Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Da man dann wahrscheinlich sich nur auf das erste Feld der Wüste stellt und 50 mal auf Suchen klickt (könnte teuer werden auch ohne Bewegung), könnte man da für das "Gezielt" nicht einfach die Skelette (und Kamelschädel?) nehmen, die schon da sind und ihnen eine, sagen wir mal 50% Chance geben? Dann muss man sich nämlich bewegen, und bei den Dinger kann man einen Cooldown einstellen, wann sie wieder untersucht werden können, ODER sie springen weg, so wie Zitronenbäume weglaufen, wenn man sie abgeerntet hat. (Gruselig! Also die Bäume! :P) Wenn man einfach nur auf dem ersten Feld der Wüste steht, könnte wahrscheinlich auch so einen Cooldown einbauen, aber dann liegt auf jedem Feld der Wüste nicht nur 1 Sand rum, sondern auch ein Knochen Suchen Symbol, so wie im Wald mit dem Spuren suchen.

  • Da man dann wahrscheinlich sich nur auf das erste Feld der Wüste stellt und 50 mal auf Suchen klickt (könnte teuer werden auch ohne Bewegung), könnte man da für das "Gezielt" nicht einfach die Skelette (und Kamelschädel?) nehmen, die schon da sind und ihnen eine, sagen wir mal 50% Chance geben? Dann muss man sich nämlich bewegen, und bei den Dinger kann man einen Cooldown einstellen, wann sie wieder untersucht werden können, ODER sie springen weg, so wie Zitronenbäume weglaufen, wenn man sie abgeerntet hat. (Gruselig! Also die Bäume! :P) Wenn man einfach nur auf dem ersten Feld der Wüste steht, könnte wahrscheinlich auch so einen Cooldown einbauen, aber dann liegt auf jedem Feld der Wüste nicht nur 1 Sand rum, sondern auch ein Knochen Suchen Symbol, so wie im Wald mit dem Spuren suchen.


    ich stelle mir die skelette schon so vor wie die knochenhaufen in der ruine (spawnzeiten.. ähnlich)...es gibt ja schon ein kamelskelett in der wüste...sowas halt. :knot:
    wenn man so einen kamelknochenhaufen findet, ist die wahrscheinlichkeit einen knochen zu finden eben entsprechend hoch einen oder mehrere zu finden..
    und man muss schon in der wüste rumlaufen, um sowas zu finden, die liegen ja nicht alle auf einem feld rum, wo man buddeln kann.
    ich würde aber alle 3 wüsten miteinbeziehen... ^^
    und die fundwahrscheinlichkeit muss auch noch überlegt werden... :winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ok, da sollte ich meinen Gedankengang näher erklären. Mir war nicht bewußt das man das Talent Sinnesschärfe bewußt einsetzen kann.


    Mein Gedanke war, das man, wenn man auf ein neues Feld kommt mit einer Wahrscheinlichkeit X (siehe Beispiel) Knochen findet. Daher dachte ich sowieso, dass man umhergehen muss um Knochen zu finden. Und bei einer größeren Wahrscheinlichkeit in der dritten Wüste würde diese auch mehr besucht werden.

  • @JikHoupas: Wenn man in einer Wüste herrum rennt und per Zufall Knochen bekommt, weil man gerade Hefepilze sucht, dann ist das nicht viel anders als wenn du auf dem Hof rumrennt nur weil du von A nach B läufst und mit Klee beworfen wirst. Etwas durch zufall zu bekommen, selbst wenn die Wahrscheinlihckeit so hoch ist (10%), dass man es provozieren kann, sehe ich nicht als bewusst an. Bewusst ist für mich "man muss klicken", und da gibt es eben die Varianten "Spuren suchen" (jedes Feld der Wüste, so wie im Wald), "Springer auf C3" (so wie Zitronenbäume oder Hefepilze, die Arbeitsstelle verschwindet nach dem Ernten) oder eben "hier geht nichts mehr" (wie z.B. Rinde von einem Apfelbaum. Einmal Ernten geht, dann muss man warten, aber der Baum rennt nicht weg). Möglichkeit 4 wäre "Endlosquelle", aber ich persönlich finde eine Endlosquelle von Knochen makaber...


