Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #670 Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee sehr ^^ Der Unterschied ist, dass so auch Sammleritems verlost werden können, die nur mit Hellern schlecht gekauft werden können... Aber klar kann man die Dinge auch persönlich abgeben, wobei man das mit dem Geld ja auch tun könnte und trotzdem gibts ne Spendenfunktion... :whistling:

  • #670 so ne Truhe für die Sachspenden finde ich gut. Zwar für die besonders, die jetzt eher wenig Zeit für Simkea haben und dann es manchmal Tage oder Wochen man keinen Boten Mitarbeiter trifft, da dann jeder verschiedene Arbeitszeiten hat.

  • völlig unnötig, gibt genügend Zeitungsredakteure, die eure Sachspenden annehmen können. Die sind auch alle regelmäßig genug online ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • zu # 671
    Es gibt auch jetzt schon die Möglichkeit die Charakterwerte einmalig neu zu verteilen. Einen Nebligen Schwund kann man jederzeit kaufen, der ändert aber nichts an den Charakterwerten, sondern verringert nur deinen Talentwert. Und ein Gesellentod ist was ganz spezielles, den kann man nicht kaufen und er macht auch nur Sinn, wenn man am Limit ist.

  • #671 @Krissi
    Darum geht es ja ^^
    Du kannst EINMALIG (?) Prof. Bloom bitten dein Gedächtnis zu Löschen, ODER alles einzeln runter trinken mit dem Nebligen Schwund.
    Du kannst EINMALIG (*) Zwurff bitten dich komplett neu zu klonen, ODER ... und dieses Oder fehlt.


    Flummii wird jetzt wieder mit der Erklärung um die Ecke kommen, dass man nicht aufgeschrieben hat, welche Phiolen man von Tong bekommen hat. Das ist aber auch völlig irrelevant, denn die Körperbildungssteine sind auf "Attribut 13" limitiert, die von Tong auf "Attribut 18". Man muss bei der Verteilung eines neuen Punktes also nur auf 2 Dinge achten: 1. Kein Talent darf unter 7 fallen. 2. Die Anzahl der Punkte, die über 13 sind, dürfen maximal den von Tong ausgeteilten Phiolen entsprechen. (UND DAS KANN MAN BERECHNEN!)
    Bedeutet: 1. Es muss verhindert werden, dass ein 7er Attribut gesenkt wird. Wer das versucht verliert das neu zu erschaffende Gebräu (Blödheit muss bestraft werden.)
    2. Wer einen freien Punkt auf ein Attribut mit 13 oder höher verteilen will, obwohl er bereits die durch die Tong Phiolen angegebene Maximalzahl erreicht hat, muss es irgendwo anders hin verteilen (unter 13). Wer das erst beim Verteilen feststellt hat wieder "Blödheit muss bestraft werden".

  • nein, das wäre viel zu einfach.
    Du kannst nicht so einfach deinen Charakter verändern. Heute so, morgen so.
    Und Zwurrf ist nicht unsanft, du verlierst dabei ja nichts.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #674 Problem ist dann aber wieder dieser super tolle Pauschalkreuzer.
    Für 5 Kalk müsste man entsprechend 5 Muscheln + 340 AU (statt 5 Muscheln + 300 AU) eingesetzt werden müssten ODER 7 Muscheln + 300 AU für 5 Kalk.
    Letzteres willst du bestimmt nicht, weil du dadruch 4 Klicks beim Mörsern sparst um 2 Klicks beim Muscheln sammeln hinzuzufügen.
    Ersteres willst du wahrscheinlich auch nicht, weil du so zwar 4 Klicks sparst, aber 12% weniger Kalk mit deinen AU machen kannst.
    Einfach bis 6 zählen pro Klick, dann kommt auch nicht diese nervige "Schluckauf auf dem Server, bitte warte"-Nachricht...

  • #674 Problem ist dann aber wieder dieser super tolle Pauschalkreuzer.
    Für 5 Kalk müsste man entsprechend 5 Muscheln + 340 AU (statt 5 Muscheln + 300 AU) eingesetzt werden müssten ODER 7 Muscheln + 300 AU für 5 Kalk.
    Letzteres willst du bestimmt nicht, weil du dadruch 4 Klicks beim Mörsern sparst um 2 Klicks beim Muscheln sammeln hinzuzufügen.
    Ersteres willst du wahrscheinlich auch nicht, weil du so zwar 4 Klicks sparst, aber 12% weniger Kalk mit deinen AU machen kannst.
    Einfach bis 6 zählen pro Klick, dann kommt auch nicht diese nervige "Schluckauf auf dem Server, bitte warte"-Nachricht...


    Bei anderen Arbeiten wurde das ohne Probleme auch umgesetzt. Und nicht nach deiner merkwürdigen Rechnung....

  • soweit ich weiß nur beim Apfelsaft und da gibt es nur die eine Option und eh keinen Werkzeugkreuzer.
    Ansonsten hat Karana halt Recht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Zu 676


    Nette Idee, wird aber für viele zu verwirrend sein... Wenn ich mir anschaue, dass manche schon nicht auf Anhieb verstehen, dass 3,5 Tage in Simkea 7 in der Anderswelt sind ;-) Also anzeigen kann mans ruhig, aber die Frage is ob das überhaupt jemand nutzen würde. Die Tag und Nacht Zeit in SImkea beachtet ja auch kaum einer.

  • und wenn dann einer sagt: "Deine Bestellung ist am Himmelstag (oder whatever) fertig", dann muss man ja nachfragen, ob das nun Montag oder Dienstag ist, wenn man überhaupt weiß, wann das sein soll. Außerdem verschiebt sich das ständig.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich glaube das ist dann sowas wie

    Montag Blautag (Tag)
    Dienstag Blautag (Nacht)
    Mittwoch Mitter (Tag)
    Donnerstag Mitter (Nacht) (Haha, Mitternacht!)
    Freitag Drittus (Tag)
    Samstag Drittus (Nacht)
    Sonntag Vorhalb (Tag)


    Montag Nachhalb (Nacht)
    Dienstag Blautag (Tag)
    Mittwoch Blautag (Nacht)
    Donnerstag Mittus (Tag)
    Freitag Mittus (Nacht)
    Samstag Drittus (Tag)
    Sonntag Drittus (Nacht)


    Zumindest liegt bei mir ein "Tag" am Anfang der Woche. Korrekterweise müsste nach katholischer Erziehung warscheinlich "Samstag Nacht" (also "Sonnenuntergang am Samstag" = Nacht) eine Woche beginnen, aber das wäre für die meisten hier noch verwirrender, als wenn ich die Woche mit Sonntag begonnen hätte. Wie dem auch sei, man könnte die Klammern wegnehmen, wenn man man den Blautag anders nennt (Ich finde Mitternacht immer noch klasse xD) und ob man seine Waren nun einen Tag früher oder später bekommt... Das Alte Volk steht doch eh immer am Markt rum *läster*

  • Wenn der aktuelle Tag dort angezeigt werden würde, wo auch die aktuelle Stunde angezeigt wird, wäre es für diejenigen, die mit dem simkeanischen statt des gregorianischen Kalenders spielen möchten doch relativ simpel oder irre ich mich da?