Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #524


    Die Idee mit der Votings Rangliste gefällt mir. Würde gerne mal wissen, wer am meisten votet. Natürlich wie bei den anderen Ranglisten nur die Top 20 und beim eigenen dann den Platz mit der Anzahl.

  • #524


    was soll es bringen? Man schaut sich mal die top 20 in der online Liste an und wird in etwa sehen wer am meisten gevotet hat?
    ein Spieler der 3 Monate hier ist, aber täglich votet, hätte trotzdem keine Chance einen Spieler zu erreichen der früher mal aktiv war, jetzt nur noch 3x pro Monat hier ist und nix mehr votet


    wenn, dann könnte das höchstens ne halbwegs faire Liste sein, wenn sie so wie die Meilen-Liste jeden Monat wieder bei 0 startet.
    Nur: interessiert DIE wirklich irgendwen?

  • #524


    was soll es bringen? Man schaut sich mal die top 20 in der online Liste an und wird in etwa sehen wer am meisten gevotet hat?
    ein Spieler der 3 Monate hier ist, aber täglich votet, hätte trotzdem keine Chance einen Spieler zu erreichen der früher mal aktiv war, jetzt nur noch 3x pro Monat hier ist und nix mehr votet


    wenn, dann könnte das höchstens ne halbwegs faire Liste sein, wenn sie so wie die Meilen-Liste jeden Monat wieder bei 0 startet.
    Nur: interessiert DIE wirklich irgendwen?


    Also möglich ist das. So ist es ja z.b. mit der Lauf-Ranglsite auch. Die wird ja auch regelmäßig resetet.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • technisch wärs sicher machbar, aber ich glaube eben nicht, dass es igendwen interessiert, wer im April am meisten gevotet hat?
    Ich denke der Wunsch war zuerst dass man sehen möchte wer in seinen 6 Jahren Anwesenheit am meisten gevotet hat.
    Und ehrlich, DIESE Liste wird vermutlich die wenigsten interessieren, weil sie sich eigentlich nie wirklich ändern kann.
    Eine Liste, die monatlich resettet wird, wäre in meinen Augen genauso sinnlos, weil man vermutlich 30-50 Leute hätte, die alle immer gleich viele Votings hätten (wenn sie sich täglich durchklicken).


    Ich hätte auch kurz den Gedanken gehabt, man könnte auch eine Liste machen mit der Anzahl der votings geteilt durch die Tage seit man in Simkea ist
    (also Druchschnittswert) ... aber DAS wäre der gleiche Käse - nur umgedreht. Junge Spieler wären auf 100% ... und ältere Spieler könnten da nicht rankommen.


    Aber ok ... wir haben auch ne Baustellenpunkteliste ... Platz für einen weiteren button ist auch ... warum keine Votingliste in irgendeiner Form :cat:

  • Aber die Baustellenpunkte kann man doch beeinflussen, oder? Da zählen doch nicht nur Bautalerpunkte rein, sondern auch normale Arbeitsstunden, oder nicht?
    Also falls das so wäre, dann ist eine Baustellenpunkte-Liste durchauch "sinnvoll", da die älteren Spieler ihre "Punkte" ja verschenken, indem sie andere Leute die Arbeitsstunden machen lassen.
    Wen jetzt interessiert, wer wie viel an eigenen und fremden Häusern rumgebastelt hat weiß ich nicht, ABER ich weiß ja auch nicht, was diese Liste überhaupt anzeigt ^^

  • Die Baustellenpunkte sind ausschließlich die Punkte für die man Bautaler für diverse Baustellen erhalten hat.
    Für Arbeiten an "normalen" Häusern gibt es keine Bautaler !


    Und die Punkte für die Hausbauliste richten sich nach der Ausbau-Stufe und dem vorhandenen Mobiliar.

  • das ist ein Punkt, den ich noch nicht verstanden habe: kann ich denn überhaupt Bautalerpunkte bekommen ? was sind das für Baustellen um die es da geht?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • das ist ein Punkt, den ich noch nicht verstanden habe: kann ich denn überhaupt Bautalerpunkte bekommen ? was sind das für Baustellen um die es da geht?


    Aktuell gibt es keine Baustellen, wo man Baustellenpunkte bekommen kann.
    Beispiele für derartige Baustellen: Taverne, Monument, Geröllfeld zur Wüste freiräumen, Bauhilfe auf Gargantua, der Steg im Wald

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • tag @ll


    hab mal recherchiert, im mittelalter gab es auch schon kräutergärten, wie man bei google leicht feststellen kann. oder folgender link.


    http://www.marksburg.de/garten/garten1.htm


    warum hat simkea kein solchen garten?


    falls die idee in betracht käme, auch noch ein paar kleine vorschläge.


