Wunschzettel - Diskussionsthread

  • vielleicht doch die neue Welt - aber nicht für Anfänger - sondern nur für "Große" -
    Freifahrschein für ein Portal, mit dem man beliebig hin und herpendeln kann, kostet 1000 Dukaten.....


    ist grad ne ganz spontane Idee
    hihi - und der Preis läßt sich ja beliebig anpassen.... oder andere Gebühren die dort anfallen,


    vielleicht sogar mehrere Welten mit Raum zum Gestalten und nach einer vorgegebenen Zeit wird entschieden welche die beste Entwicklung genommen hat - und die bleibt erhalten.... - nun spinne ICH herum...
    hab wenig Ahnung von der Technik dahinter - spiele halt Brainstorming

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ich weiß es ist nicht der Sinn der Ursteine, aber wie wäre es, wenn man für eine horrende Summe Ursteine zu kaufen, welche dann in mehr dieser Items ausgegeben werden können? Also ja, es gefährdet die Finanzierung des Servers, was es gefährlich macht... aber wenn der Wechselkurs nur schlecht genug ist, kann man zumindest Heller so loswerden, oder?

  • verstehe ich leider mal nicht: ...ich habe erklärungsbedarf:
    wozu muss dem spiel spielgeld entzogen werden????



    Das ist die große Frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle, Ava. Vielleicht kann es Wiesel einfach nicht mehr vertragen, wenn andere mehr haben als er. ^^

  • Das ist die große Frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle, Ava. Vielleicht kann es Wiesel einfach nicht mehr vertragen, wenn andere mehr haben als er.


    Die Antwort hat er gerade gegeben.


    Weil es einfach immer mehr wird. Es gibt keinen Abfluss, der groß genug für das immer neu einströmende Geld ist. Beinahe jedes andere Item hat eine konstante Menge, die zwar schwankt, je nach Marktlage, aber nicht kontinuierlich zunimmt. Na ja, vielleicht schon, wenn die Spielermenge zu nimmt, aber relativ müssten das konstant bleiben.
    Geld hingegen nimmt stetig zu, vor allem seit es das Kampfsystem gibt und auch immer mehr angenommen wird, generiert sich das Geld quasi von allein. Der eine oder andere strebt es vielleicht an, Unmengen an Geld zu besitzen, aber der Großteil ist daran sicher nicht interessiert, wenn man so die Antworten auf das Thema liest. Dem wird auf Dauer vielleicht langweilig, wenn man sich um Geld keine Gedanken mehr machen muss, weil man halt hat. Da geht dann irgendwann die Motivation flöten, so ganz ohne Forderung. Wenn man diesen Leuten eine Möglichkeit gibt, das Geld mit Freude auszugeben, dann haben sie auch wieder Grund sich mehr mit der Beschaffung zu befassen und im besten Fall sogar langfristige Pläne zu entwerfen, was Langzeitmotivation fördert.
    Darum geht es auch weniger darum, neue herstellbare Items zu entwerfen, die würden eher die AU aufsplitten. Ideentechnisch schweben mir Lizenzen bei Marry vor, für Gebiete oder neue Handlungen, oder verbrauchbare Items, ähnlich denen bei Events, wo man mit dem System handelt.


    Aber anscheinend sitzen hier alle gern auf ihrem Geldspeicher und schaukeln die Eier oder verschwinden langsam in der Versenkung.


    Kann ja nur hoffen, dass mir auf Dauer genug einfällt was mich motiviert. Das Spa zu erweitern und aufzuhübschen ist auch kein Dauerbrenner.

