Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #518
    Das kann man für komplette Sektionen immer noch. Da ist so ein v oder ein > vor den Bereichen, z.B. vor dem Laboratorium, wo ich keinen Zutritt habe.
    Also klickt man einfach auf das Symbol und er klappt den ganzen Bereich ein.


    Dann zeigt der der mir aber die neuen Postings immer noch bei "Ungelesene Beiträge" an...und da muss ich ja dann trotzdem wieder selbst filtern, was ist wichtig oder nicht....

  • es geht mir nicht um ein- oder ausklappen. Ich lese etwa 1-2x täglich im Forum, und klicke - NATÜRLICH - auf "ungelesene Beiträge".
    und leider sehe ich dort seit kurzem etwa 50 Postings, von denen mich vlt 3 oder 4 interessieren.
    Und diese immer rauszupfriemeln ist echt nervtötend


    Früher waren gewisse Dinge z.B. im off topic (wo sie eigentlich auch hingehören), jetzt sind die irgendwo verstreut.
    Und selbst wenn sie im off topic wären - man kann es ja nicht wegfiltern :(

  • einfach die interessanten lesen und dann oben rechts auf das Häkchen klicken für alles als gelesen markieren :)


    so mache ich das eh - weil es halt leider keine andere Option gibt :thumbup:
    das Raussuchen aus zig spam-postings ist halt bisserl mühsam - daraus wurde mein WUNSCH ...
    aber keine Angst: ich weiß schon daß nicht immer alle Wünsche auch in Erfüllung gehen :winki: :tee:

  • #521 völlig richtig. Es ist jetzt eins mehr da :)


    #494 umgesetzt (niedliche Idee trotz der Nutzlosigkeit :3)


    #499 Schwefelquellen riechen nach Schwefel.. und Shcwefelwasserstoff z.b. stinkt nach faulen Eiern ^^' Ichw eiss nicht, ob das dem Geruch zuträglich ist :D Wenn du nach so einem Bad besser riechst, möcht ich nicht wissen, wie du vorher stinkst :3

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • #521 völlig richtig. Es ist jetzt eins mehr da



    Danke!!!


    (nun ja bei einer gewissen Katzendame würde das Schwefelbad wohl kein Unterschied mehr machen. Sie müffelt so oder so "nuschel und dann ganz schnell wegrenn") [Blockierte Grafik: http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/big_engel.gif]

  • aus gegebenem Anlass würde ich gern nochmal auf Wunsch # 519 hinweisen :(


    wie ich rst vor kurzem das Problem hatte mit Schustern, daß ich von TW 13 auf 13 aufgestiegen bin,
    so habe ich genau das gleiche jetzt beim Feinschmieden


    man hat irgendwie als Spieler keine Möglichkeit hier irgendwas zu beweisen :((

  • #524


    Brathähnchen ja -


    Küken zum verfuttern - waaaah xD


    (hab die Katze trotzdem lieb - meine eigene hat mal mit einem tiefgefrorenen vonnem Tierhandel, was natürlich mein Mann mitbrachte, 10 Min gelangweilt gespielt, dann musste mein Mann es auch entsorgen :/ )

  • zu #524:


    Ich stelle es mir lustig vor, wenn der Adler dann einen Vorschlaghammer tragen muss oder ein Bücherregal oder ein Paar Stiefel. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Dagegen spricht, dass wir ja schon einen Paketversanddienst haben. Für 100 Küken kannst du 260 Pakete verschicken. Sag bloß du verschickst in einem Monat mehr? ;)

  • Der Vorteil wäre, dass man von jedem Ort der Welt aus ein Paket verschicken könnte. Ich habe mal gehört, dass die Paket-Schnecke keine Stapel annimmt. 10 Apfelsamen zu verschicken kostet also 10 mal Zeit und 10 Heller.


    Eine große Frage wäre auch: Wie lang braucht dein Transportgeier zum fliegen? Wie kann man den Geier um "nicht-nutzbar" schalten, während er unterwegs ist, damit du nicht 10 Pakete an 10 verschiedee Leute schickst? Wie kriegt man den Geier in das Postsystem, damit eine Person nicht 2 Pakete leichzeitig bekommt?


    Aber die größte Frage ist wohl: Wie kann man das Geiersystem soooo unanttraktiv machen machen, dass die schneckenpost weiterhin das Mittel der Wahl ist? Denn es soll kein übermäßiger Vorteil daraus entstehen, wie z.B. sich 100 Werkzeuge hinterher schicken lassen, die man niemals hätte an den Ort der Arbeit transportieren können.

  • Das Pakete versenden soll trotzden unter keinen Umständen das Gehirn ersetzen. Das man mal was vergisst und es sich mit Aufwand und Gebühr nachsenden lässt ist ja okay, aber völlige Hirnlosigkeit wollen wir hier nicht unterstützen. ;)


    Wenn das Vogelpaketsystem unattraktiver gemacht wird als die Schneckenpost, dann benutzt es keiner und wir können uns die Arbeit gleich sparen.

  • das mit der Arbeit stimmt... und planen sollte man eigentlich auch können *pfeif*
    ich hätte es eher für leute gedacht, die ihre waren überall hin verschicken wollen und auch eine größere anzahl davon. die normale post würden dann die nutzen, die fast nie pakete verschicken.

  • der Paketservice ist NUR für Notfälle gedacht, deshalb kann man auch nur max. 5 Sachen einer Sorte verschicken und deshalb kostet es pro Gegenstand 1 Heller (also bis zu 5 Heller).
    Ein Notfall wäre z.B., wenn man am anderen Ende der Wüste steckt und die Schuhe kaputt gehen oder man auf der Eisinsel eine dicke Erkältung bekommt und nichts dabei hat.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #525


    Aber wie wäre es mit einem Geschenketisch?


    Also quasi eine Abwandlung des Adventskalenders? Hört sich machbar an (einen Tisch mit Geschenkpapier kombinieren?), ich würde ihn aber nur in einem Haus aufstellbar machen, damit das Wetter nicht reinfuschen kann :-D


    Dafür sollte man ihn auch so eine Woche vorher aufstellen dürfen, falls ein geplanter Gast schon weiß, das er/sie/es nicht kommen kann....