    1. kräutergärten sind höherwertig, hier können nur kräuter angebaut werden, wie pfefferminze, grünkraut(petersilie) etc.
    2. man kann ihn nur auf kultivierten land anlegen
    3. da er aufwendig ist, sollte sich das in den errichtungskosten wiederspiegeln, z.B. mit 5k au oder mehr


    würde gern eure meinung dazu hören, weiß auch nicht, ob ein ähnlicher vorschlag schon gemacht wurde, ansonsten gleich schließen, diesen idee.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Pfefferminze kann man bereits anbauen.
    Grünkraut wird man aber niemals anbauen können, manche Sachen müssen einfach selten bleiben oder nur durch eifriges Suchen findbar bleiben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das hier ist im übrigen der Diskussions-Thread, nicht der Vorschlag-Thread ;)
    Aber... Wenn man sich mal die Preise von Grünkraut anguckt, da werden derzeit 0,1, MAXIMAL 0,11H für geboten an der Wand. Da waren mal 0,3H Standard. Man kann also bei Grünkaut nicht mehr von selten, es ist bereits so oft vorhanden, dass der Markt gesättigt scheint und somit erst recht kein Kräutergarten für dieses Kraut her müsse (auch wenn jeder aufschreit, dass er es haben will, scheint niemand mehr über Richt dafür zahlen zu wollen).

  • hmmmm - also sehen tut man ja nur die preise, die nicht angenommen wurden^^ -
    wenn ich grünkraut für .2 zu alrik stelle - dann ist das auch weg......*grins*

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • ich bin auch gegen die vermehrung von den seltenen sachen weil ich möchte das einige dinge eben einfach besioders bleiben


    was nicht bedeutet das es zuviel grünkraut gibt...es kann gar net genug grünkraut aus der sicht eines kochs geben ;O)))


    was ich dafür zahl is immer eine sache des abwägens , wenn ich mehr zahl schalg ich es drauf und dann jammern mich wieder kunden voll hehe

  • #524


    Es gibt doch eh die Pins fürs Voten, wieso ne extra Rangliste noch.
    Ausserdem, dann guckt jeder mit dem Finger drauf *guck mal, die votet nicht!*, ohne die Gründe zu kennen.


    Bei mir als Stick-Spielerin mit begrenztem Volumen zieht Simkea eh so viel, dass ich mir jeden Tag ausrechnen muss, ob bis zum Monatsende Simkea noch spielbar ist, und wie ich mir die Tätigkeiten (rauswandern oder zum Monatsende nur Tätigkeiten in Trent machen) einteile.


    Das Voten musste ich deshalb schon längst aufgeben, ausser es finden Aktionen wie z.B. Webgamers statt, wo ich immer gern dabei bin, ohne auf meine MBs zu achten.

  • # 527 Felder-TruheWie wäre es mit einer wetterfesten Truhe (aus bienenwachsimpregnierten Brettern oder Kupferblech?) die man sich statt einem Steckling im eigenen Anbaugebiet abstellen kann? Halt so wie im Haus mit den Truhen. Dann müsste man nicht immer so viele Stecklinge zwischen Trent und Sumpfinsel/Hof hin- und herschleppen. Produzieren und verbrauchen tut man die ja eh nur vor ort.


    Also ich wäre dafür, auch wenn sowas schon mehrfach abgelehnt wurde... ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
    Zumindest gibt es inzwischen ja schon sooo viele Arten von Stecklingen, und im Gegensatz zu anderen Berufen noch die Wartezeit, bis es reif ist... ich würde es jedenfalls begrüßen... darf ruhig auch etwas kosten oder Belohnung für eine Quest (Anbaubuch Teil 2 oder so;) )?? :)

    Neuling in x Talenten: 4 :winki:
    Geselle in x Talenten: 4 von max. 10 :ahahaha:
    Meister in x Talenten: 2 von max. 5 :thumbsup:

  • #527


    Bin dafür. Aber leider wurde die Idee bis jetzt immer abgelehnt. Aber mal schauen, wie oft diese Idee noch aufkommt. Vielleicht lassen sich die Obrigen doch noch überreden :D

  • Dann müsste man nicht immer so viele Stecklinge zwischen Trent und Sumpfinsel/Hof hin- und herschleppen. Produzieren und verbrauchen tut man die ja eh nur vor ort.



    Zumindest gibt es inzwischen ja schon sooo viele Arten von Stecklingen, und im Gegensatz zu anderen Berufen noch die Wartezeit, bis es reif ist... ich würde es jedenfalls begrüßen...


    Es gibt mehr Stecklinge, aber nicht mehr Stecklinge gleichzeitig.
    Die Stecklinge für den Gutshof muss man ja nicht dabei haben, wenn man auf der Sumpfinsel etwas anbauen will und umgekehrt.
    Somit hat sich durch das neue Anbaugebiet nichts an den gleichzeitig benötigten Items gändert. Nur die Laufrichtung

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: