Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Chatten gilt aber schon als Aktion, weil man da immer was abschickt aber beim Schreiben von Tauben oder im Profil schickt man keine Anfragen an die Seite, erst mit Klick auf Senden bzw Speichern wieder.
    Das dürfte sich aber glaub ich auch nicht ändern lassen.

  • Kenn das aber auch von anderen Spielen und Foren, dass die Aktion abgebrochen wird, wenn man zu lang an einem Text schreibt... Also jetzt ist es halt blöd gelaufen, aber generell würd ich immer empfehlen, lange Texte in nem Computerprogramm zu schreiben. Wenn man sie dann auch noch abspeichert, hat man zusätzlich ne Sicherheitskopie ;)

  • Ich denke man DARF die Zeit beim Schreiben an Tauben und Profil nicht auf die AFK-Zeit anrechnen lassen, weil sonst Leute 24h online sind, weil sie einfach ihr Profil auf machen und ins Bett gehen. Welchen Vorteil die davon hätten weiß ich nicht, aber dies wäre sicher ein ungewollter Nebeneffekt.


    Wenn ich eine Taube schreibe (das dauert 30-90 Minuten, je nach Thema), dann schreibe ich im gelben, wenn ich alleine bin, oder flüstere mit mir selbst:
    Karana: ll
    Karana flüstert zu Karana: ..


    In Häusern steht dann im grünen Chat von mir auch manchmal sowas:
    Karana: *Anti-Away-Nachricht*

  • vllt kann man den Wunsch abändern und zwar dahingehend, dass beim Schreiben und beim Bearbeiten des Profils irgendwo deutlich sichtbar stehen soll, dass man trotzdem ausgeloggt wird auch wenn man dort schreibt.

  • #569


    Nun ich finde, das es jeder von uns musste das schon lernen. Daher bin ich dafür, das es nicht geändert wird. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, sich die Aufenhaltsverlängerung zu kaufen, wenn man mehr Zeit braucht.

  • bzgl. Logout bei Profilarbeiten ists mir nicht anders ergangen als Vielen. Klar war das ärgerlich.
    Ich finde den Einwand von Karana und Alexa Viator dennoch absolut nachvollziehbar.


    Nachdem ich einen längeren Profileintrag verloren hatte, schreibe ich längere Texte nun immer vor und speichere beim Übertragen und beim Feinschliff zwischenzeitlich einfach ab.
    Funktioniert einwandfrei und kostet keine Mühen - nur etwas Aufmerksamkeit.

  • #569a


    Aus diesem Blickwinkel hab ich es noch nicht betrachtet und bin so betrachtet für einen Hinweis, bevor man ausgeloggt wird. Ich spiele meistens so nebenbei, wenn in Simkea grad keine Arbeit ansteht oder kein Gespräch im gange ist (bzw. man nicht mitreden möchte), dann spiele ich gerne mit meinem 3DS oder so. Dann vergisst man einfach die Zeit.


  • #569


    Nun ich finde, das es jeder von uns musste das schon lernen. Daher bin ich dafür, das es nicht geändert wird.


    Aber wenn du gerade über einen Ast geflogen bist und nun siehst, dass jemand anderer im Begriff ist, ebenfalls drüber zu stolpern, rufst du doch dem doch auch ne Warnung zu - hoffe ich jedenfalls. Klar, es gibt Erfahrungen, die macht besser jeder für sich allein, damit die Lektion sitzt. Das Rausfliegen beim Profilschreiben gehört meiner Meinung nach allerdings nicht dazu. Ich unterstütze daher Oshuns Vorschlag für einen Warnhinweis im Profil editieren Menü. Wer die nicht liest, ist dann selber schuld, aber er wurde zumindest gewarnt.

  • #570


    TL;DR:
    vereinzelte Häusericons für NPCs im Wohngebiet


    Bob hat natürlich einen Werkzeugschuppen neben dem Eingang zum verborgenen Garten.


    Professor Bloom hat eine Kammer im Obergeschoß des Ratsgebäudes.


    Die Säulen im Monument enthalten verschließbare Nischen, in denen eine Schlafrolle, Wechselwäsche etc. untergebracht sind.


    Ist neben der Mühle nicht noch etwas Platz für ein kleines Möbellager?

  • #570:


    Natürlich kann man jedes NPC Haus auch irgendwo mitten in Trent errichten, schließlich muss irgendwas im Weg stehen, was Trent diese Straßenstruktur gibt, ....


    Genauso macht es Sinn und so stelle ich mir das auch aktuell vor. Allerdings würde ich es auch schön finden wenn man den schwarzen Feldern direkten Bezug zu Bürgern gibt.
    Zum Beispiel, wohnt in Planquadrat 17/15 Katarina Bloom (Tochter des Professors) mit Familie usw. Man könnte dann oben im mittleren Fenster eben genau dies anzeigen. Das würde die Stadt noch lebendiger machen :-D

  • # 571 ( Würmchen )


    wenn du aber grade auf der Eisi oder Wüste oder ... abhängst, dann hilft es dir 1 Tag vorher auch nix.
    kleiner Tip am Rande: Die Dinger wiegen 0 slots ... ich hab meist 2 oder 3 davon in einem Tuchbeutel dabei.
    Insofern stört mich persönlich das mit der selben Sekunde nicht wirklich :)