Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Es wird keine Schmuckstücke dieser Art mit Boni auf Charaktereigenschaften geben.
    Wolfszahnkette und Blumenkranz sind eher Relikte, als Orientierungspunkte.


    Und eigentlich sollen diese Steine eine teilweise Entlohnung für Vielläufer sein und kein neues Gebiet für kaum verwendeten Schmuck Die jetzigen Ketten werden schon wenig genutzt


    Eine Belohnung für Vielläufer waren die Heller.......
    Das die weg sind ist eher eine Bestrafung für Vielläufer.


    Heller hat man eigentlich immer gefunden, wenn man im Umland war.
    Kann man von den Steinen nicht sagen.
    "angesäuerte Vielläuferin"


  • Eine Belohnung für Vielläufer waren die Heller.......
    Das die weg sind ist eher eine Bestrafung für Vielläufer.


    Heller hat man eigentlich immer gefunden, wenn man im Umland war.
    Kann man von den Steinen nicht sagen.
    "angesäuerte Vielläuferin"


    Nun die Wahrscheinlichkeit und der Wert dürften ähnlich sein wie die Heller.. man findet sie zwar etwas weniger, aber dafür sind sie mehr wert als ein Heller.


    Und man findet sie nicht nur im Umland... was sicherlich für VIelläufer ein großer Vorteil ist im Vergleich zu Hellern.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • zu #461


    wow, das ging ja schnell! ^^...das neue Layout sieht gut aus. .....perfektionieren würde das ganze jetzt ein preis pro stück, so wie an der auftragswand. dann müssen die simkeaner nicht dauernd rumrechnen.. =P


    Lady Sharina
    Die Liste könnte man aber noch ziemlich lange fortführen. Außerdem spart man sich so ziemlich viel Rumgesuche. Und des Weiteren wäre es gut, wenn alle Marktfunktionen ähnlich aufgebaut wären, dass erleichtert die Bedienung und ist intuitiver.

  • Also ich freu mich über 2 gefundene hübsche Steinchen auf der Eisinsel. Ich laufe allerdings auch sehr viel rum... und wenn man bedenkt, dass mein Pferdchen von blau auf gelb bis jetzt auf der Eisi gekommen ist, deckts zwar nicht die Unkosten, aber das haben die Heller auch nicht getan, außer man ist mit viel Glück nur im Umland gelaufen und hey, immerhin kriegt man jetzt auch was in anderen Gegenden, als dem Trenter Umland.


    Ich freu mich drüber! ^^

  • wie wäre es mit
    /me isst ein Pfefferminzblatt und hat nun super frischen Atem
    oder
    *isst ein Pfefferminzblättchen und hat frisch duftenden Atem*


    ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wie wäre es denn dann nicht gleich mit einem Lippenbalsam mit Pfefferminz oder Zitronengeschmack? ;)

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • #465
    Ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen. Ich möchte kurz versuchen zu erklären wieso das so ist.
    Systemseitig sind das zwei verschiedene Werte die dort wirken. Einmal der Zustand bei den Handlungen, die man mehrfach machen kann. Der Gegenstand verliert bei jeder Benutzung Zustand und verändert dadurch seine Zustandsfarbe.
    Bei den Items wie man nur einmalig benutzen kann (wie die Schafe) wird hier aber nicht der Zustand angesprochen, sondern ein zweiter Wert der (grob formuliert) einfach zwischen 1 und 0 hin und her springt. Daher wird hier auch keine Veränderung in der Zustandsanzeigt gemacht.


    Das ist natürlich nicht 100%ig ideal gelöst! Das versteh ich und man könnte das sicher anpassen und ändern. (müsste man mal besprechen, weil es sehr viel handarbeit ist alle entsprechenden Scripte umzuarbeiten oO')
    Allerdings gibt es auch Items bei denen das zu Problemen führen würde. So fällt mir spontan der freie Apfelbaum ein. Die sammelbaren Äpfel werden über den Zustand kontrolliert und dann kann man noch zusätzlich die Rinde schälen, da dies nicht den Zustand angreift. Rinde schälen ist aber eine 1/0-Aktion, sodass, wenn man hier auch den Zustand ansprechen würde, müsste ein Baum immer lila sein (was sie sogut wie nie sind) und man müsste sich entscheiden zwischen Äpfeln und Rinde, bzw jemand kann durch Rinde die Apfelmenge stark senken (oder andersrum)


    (Nur so die ersten Gedanken die ich gerade dazu habe)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Bei den Apfelbäumen ist doch alles gut Py, da muss doch nichts geändert werden? *nicht versteh* Da wird der Zustand doch korrekt angezeigt, genau wie beim Blaubeerbusch oder bei den Bäumen im Rodegebiet (mehrfach erntbar).


    Bei den nur 1x erntbaren Sachen bräuchte man nur eine Farbe für erntbar und eine für abgeerntet - also z.B. blau/lila und rot?

  • Das Problem ist, dass es einmal erntbare Sachen gibt und mehrfach erntbare.
    Wenn nur eines von beiden auftritt wäre es mit der Farbe kein Problem... aber wie machst du es beim Apfelbaum? Was sagt rot dann aus? Keine Äpfel mehr dran? Oder keine Rinde? Beides weg? Rinde ist nur einmal erntbar, kann man dann also keine Äpfel mehr danach pflücken?
    Das Problem sind die Items die SOWOHL eine Einmal- wie eine Mehrfachaktion haben.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Py meint das so:
    Es gibt Sachen die sind einmal "erntbar" wie Schafe, Olivenbäume, Tomatenstauden bei denen der Zustand zb über den Wortzusatz "abgeernet" beim drüberstreifen mit der Maus angezeigt wird.
    Dann gibt es sachen wie Blaubeerbüsche, Baumwollfelder und Zuchtschafe deren Zustand über den farbigen Punkt übermittelt wird.
    Und es gibt Sachen wie Apfelbäume die quasi beides benötigten: einmal verschiedene Zustände durch das Apfel pflücken und der Zustand "geschält" hinter dem Namen wenn bereits Rinde abgeschabt wurde.


    Verändert man nun für die Schafe das System sodass diese ebenfalls einen lila oder roten Punkt haben wenn sie einmal geschoren wurden, gilt das gleiche System auch für die Oliven, Tomaten und eben auch für den Apfelbaum! Und dann wird es kompliziert weil den abgeernteten Apfelbaum nichts mehr vom geschälten Apfelbaum unterscheidet.


    Edit: zu langsam *zu py schiel* ^^