    PS: Wüste 3 ist echt ein Dead-End ^^

  • Hab jetzt mal den Test in den letzten Wochen gemacht und 3x je 10 gehäutete Rehe geschlachtet. (und ich bin Schlachtermeisterin) Beim ersten Mal habe ich 2 Knochen erhalten, beim zweiten Mal auch und jetzt 3 Knochen. Früher war es sicher sehr viel und da ist mancher zu Jonny gewandert, aber diese Ausbeute ist vielleicht doch ein bisschen nioedrig, wenn man bedenkt dass es fast die einzige Quelle ist.


    update: nächste 10 Rehe / 4 Knochen

  • also nur ma rein hypothetisch, wen er doch wie der tuchbeutel is...wieso nehmt ihr denn dann net den tuchbeutel?


    wenn natürlich berufe die zu wenig sachen haben oder items die zu wenig nutzen haben damit gefördert werden, wärs was anderes

  • cali. werkzeuge gehen leider nicht in den tuchi.
    aber wer richtig plant bekommt auch alles was er brauch mit.. man muss halt net 20 sachen zeitgleich machen wollen

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • #562 Hmm.. und was machen wir dann mit der Lampe? ;) Zum rumtragen gibts nämlich schon Kerzen und Laternen. Fürs Haus wären vllt Wandlampen noch ganz hübsch. Aber steter Absatz wärs trotzdem wohl nicht.

  • #562:


    Hmm.. und was machen wir dann mit der Lampe? Zum rumtragen gibts nämlich schon Kerzen und Laternen. Fürs Haus wären vllt Wandlampen noch ganz hübsch. Aber steter Absatz wärs trotzdem wohl nicht.


    Als folgende Möglichkeiten sind mir in den Sinn gekommen:


    - Variante3b sorgt dafür, dass man sich mit ihr im Dämmerwald und Dunkelwald nicht mehr so leicht (geringere Wahrscheinlichkeit) verlaufen kann (sie könnte billiger sein als Ferrohr und Kette zusammen)


    - Variante 2 (da es sich um einen deutlich aufwendigeren Herstellungsprozess aus Schmieden und Alchemie handelt) gibt einen Bonus von einem halben oder einen Talentpunkt wenn man Nachts einem Handwerk nachgeht (damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück gehen)


    - Variante 3a reduziert die Wahrscheinlichkeit in den Ruinen angegriffen zu werden (auch damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück gehen)


    - wenn im inneren eine Kerze brennt kann man damit Öfen und Lagerfeuer wieder entzünden wenn diese mal ausgegangen sind


    - Variante 2 (da es sich um einen deutlich aufwendigeren Herstellungsprozess aus Schmieden und Alchemie handelt) könnte als Fokus für Zauberei dinen und einen halben oder einen Talentpunkt als Bonus geben (auch damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück gehen)

  • zu #566 mechanisches Pferd:
    1. Von der Idee her ein Objekt zu haben für die Nicht-Wüste, welches die Tagekapazität erhöht, klingt zwar toll, aber damit kommt das Problem: Was passiert mit den Slots dort, wo kein Pferd zählt (z.B. Trent, Sumpfinsel, Ruinen)? Da ein normales Pferd dort nicht abnutzt, dürften auch die Slots nicht aktiv sein. Man kommt also mit seinen 4 Bonusslots am Stadttor an, betritt die Stadt und darf 3 Items wegwerfen, weil man das nicht wusste UND hat nichts durch die Zusätzlichen Slots gewonnen.
    2. Das Trenter Umland kostet 1000 Schritte pro Feld. Wenn ich also ein Pferd habe, welches 100 Schritte pro Minute braucht, dann bin ich also 10 Minuten pro Schritt unterwegs. Dies bedeutet, dass ich zum Gebirge und zur Wüste bereits 3 Stunden bräuchte, zum Hof noch einiges länger. Dies ist weder praktikabel, noch sinnvoll. Leute, die einen Reiseplaner oder eine Schnellflugkarte besitzen können zudem springen. Wenn sie also mit so einem "Schritthaufen" zum Hof springen, wo befinden sie sich dann 5 Stunden lang? Bekommen sie einen Effekt verpasst, der wie Überladung wirkt und dann 5 Stunden dauert, damit sie das Umland nicht verlassen dürfen? Neeee, blöde Idee *find*

  • #566


    bin gegen ein mechanisches Pferd. Ich sehe keinen Sinn darin, das man so eines braucht. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie man die Tragkraft erhöhen kann. Finde das reicht auch.