  • Weil es einfach immer mehr wird. Es gibt keinen Abfluss, der groß genug für das immer neu einströmende Geld ist. Beinahe jedes andere Item hat eine konstante Menge, die zwar schwankt, je nach Marktlage, aber nicht kontinuierlich zunimmt. Na ja, vielleicht schon, wenn die Spielermenge zu nimmt, aber relativ müssten das konstant bleiben.
    Geld hingegen nimmt stetig zu, vor allem seit es das Kampfsystem gibt und auch immer mehr angenommen wird, generiert sich das Geld quasi von allein. Der eine oder andere strebt es vielleicht an, Unmengen an Geld zu besitzen, aber der Großteil ist daran sicher nicht interessiert, wenn man so die Antworten auf das Thema liest. Dem wird auf Dauer vielleicht langweilig, wenn man sich um Geld keine Gedanken mehr machen muss, weil man halt hat. Da geht dann irgendwann die Motivation flöten, so ganz ohne Forderung. Wenn man diesen Leuten eine Möglichkeit gibt, das Geld mit Freude auszugeben, dann haben sie auch wieder Grund sich mehr mit der Beschaffung zu befassen und im besten Fall sogar langfristige Pläne zu entwerfen, was Langzeitmotivation fördert.
    Darum geht es auch weniger darum, neue herstellbare Items zu entwerfen, die würden eher die AU aufsplitten. Ideentechnisch schweben mir Lizenzen bei Marry vor, für Gebiete oder neue Handlungen, oder verbrauchbare Items, ähnlich denen bei Events, wo man mit dem System handelt.



    ich sehe diese erklärung nicht als ausreichenden grund am geldsystem was zu ändern, immerhin hat es viele spieler und spielerinnen hier gehalten...der grund ist ziemlich sicher nicht das geld gewesen....denn schliesslich stopft hier keiner rl geld rein , um mehr spielgeld zu haben...natürlich freut es diejenigen, die sich diese mengen erarbeitet haben...so wie sich andere über etwas anderes hier freuen
    der grund ist der komplexe und interessant aufgefächerte wachsende aufbau des spieles , gemeinsam mit der community, die über jahre zusammengewachsen ist, und die genau deshalb auch die bereitschaft zeigt, die vielen neuen spieler und spielerinnen aufzunehmen, die teilweise im grossen schwung aber auch vereinzelt kommen.
    dass bei vielen die motivation nach jahren des spieles schwindet, ist eine natürliche entwicklung, denn jeder setzt in gewissen abständen neue prioritäten, wenn dann ein spiel noch dazu passt, umso schöner und deutlicher ist es für die betreiber, dass sie auf dem richtigen weg sind.
    an den haaren probleme herbeizureden, so scheint es mir, hilft niemandem....
    man muss erstmal ein spiel suchen, das so viele spieler über diese lange zeit fesselt, das sich immer noch öffnet und ausbreitet und spieler dazu anregt über das spiel nachzudenken... in diesem sinn... liebes wiesel und alle tüftler *ggg* ... vielleicht fällt dir/euch ja was neues ein, das das spiel aufbaut, und nix entzieht...s' warat wegen der langzeitmotivation :kiss:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Also jetzt sind wir wieder bei der Langzeitmotivation. Das wurde schon öfter diskutiert und hierzu gibt es schon mehrere Threads. Vielleicht kann man diese Diskussion hier abrechnen und in einen der anderen Threads (zurück) verlagern. Da hier eben Einträge des Wunschzettels diskutiert werden sollen.


    Weiterhin finde ich, dass es auf dem Wunschzettel schon viele schöne Ideen gibt die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Zudem ist, zumindest mir, noch nicht bekannt, warum Spieler aufhören.


    Aber ich plädiere dafür diese Diskussion hier einzustellen und in einen der anderen Threads, mit diesem Thema, zu verlagern.

  • *stellt sich neben die rote Box und hält den Geldbeutel auf*
    Ich nehme es auch ....Dann kann ich mir Dinge für meine Sammlung kaufen, die eigentlich zu teuer sind :girl:


    Nein im Ernst. Ich sehe es ähnlich wie Ava:
    Zitat:
    ....an den haaren probleme herbeizureden.....


