einfach unverbraucht bleiben.
aber du wählst da auch nicht 3 verschiedene Items aus.
Aber dann bin ich fein raus, das kann ich nicht -
Also eine Tauschoption wäre schon fein. Sonst muß ich letztendlich den "Jonny-Veerlust" für die falschen Runen auf den Sys aufschlagen.. Bei der Anzahl an Runen und eigentlich fast nur zwei bestellten Zaubern mache ich das nur in begrenzten Mengen zum Spaß.. Verlust ist das immer - und das mit Meistern in Lesen/Schreiben, Sinnesschärfe und Verzaubern..
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aber du wählst da auch nicht 3 verschiedene Items aus.
Aber dann bin ich fein raus, das kann ich nichtAlso dann vielleicht nur eine Rune umwandeln, dafür aber hohe AU-oder AE-Kosten für den Zauber?
Der "Jonny-Verlust" geht dann vielleicht in AU- bzw. AE-Verlust über. Aber immerhin hat man, dann das, was man braucht.
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#829
mein Vorschlag nur Umbenennung des Talentes Knochenkunst und was man herstellen könnte.
Names Vorschlag = Schnitzen/ Mörsern
Was man Herstellen könnte = Nadel. Knochenpfeife, Flöte, Karottenflöte, Knochenmehl, Kalk, Wasabipaste, Fein gemahlene Hefe, Kakaobutter
Die Wolfszahnkette könnte man da belassen
Und den Leuten die jetzt mörsern, was Alchemie ist das weg nehmen? Nein da bin ich überhaupt nicht für. Bringt auch alles durcheinander.
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Und den Leuten die jetzt mörsern, was Alchemie ist das weg nehmen? Nein da bin ich überhaupt nicht für. Bringt auch alles durcheinander.
nee ich hab ja nur den Kalk aufgeschrieben das spezielle Zeug würde bei Alchemie bleiben
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Nur den Kalk? Na ja, damit habe ich zumindest Alchemie gelevelt, 100 Tränke machen ist doch recht kostspielig
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Nur den Kalk? Na ja, damit habe ich zumindest Alchemie gelevelt, 100 Tränke machen ist doch recht kostspielig
na es muss ja nicht immer leicht sein, es gibt ja Talente wo man nicht so was wie den Kalk hat um es leichter zu lernen
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Es bringt aber auch nicht viel, das Problem von einem Talent zum anderen zu schieben!
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Es bringt aber auch nicht viel, das Problem von einem Talent zum anderen zu schieben!
ich sag doch gar nichts von einem Problem hin und her schieben
es geht mir um das Talent was noch Knochenkunst heißt und das es ein wenig mehr genutzt werden kann
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#828
Also mir würde es reichen, wenn es nur eine bis drei Zielrunen zum Eintauschen gäbe - das ist vielleicht einfacher vom Programmieren her?
Da könnte man ja bei den Zauberern die 3 begehrtesten in Erfahrung bringen...
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#829
Ich hab jetzt nicht alles gelesen was da schon zum Thema steht...
Aaaber:
Dracol, du schlägst vor, einfach einzelne Produkte, für die ein Mörser (Töpfern, oder?) benötigt wird, zur Knochenkunst zu "verschieben" ...
Ich verstehs nicht.
Gemahlene Hefe, Wasabipaste, Kakaobutter ...
Soll ich jetzt zusätzlich Knochenkunst lernen wo ich bisher meine Zwischenprodukte mit nem Mörser und den bereits vorhandenen Talenten (PK, kochen und brauen) erzeuge?Drei Zwischenprodukte, die ich zum kochen bzw. brauen benötige sollen zur Knochenkunst verschoben werden?
Warum dann nicht die Frage, ob die Knochenkünstler nicht vielleicht einen "stabilen Mörser" herstellen können, der dann länger hält (vermutlich einfacher zu berechnen / programmieren) oder feinere Ergebnisse ergibt =geringfügig mehr Ausbeute? Und dass für alle mit dem Mörser zu produzierenden Waren.
Dann könnten diejenigen, die nur gelegentlich ein Produkt brauchen, bei den einfachen Tonmörsern bleiben. Und wer dauernd was braucht nimmt halt die stabilen...
Von meiner Seite abgelehnt, sorry.
Kätchen