Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Man bräuchte dafür kein neues Möbelstück erfinden. Eine Erweiterung des gewöhnlichen Tisches um die Möglichkeit, ihn bei Bedarf vorübergehend als Geschenktisch zu nutzen, würde vielleicht schon reichen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich glaube wir haben bereits einen "Dinnertisch", der mit Zeug beladen werden kann. Er ist eine temporäre angelegen heit, lässt sich nur 5 mal aktivieren (oder so) und man sollte alles Futter, das man reingepackt hat, auch wieder herausnehmen, solange es noch geht.


    Erstens wurde das im Vorschlag ja geschrieben und zweitens geht es hier ja darum das nur der Beschenkte dann die Sachen raus holen darf.
    Aber es gab mal ein so ein Gabentisch. ;-)
    Für Cheffe.

  • #526


    ... dafür gibt es doch die Möglichkeit mit dem persönlichen Gegenstand?
    btw: ich hab das noch nie versucht, aber gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, mehrere gleichzeitig anzulegen?
    Weiß das jemand?

  • #526 Spontan habe ich nicht gefunden, das etwas gegen mehrere persönliche Items spricht.
    Ich bin persönlich gegen ein spezielles Item für "alle" dafür.
    Es gab in den letzten Jahren viele Morde, auch von mehreren Leuten gleichzeitig. Da ging es auch ohne Einheitszwang. Wer möchte kann sich gern selbst ein Item mit dem persönlichen Item machen, um die Zugehörigkeit, Ablehnung oder Anteilnahme für XYZ zu zeigen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • #562: Ich finde eigentlich, das hat hier nicht wirklich etwas zu suchen..und wie Py schon sagte, es passieren leider regelmässig schlimme Dinge und Menschen sterben grundlos, wo fängt man da an und wo hört man auf?

  • Wenn man ernsthaft Mitteilnahme signalisieren möchte, sollte man auch etwas dafür tun und sich selbst so ein Item erstellen und es sich nicht "einfach" anhängen lassen. Also zumindest muss man da irgendwie selbst aktiv werden, damit es auch echt ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #527
    Andere Spieler dürfen die Beete ausheben, weil da nicht jeder das Talent für hat, aber bepflanzen und Pflanzen ausreißen dürfen nur die Hausbesitzer da dies jeder kann.
    Wer also einen hübschen Garten haben mag, kann sich für die Schwerarbeit jemanden anheuern, muss aber den Rest selbst erledigen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #5287 Das finde ich auch schon sehr... fragwürdig xD
    Da stimme ich Flummii 100% zu. Für sowas gibt es "/me" im Chat

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • biiiitteeeeeeee net schon wieder zusätzlicher Lärm :((
    warum dreht's net im Hintergrund youtube auf?


    nicht jeder mag die gleiche "Musik".
    und noch weniger muss dann Zwangsbeglückung damit sein *find*

  • Auf Partys werden ja ständig youtube-Videos gepostet für Hintergrundmusik.
    da kann jeder selbst entscheiden, ob er den Link klicken will.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Auf Partys werden ja ständig youtube-Videos gepostet für Hintergrundmusik.
    da kann jeder selbst entscheiden, ob er den Link klicken will.


    DAS finde ich völlig legitim und ok. Null Einwand :)


    Ich möchte nur nicht wieder nen eigenen "komischen" sound-event, der dann bei jeder Party 683 mal runtergespult wird.
    Das wäre Psychofolter :)

  • Seh ich genauso.
    Die "Musik" als Item wurde ja eingeführt, damit Musiker in Simkea nicht nur vom Gutwillen der Zuhörerschaft abhängig sind und auch eine gewisse Einkommensquelle haben. Allerdings gibt MX nicht gerne direkt Geld raus.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • #530


    Mehr Fischtypen: Wenn es mehr geben soll benötigen die auch eine Funktion und Essen gibt es im Moment genug.
    Schwarzes Brett: Das Forum ist unser schwarzes Brett. :)

  • wieso nicht in einem fischgrund ...is die fahr au auffem meer noch net hoch genug??? *staunt*
    und wieso keine zettel oder schilder? die sollen ja schliesslich absatz finden und wer dei nicht nutzen will kann auch kostenlose sachen nutzen wie tauben oder des forum

  • #535


    hmm ... wenn man nen Medizinbeutel mitführt würde sich das Problem nicht stellen? *denk*
    ausserdem denke ich, wenn man für jede Krankheit irgendwo "da draussen" Gegenmittelchen finden könnte,
    dann könnte man den Beruf des Heilers abschaffen, weil niemand mehr was kaufen und mitschleppen würde.

  • # 516


    Die Charakterwerte sieht man schon lange oben beim Char-Bild und ich finde das überaus praktisch, vor allem, wenn man einen besonderen Gegenstand besitzt, denn dann sollte man die Werte immer im Blick haben ^^

  • #515 (( irgendwie "fehlen" da plötzlich Nummern :knot: nach der Aufräum-Aktion ))


    hm, ich weiss gar nicht ob es technisch machbar wäre dass 2 Leute 1 Floß verwenden ...
    Aber soooo teuer ist ein Floß doch nun auch nicht - wenn ich z.B. mal an ein Fernrohr denke.
    Noch dazu hält ein Floß "ewig", wie du selber schon geschrieben hast.


    Findest du die Forderung nach der Mehrspieler Nutzung nicht etwas unfair gegenüber den Schiffsbauern, die eh schon nur mit Verlusten überhaupt produzieren können, und eh schon kaum noch was verkaufen?
    Irgendwie hab ich eh langsam den Eindruck, würde Flummii von heute auf morgen den Schiffsbau einfach abschaffen, dann würde man das wohl höchstens gegen Weihnachten bemerken :(


    Ausserdem, was käme dann als nächstes? Rennkamel-Teilung? Pferde-Teilung? Fernrohr-Teilung? Rucki-und Stiefel-Teilung?
    Dann braucht bald niemand irgendwas herstellen, weil jedes Ding zu fünft genutzt wird?


    btw: es ist imho eh schon schlimm genug, dass man Boote verleihen kann.