Wunschzettel - Diskussionsthread

  • haha chucky du hast a keine ahnugn wie lang ich imme rzum umrüsten brauch für andere gebiete oder bis ich alles durcvhgeschaut hab was alles leer is ;O)


    zumal mich mein reallebena uch imemr mittendrin meint belagern zu müssen ;O))) und äh ja da ich chronisch neugierig bin kommt das permanent durch hehe


    aber meine scrolltaste wird mich einfach weiter lieben

  • #532


    Ja morti, damit die, die die Sachen machen, mehr verkaufen? Die Haltbarkeit der Weidenkörbe, Stiefel und Rucksäcke passt schon. Und bei den Steinziegeln halte ich mich heraus.
    Aber die Idee, das Kompasskette und Schlafsack irgendwann kaputt gehen, mag ich nicht. Meine Kompasskette war doch teuer und ich bin froh das die hält. Nicht alles muss hier kaputt gehen.

  • Da der Schlafsack für RP gedacht ist, hat er auch keinen Zerfall. Der Rest ist ein Gimmick.
    Kompasskette selbst herstellbar machen und dann MIT Zerfall find ich grandios und ist schon quasi fertig umgesetzt.


    Was das nun mit Stiefeln etc. zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis. Das ist wie Äpfel mit Orangen vergleichen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Kompasskette ist ein Bautaleritem und ich bin absolut gegen den Zerfall und die Herstellbarkeit :cursing:

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich hätte nix dagegen, wenn die Kette schon immer wie das Fernrohr zu bekommen gewesen und zerfallen wäre...
    Aber für uns relativ neue Spiele war es ziemlich kompliziert, an die Bautaler für die Kompass-Kette zu kommen. Würd mich schon ärgern wenn das Ding sich jetzt abnutzen würde - auch wenn ich ein neues nachkaufen könnte für normale Heller!

  • Ich hätte nix dagegen, wenn die Kette schon immer wie das Fernrohr zu bekommen gewesen und zerfallen wäre...
    Aber für uns relativ neue Spiele war es ziemlich kompliziert, an die Bautaler für die Kompass-Kette zu kommen. Würd mich schon ärgern wenn das Ding sich jetzt abnutzen würde - auch wenn ich ein neues nachkaufen könnte für normale Heller!


    Aber der erste Teil deines Kommentars ist entscheidend :)
    Andere Anfänger wollen auch in die Wüste oder den Dunkelwald, für die wäre es so viel einfacher an einen dafür benötigten Gegenstand zu kommen.
    Es gibt keinen Grund warum es weiterhin ein Bautaler-Item bleiben sollte und auch keinen warum Bautaler-Schmuck keinen Zerfall hat - vor allem wenn man bedenkt, wie viele Bautaler in den Lagern gammeln, so dass man gar keine neue Baustelle eröffnen möchte.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Dazu möchte ich mal folgendes anmerken: Bevor Bautalerschmuck Zerfall bekommen sollte (den es ja wirklich vor etlichen Zeiten mal gab beim an- und anlegen desselben), sollte man endlich mal eine Verwendung für "jeden" Bautalerschmuck finden !


  • Andere Anfänger wollen auch in die Wüste oder den Dunkelwald, für die wäre es so viel einfacher an einen dafür benötigten Gegenstand zu kommen.
    Es gibt keinen Grund warum es weiterhin ein Bautaler-Item bleiben sollte und auch keinen warum Bautaler-Schmuck keinen Zerfall hat - vor allem wenn man bedenkt, wie viele Bautaler in den Lagern gammeln, so dass man gar keine neue Baustelle eröffnen möchte.


    Ich versteh schon, dass das für die jetzigen Anfänger, bzw alle die noch keine Kette haben, viel besser ist.... ist ja nicht so, als wäre es einfach rauszufinden, wer denn bereit wäre einem ein paar Bautaler abzugeben! (Ist ja gefühlt ziemlich hoffnungslos, an welche (bzw genug) ranzukommen)
    ich bin nur knatschig, weil das für mich so aufwendig war - und jetzt heisst es einfach "tja, war halt dein Pech"


    Gilt das dann eigentlich auch für andere Items (z.B. die Kette der Stürme)? *auchhabenmag* :-)

  • Aber, wenn man fragt findet man schon raus, wer eventuell Bautaler verkauft, wie zum Beispiel Jim bei Alrik

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Aber, wenn man fragt findet man schon raus, wer eventuell Bautaler verkauft, wie zum Beispiel Jim bei Alrik


    Jepp, da sind meine auch her.... die gibt's da aber nur sehr sehr selten, und, äh, nicht zu Preisen dass man denken könnte von den Dingern gäb's irgendwie zu viele. Und andere Beispiele sind mir in 10.5 Monaten Simkea noch nicht untergekommen (zumindest nicht "öffentlich").
    (Ok, vllt hab ich nicht die richtigen Leute persönlich gefragt, das kann ja auch gut sein.


  • Ich versteh schon, dass das für die jetzigen Anfänger, bzw alle die noch keine Kette haben, viel besser ist.... ist ja nicht so, als wäre es einfach rauszufinden, wer denn bereit wäre einem ein paar Bautaler abzugeben! (Ist ja gefühlt ziemlich hoffnungslos, an welche (bzw genug) ranzukommen)
    ich bin nur knatschig, weil das für mich so aufwendig war - und jetzt heisst es einfach "tja, war halt dein Pech"


    Gilt das dann eigentlich auch für andere Items (z.B. die Kette der Stürme)? *auchhabenmag* :-)


    Im ersten Moment ist es für einige natürlich doof, vor allem wenn es so schwierig war an die nötigen Bautaler ranzukommen. Aber wenn man langfristiger denkt, dann ist es einfach besser und so haben die Mechaniker ein sinnvolles Item mehr. Eines welches jetzt schon benötigt wird und gut zu Mechanik passt. Und die Kompasskette wird ja nicht nach einem Wüstenbesuch schon zerfallen.


