Wunschzettel - Diskussionsthread

  • zum Wunsch ohne Zahl :P


    Neue Items nicht mehr in den Neuheiten erwähnen


    Man kann ja bei "Interessantes" sehen, das es was neues gibt oder geben wird... so bleibt es spannender...und macht neugieriger ect... etwas selbstständig zu finden...


    deswegen meint ich ja, das es reicht, wenn es oben unter Interessantes ist...
    aber als Flummii dann meintedas dann die Gefahr besteht, das man sie oder andere Supporter mit Fragen löchern würde, konnt ich dann verstehen, das es dann nichtmal da auftauchen sollte...
    wenn mich am Tag 20 Leute mit den selben Fragen löchern, würde mich das sicherlich auch nerven...


    allerdings kann man bei besimmten Neuheiten auch logisch denken... wenn z.B. ein Eiskäfer auftaucht, würde wohl kaum einer in der Wüste danach suchen *vermut * :D

  • Ich finde Morti´s Idee klasse, da werden die "alten" Simkeaner auf jedenfall motiviert.
    So was ich bis jetzt gehört habe, sind die meisten nach Vollendung eines Meister, in anderen Berufen unterwegs, weil sie dort wieder was lernen können.


    Man könnte aber auch den Grossmeister einführen (kam mir grad spontan), so als Titel. Stufe 50 oder so.

    +++ Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet +++

    Einmal editiert, zuletzt von Trigan ()

  • #609 (Morties Idee):
    Gefällt mir! Und nein, das muss man jetzt nicht rückwirkend ausrechnen, dass jeder mit TW 20 einen Pin geschenkt bekommen müsste, sondern alle starten bei 0 AU, weil eben neu ^^


    #608 (oder ohne Nummer) (Rollworms/Freyas Idee):
    Ich sehe die "Neuste Items" etwas gespalten, weil sie nicht anzeigen, was drüber steht.
    Heißt:
    - "Düstere Osterwiese", "Karbonia-Fluss" sind unter Garantie keine Items, die ich in meinen Rucksack stecken kann. Es sind "neue Bilder", die in diesem Fall für Karten benötigt werden.
    - "Aoife", "Gefangener Osterhase" sind ebenfalls neue Bilder, in diesem Fall aber für NPC.


    Was das Ding nicht angezeigt hat sind "Osterhase" und "Osterwiese", weil diese Bilder schon letztes Jahr hochgeladen wurden. Auch das neue Bild für Zeitungsjunge Jascha, Prof. Bloom und Hanna, die jeweils ein neues Bild bekommen haben, wurde oben nicht angezeigt, weil nur ein altes Bild ersetzt wurde und kein neues angelegt.
    Ich denke, dass es NPC und Karten nicht unter "Neuste Items" aufgeführt werden sollten, weil sie in diesem Fall etwas verraten, was in Events vorkommen kann, bzw. ich jetzt auch schon eine Ahnung habe, wo ich die neue Quest zu suchen habe (wann auch immer sie freigeschaltet wird).
    Ich finde die Anzeige oben für neue Items toll, aber es sollten wirklich nur Items sein. (Neue Abbauplätze sind auch ok, wie die Schneiderpuppe, aber keine NPCs und Karten.)

  • ja - aber jeweils nur als mouseover ...
    aber es ist nicht sooo wichtig. Ich hatte mich nur an die Anzeige beim arbeiten gewöhnt, weil man früher nur die eine Aktion sah, die man grade gemacht hatte, und direkt drunter war die Anzeige der Feuer.


    Ist aber wohl auch wieder nur Gewohnheit


    Vielleicht ist auch genau das der Grund, warum in den letzten Tagen ständig das Solifeuer am Glasofen aus ist ... man sieht es eben nirgends, wenn man nicht oben mit der Maus üder den Ofen gleitet ... und wahrscheinlich arbeiten jetzt einige eben so lange, bis kein Feuer mehr da ist.

  • #613


    *unterstütz*
    Wollte das auch schon anmerken mit der Reihenfolge ^^ Ist zwar schön, dass die Orte im selben Gebiet hervorgehoben werden, aber es ist trotzdem ein wenig unübersichtlich wenn alles durcheinander ist, weil man erst später draufkommt, dass man diesen oder jenen Ort auch gern im Reiseplaner stehen hätte...

  • zu #615:
    ich habe dir lediglich vorgeschlagen fliegende Teppiche zu weben, wenn dir der Transport zu kräftezehrend ist :-)


    oder du verwendest einen Transport zauber ^^

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Nein, hier wurde mir was in den Mund gelegt, was ich so nie gesagt hatte, eventuell in der Hoffnung, der Vorschlag eines Supporters würde eher beachtet und bekäme seitens der Spielleitung eine genehmere Beachtung, was allerdings eine vollkommene Fehleinschätzung ist.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Nein, hier wurde mir was in den Mund gelegt, was ich so nie gesagt hatte, eventuell in der Hoffnung, der Vorschlag eines Supporters würde eher beachtet und bekäme seitens der Spielleitung eine genehmere Beachtung, was allerdings eine vollkommene Fehleinschätzung ist.


    Mit deinem Rang hat das garnichts zu tun - aber willst du (ähnlich wie bei Talentnotizen) eine doppelte Abfrage machen, oder erst einen Teppich weben (was auch schon anstrengend ist) und ihn dann zum fliegen kriegen...?

  • # 618 Die Buchstaben einlagerbar machen... Die haben was...


    Ich würde die gern ins Regal stellen.


    nee echt jetzt - für mich sieht das aus wie Russisch Brot


    Stimmt, ich hab beim nächsten Einkauf danach Ausschau gehalten ohne mir bewusst zu sein, wie ich jetzt da drauf komme. ^^

  • *lacht* da gab es einen witzigen Chatbeitrag..... - Bahlsen hat einen Übersetzer am Backofen stehen, der aus kyrillischen Buchstaben lateinische macht^^ --wär doch nett, wenn wir die anläßlich der Feier alle aufessen könnten

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: