Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Also ich komm mit der Suchfunktion ganz gut zurecht. (Scrollen ist mir inzwischen bisschen zu anstrengend geworden ^^ )


    Trotzdem mal so als Idee: Man könnte vlt bestimmte Gegenstände markieren und mit einem Knopfdruck dann alle markierten Sachen ausblenden. Damit könnte man sich das Lager auch übersichtlich machen, wenn man möchte.

  • Öhm...reden wir über das Lager oder das Aktionshaus...stand da nicht was von Alrik??
    Wie auch immer...soll das automatisch bestimmt werden oder mach ich das selbst? Irgendjemand hätte dann auf jeden Fall einiges an Arbeit...

  • Ah richtig. Hm also Alrik würd ich da raus halten ^^ Wenn dann würd ich bei Blue was machen. (Vlt war das ja auch gemeint?)


    Also wenn dann soll das schon jeden selbst machen können. Von Zwangsbeglückung halt ich wenig ^^ Und ein Skript kann ja nicht wissen, was jeder einzelne wohin haben will...

  • ich dacht auch die ganze Zeit ans Lager bei Blue, eine Extra Abteilung für Sammelitems, die man nie braucht - wäre wirklich praktisch
    aber nicht absolut dringend

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Naja, der eigentliche Sinn von Vitrinen ist, dachte ich, dass man bestimmte Objekte als Zierde in seinem Haus zur Schau stellt. In meinen Augen ist das ja eigentlich Zweckentfremdung, dass man damit sein Lager von Sammelitems sozusagen "bereinigen" will ^^ Aber mit der Wirtschaft und so, das ist natürlich ein Punkt.

  • Hm, auch ein Punkt. Ich mein ich persönlich würde die wo verstauen und hervorholen, wenn wer meine Sammlung sehen will, vor allem wenn es eine so große Sammlung ist, aber das ist wohl Ansichtssache. In meinem Kopf schwirrt halt auch die Idee herum, auch von sämtlichen gewöhnlichen Werkzeugen je eines als Sammelobjekt irgendwo zur Seite zu legen, darum denk ich da größer ^^ Aber ich komm auch mit der Situation klar, wie sie jetzt ist :)

  • das kann man ja machen, dass man es im Forum nicht erwähnt, aber dann sind weder ich noch andere Teammitglieder vor Fragen sicher.
    Wenn es etwas ist, was man selbst entdecken soll, dann ist es nicht im Forum und auch nicht unter Interessantes ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • dann so :D
    denn ein bisschen selbst denken und entdecken find ich schöner und auch motiierender, wie was zu lesen
    (wobei einige ja nichtmal das selbst machen ,sondern lieber fragen als den kopf an zustrengen :P )
    und sich dann mit allen auf einmal auf was neues zu stürzen ...

  • jein ... wenn man z.B. nicht zufällig in der Stunde dabei war, wo es Hefebrötchen gab, dann kann man das weder entdecken, noch rausfinden, noch sonstwas ...
    würde mich persönlich nicht sonderlich begeistern - aber bitte ... da man eh nicht "alles" kriegen kann, ist es letzten Endes egal.


    btw, es würde irgendwie das Sammeln dann auch generell einschränken ( MEINE Meinung ).
    jetzt weiss man ja, was es neues gibt.
    Wenn man aber z.B. grade irgendwo auf dem Meer unterwegs ist, und in Trent wird was neues eingeführt, ohne was zu sagen, WIE sollte man das dann auf dem Meer "entdecken"?
    Man sitzt dann irgendwann da, es gibt 20 neue items - nur man weiss nix davon? hmmmmm

  • ich denke eben genau das is der reiz....

    das kann man ja machen, dass man es im Forum nicht erwähnt, aber dann sind weder ich noch andere Teammitglieder vor Fragen sicher.


    und das find ich blöd... das viele einfach nur zu bequem sind, sich mal allein zu kümmern...oder schlau zu machen...


    sobald was neues angekündigt wird, stürmen alle sofort los ... dann hat man es innerhalb weniger minuten und das wars dann...
    und schon wartet man wieder,bis es was neues gibt... holt es sich...fertig ....


    wären zb malchit und mondstein nicht angekündigt worden, wäre doch die überraschung viel größer gewesen das es sie wieder gibt... so waren alle sand buddeln oder oder oder...
    ausserdem spricht sich sowas hier so schnell rum... das ich mir da gar keinen kopf mache, so gar nix zu erfahren ....

  • also es gar nicht zu sagen fände ich nicht gut, es gibt auch einfach stiller spieler die nicht so viel da sind oder reden , die wissen dann gar nix...ob man den button neue items öffnet oder nicht ist ja jedem frei überlassen
    da würde ich so sachen dann nicht rausnehmen


    theoretisch könnte man ja auch im forum den spoler schutz davor machen, dann kann jeder selber entscheiden ob er es lesen will oder nicht

  • also es gar nicht zu sagen fände ich nicht gut, es gibt auch einfach stiller spieler die nicht so viel da sind oder reden , die wissen dann gar nix.


    das seh ich auch so.
    Es kommt auch drauf an, was es ist.
    Osterevent sollte schon angekündigt werden. Hat ja niemand was davon, wenn einige es erst mitbekommen, wo es schon vorbei ist.


    Sowas wie ein Türschild ebenso. Denn wenn ein Töpfer das zufällig entdeckt, herstellt und rumzeigt, ist das Geschrei wieder groß und alle rennen panisch im Kreis ;) Und da geht es nicht nur darum, das Ding zu haben. Es soll ja auch genutzt werden.
    Derartige Dinge müssen schon kommuniziert werden.


    Bei einer Quest, die bleibt, reicht es vielleicht nur zu sagen, dass es eine neue Quest gibt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Dass man bei einer Quest nur vorgibt, dass es eben überhaupt eine (neue?) Quest gibt ... das ist ja ok. Ein Ansatzpunkt (NPC, Ort) sollte für den Anfang ja genügen, und wer nicht suchen mag, der kann ja fragen. Aber das wird bisher ja eh so praktiziert.


    Aber - BEISPIEL - irgendwelche neuen items nicht zu erwähnen, wäre so oder so keine gute Idee.
    Freya stolpert über "item X" ... ahaaaa *staun* es gibt also etwas neues ...


    Spieler A kommt mal online, fragt nach neuen items, und Freya, als Freundin, flüstert dem gleich mal "ja, gehe da und dort hin, da bekommst du alle 6 Stunden item X ...
    Spieler B kommt mal online, fragt nach neuen items ... aber da er nicht grade Freund ist, lässt man den halt im Regen stehen "... irgendjemand wird ihm vielleicht mal was sagen - und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt"


    so betrachtet, wäre das eher kontraproduktiv, weil es früher oder später wohl Streit geben würde