    Kette der Stürme kann man mal überlegen, das würd wohl aber eher zu den Verzauberern passen als zur Mechanik *grübel*


    @Krissi Das wäre schön, wenn alle wieder einen Nutzen hätten oder man die raussortiert, wo es kein zum Bild und Namen passendes Talent gibt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • hm - an die Bautaler kommt man ja als Neuling nicht - also nur über Alrik einkaufen......
    Jim hat feste Preise für Bautaler und für 50 Heller bekomme ich eine Kompasskette.....


    warum sollte ich mich darüber ärgern - wenn die Kette nun zerfällt ? und ich nun evtl einmal im jahr eine vom Mechaniker kaufen muss?
    Ich finds toll, wenn der Beruf interessanter wird.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Dazu möchte ich mal folgendes anmerken: Bevor Bautalerschmuck Zerfall bekommen sollte (den es ja wirklich vor etlichen Zeiten mal gab beim an- und anlegen desselben), sollte man endlich mal eine Verwendung für "jeden" Bautalerschmuck finden !


    Sicher ist das erstrebenswert, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, oder? :)



    Kette der Stürme kann man mal überlegen, das würd wohl aber eher zu den Verzauberern passen als zur Mechanik *grübel*


    Vielleicht die grundlegende Herstellung der Mechaniker, und die Fertigstellung dann der Zauberer?


    Allgemein:
    Was spricht wirklich dagegen die für viele Leute und verschiedene Berufe benötigte Kompasskette zum normal produzierbarem und zerfallenden Gut zu machen? Ausser "ich habe Bautaler dafür bezahlt und bin dran gewöhnt, dass sie ewig hält?"

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Allgemein:
    Was spricht wirklich dagegen die für viele Leute und verschiedene Berufe benötigte Kompasskette zum normal produzierbarem und zerfallenden Gut zu machen? Ausser "ich habe Bautaler dafür bezahlt und bin dran gewöhnt, dass sie ewig hält?"


    Vllt: "Dort wo man sie benötigt, benötigt man schon genug Klimbim. Eine Erweiterung der benötigten Items könnte den Wirtschaftskreislauf für gewisse Güter auf Dauer schädigen."

  • also da ich ja eine der aktiven spieler bin die sowohl in die wüste als auch in den dunklen geht und zwar ohne alles genaustens auszurechnen


    muss man sich aber langsam wirklich die frage stellen, wie unbeliebt wollt ihr die gebiete eigentlich noch machen?


    lauf au bekommt man nicht bezahlt, ggf. gaul oder kamelkosten bekommt man nicht bezahlt, fernrohr nutzung und dessen abnutzung bekommt man nicht bezahlt udn jetz tsoll man sich auch noch die kette neu kaufen müssen?


    und sobald ein oder 2 andere leute im gleichen gebiet sind hat man die ganzen kosten und au dann auch noch völlig umsonst .


    wenn beides angeboten wird, also gesgat wird ok du hast keine bautaler dann kauf dir einen ersatz solange ok das ist eine sache, aber die andere kette quasi einfach zu entwerten finde ich ziemlich doof


    viele haben nämlich nicht nur einfach 50 heller ausgegeben sondern aktiv was dafür gemacht usw....


    das is wie wenn ich tupperware kaufe mit lebenslanger garantie auf die sachen und mir nach 2 jahren gesagt wird die geschäftsbedingungen haben sich geändert ihr garantie schein gilt nimmer


    die ausrede das die kleinen nicht dran kommen ist so auch nicht haltbar, a haben die ganz kleine in wüste und dunkel eigentlich auch gar nix zu suchen bzw kommen eh erst ab ner bestimmten stufe rein und selbst dann müssn sie eh auf allerlei zeugs erstmal sparen


    und da hab ich auch meine kompasskette schon mal leuten geliehn und gesagt schaus dir erstmal an dann kannst ja überlegen ob du eine brauchst udn jim konnte man bis jetzt imemr und imemr ansprechen auf die dinger und wen kleien aktiv am geschehen teilnehmen und fragen würden wie, würde ihne das bestimtm auch jeder nette mensch sagen


    also ich hab nix dagegen das mechanike rmehr bekommen, aber die sollten doch jetzt eh ihre eigene welt bekommen


    udn wenns die kette sein soll dannwinde ich soltle es wie bei wolle baunwolle sein 2 items fast gleicher nutzen


    den ich hab ne kette gekauft die ne langzeitgarantie hatte

  • Also ich finde die Idee mit der Herstellbarkeit des Kompasses eigentlich super, schon in denm Moment wo ich den Vorschlag gelesen hatte dachte ich: Perfekt!


    Das Argument mit der Benachteiligung speziell der laufintensiven Gebiete stimmt natürlich. Möglicherweise könnte man dem "entgegenwirken", indem der Kompass noch einen oder mehrere Zusatznutzen hat, die auch für andere Gebiete/Ereignisse/Quests oder sonstiges nützlich sind, so dass man den Kompass ganz grundsätzlich gern sein eigen nennen möchte. Das wäre auch ein Argument, ihn zu einem normalen Kaufitem zu machen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir derzeit noch keine Idee gekommen ist, welche Zusatznutzen das sein könnten ;-)