    Wenn die Spielebetreiber nicht finden, dass zuviel Geld im Spiel ist, ist doch alles okay. Wer persönlich meint, er hat zu viel Hellerchen, findet bestimmt Möglichkeiten es auszugeben. Ideen sind doch ein paar da.
    Da bietet doch schon jemand zinslose Darlehen an, Sarafina schlug teuere Pokerrunden usw vor oder wie wäre es mit Urkunden für Schenkungen ab einem bestimmten Wert? Die Urkunde(n) könnten z.B. ins Sammelalbum geklebt werden. (aber nicht reich an reich nur um der Urkunden willen ;) )

  • Wenn die Spielebetreiber nicht finden, dass zuviel Geld im Spiel ist, ist doch alles okay.


    Es wurde eigentlich nie gesagt, dass nicht zu viel Geld im Spiel ist. Aussagen wie:

    Die Burg oder ein zweite Haus an einem anderen Ort hätten einige der reichen Langzeitspieler in Nullkommanix hochgezogen.


    unterstützen den Verdacht sogar noch.

  • Ich weiß gerade nicht, ist zuviel Geld oder Langzeitmotivation das thema? Oder greift es ineinander?
    Aber ich persönlich finde, dass weniger Geld im Spiel nichts mit der Langzeitmotivation zu tun hat. Das liegt doch viel an der Spieleinstellung eines jeden.
    Manche "kleben" lange an einem Spiel und lassen sich auch immer wieder fesseln (ich bin sicher nicht 3-4 Jahren fertig).
    Für andere ist es aber auch schon lange, 2 Jahre in einem Spiel zu bleiben und die Betreiber können stolz sein, denjenigen so lange gefesselt zu haben.
    Wir erleben hier doch immer wieder, wie sehr unsere Admins gelobt werden, weil sie direkt vor Ort sind, Ideen aufgreifen, immer da sind, sich auf die Wünsche einlassen. Ich finde irgendwie überhaupt nicht, dass die Langzeitmotivation ein Problem ist. Wie viele sind denn deutlich länger als 2-3 Jahre hier.? Vergleicht das doch mal prozentual zu der Anzahl der Spieler. Können da viele Spiele mithalten?

  • Flummii sagte mal, dass Geld nur dann das Spiel verlässt, wenn ein Spieler gelöscht wird. Ich denke das Geld wird nicht mehr als Problem angesehen, sondern man hat aufgrund der Masse resigniert, weil das System eben Geld produziert und man das nicht ändern kann ohne alle unglücklich zu machen. Es geht hier ja auch um das Zusammen sein, und das ist einfacher sorglos als wie mein neuer Kontostand sagt: 0,8H und 3,6H im Stand. Pleite :)


    Bisher wurde nur gerufen "Es braucht etwas für die, die zu viel Geld haben und nicht wissen wohin damit, für jede, die schon zu lange hier sind und alles gesehen haben, sowie für die, die beides haben". Hierzu kam noch kein einziger Vorschlag, sondern das "falsche Problem des zuvielen Geldes" wird bekämpft.


    Zum Thema "Poker und Glücksspiel", ja, ich finde die Pferdewetten und was auch immer das andere war eine tolle Idee, dass es da an einem "zentralen" Ort mehrere Glückspiele gibt. Aber ir solltet mal Manarus aufsuchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bietet er für 1 Kreuzer an dir 2 Kreuzer zu geben, wenn du errätst an welcher der 5 Positionen die Münze ist. Meiner Mathematiknach besagt das, dass man nach dem Einsatz von 5 Kreuzern mit 2 Kreuzern Manarus wieder verlässt. Beim Heller wird die Anzahl der möglichen Positionen auf 10 erhöht. Wie viel man bei Heller, Silbertalern und sogar Dukaten-Einsatz gewinnt weiß ich aber nicht. Da ist Euer Glücksspiel.

  • Hierzu kam noch kein einziger Vorschlag,


    Dafür ist hier ja auch der falsche Ort. Da sollten wir nun wirklich auslagern wie von Jik schon angemerkt. ;)


    Aber ir solltet mal Manarus aufsuchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bietet er für 1 Kreuzer an dir 2 Kreuzer zu geben, wenn du errätst an welcher der 5 Positionen die Münze ist.


    Das geht anscheinend nicht mehr oder ich darf nicht. :D

  • also vom thema ich hab zuviel geld, bin ich noch weit weg...nicht eil ich arm bin , sonmdern weil ich zu gern shoppe und sonst welchen blödsinn mache


    zum thema geld kommt durch das kampüfsysthem, also ich habs nicht ausgerechnet, aber gefühlt würde ich behaupten das wenn ich in meinem meisterberuf arbeite ich mehr geld verdiene also wenn ich ne runde kämpfen gehe


    für gimmiks, shopping dinge ohne nutzen oder nur mit gag effekt bin ich imemr zu haben


    das wird ja auch durchaus schon gemacht, siehe sylvester und events usw.


    grundsätzlich denke ich aber das einfaches shopping, niemanden hält der KEINE motivation mehr hat, den dann shoppt er halt und dann is wieder fertig


    also müssen evtl einfach schwerere längerdauernde und unbequemere quest zb her.....das stört ja keinen, wer nicht will, kann es ja einfach lassen
    generell würde ich so änderungen eben so einbauen das sie den normalen spieleverlauf nicht stören


    man könnte auch überlegen 2 stufensysthem für events , das man eben ab stufe 30 einen event nicht mehr in 2 tagen durch hat, zb weil man die ausdauert für ab 30 erhöht wenn man ganz fies is auch mit energiekugeln oder so was


    davon ab das ja auch immrrnoch das sammelkarten ding läuft, das is auch ein teurer spass


    und im sommer gabs ja auch versteigerungen bei walter


    es ist ja nicht so das es keinerlei angebote gibt von den betreibern, es werden einem ja immer mal wieder möglichkeiten geboten


    ich freu mich auf neues, aber es sollte eben die leute die weder lust auf sammeln noch so leute die keinen bock drauf haben, eben in ihrem normalen spiel nicht stört

  • Bisher wurde nur gerufen "Es braucht etwas für die, die zu viel Geld haben und nicht wissen wohin damit, für jede, die schon zu lange hier sind und alles gesehen haben, sowie für die, die beides haben".


    ... wer ausser wieselchen und dir ruft das noch?

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • # 585 "Luftige Strandkleidung für Männer"


    Darf's nicht auch ein Baströckchen für den Mann sein? Und muss er seine Hühnerbrust ...ehm ...seine Heldenbrust unbedingt bedeckt halten? Ein Blumenkranz schaut auch dort ganz neckisch aus oder so ein martialischer Zahn einer (Wolfs-) Bestie. Hawaiianer und Maori machen's vor:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160124/aoueeol7.jpg]

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • Darf's nicht auch ein Baströckchen für den Mann sein? Und muss er seine Hühnerbrust ...ehm ...seine Heldenbrust unbedingt bedeckt halten? Ein Blumenkranz schaut auch dort ganz neckisch aus oder so ein martialischer Zahn einer (Wolfs-) Bestie


    Also wenn, dann für alle. Wenn ihr auf den Bikini verzichtet und den Blumenkranz nehmt, soll es für uns auch in Ordnung sein... ;-)
    Davon abgesehen muss es ja als Kleidung gelten, damit man nicht krank wird. Nehme ich an.


    Nichtsdestotrotz gibt es veilleicht noch andere passende Ideen. Entscheidend ist ja nur, dass es ein Pendant für die Männerwelt gibt.

  • #588 Zuchtbecken für Krebse und Tintenfische
    Also ich hab nicht den Einduck das da zur Zeit Mangel ist.
    Manchmal stehen die Fischer da und werden ihr Zeug nicht los. Das hab ich schon einige mal mitbekommen.
    Was die Vorkommen betrifft...wenn ich Algen suchen geh, oder zu den Eisinseln segle seh ich sehr oft volle/halb volle Vorkommen.