Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Wenn ihr Mitspieler sucht und die Mitspieler spielen mit, warum sollen sie dann nicht das Recht haben mit ihren Gewinn zu machen, was sie wollen?
    Ich teile Fios Einstellung. Das Verkaufen stelle ich da zwar in den Hintergrund, aber ich verschenke gerne Dinge, wenn ich weiß, dass der Beschenkte sich ehrlich darüber freut.


    (Für die Einstellung, "Ich hab was und das gönne ich niemandem, der nicht genau so wie ich dafür gearbeitet hat", fehlt mir leider das Verständnis. Ich bin da völlig anders gestrickt.)

  • Da bin ich als NICHT-Sammlerin dagegen. Wozu habe ich mir das Teil schließlich besorgt? Einzig, um es eines Tages zu verschenken oder zu verkaufen!


    Also ich wäre froh, wenn ich den Geist am Stiel bekommen könnte.
    ich konnte nicht mit machen weil ich ja gedrosselt war (nur mal z:B.: ich hab am vor ein paar Tagen im Irrgarten wieder eine nette Begegnung mit ein Wirbel und landete in der unteren rechten Ecke. Um wieder zum Ausgang zu kommen, wo ich hinwollte brauchte ich fast 2 Stunden!!)
    Und jetzt? Ist ein neuer Monat und ich spiele wieder mit gehetzen Blick auf die Uhr, nur nicht zu viel Volumen verbrauchen.

  • Übrigens...man darf ja seine Meinung auch mal ändern ^^


    Seit gestern braucht man nur noch 3 Spieler und daher erhöht sich die Chance ungemein, doch noch an einen Halloween Cake Pop zu kommen.


    Daher dürfen die jetzt auch gerne "übergebbar" werden :)

  • im grunde eine lustige idee, als gimmik, allerdings eher so für mich wie die schlafmaske. also als optische makierung


    zb bin ich so ein dauerdöser, würde aber die chats nicht ausblenden, wenn ich dann zeit hab lese ich eben nach ob was fürn boten dabei ist.


    zum anderen, wenn jemand will das ich was lese, muss er eben ne taube schicken, wenn er was im chat schreibt und dann sauer ist, dann is das dessen problem und nicht meins


    desweiteren liegt es auch in meiner freien entscheidung wie ich dieses gemeinschaftsspiel spiele ob mit chatten oder nicht, und wenn mir die zeit zum chatten fehlt, fehlt sie mir wahrscheinlich auch zum buch lesen


    aber das nur mal so nebenher


    wie gesagt, ich hab nix gegen schöne gimmiks, ich weiss nur nicht ob die chatfunktion da so wirklich sinn macht

  • es ging ja darum, das der andere ....also der schreiber wohl sauer wäre wenn er keine antwort bekommt


    ich weiss nur nicht ob man das problem, dadurch nicht eher vergrössern würde


    weil dann quasi erwarten werden würde, das man die dinger trägt und wenn man sie nicht trägt, man antworten muss

  • es ging ja darum, das der andere ....also der schreiber wohl sauer wäre wenn er keine antwort bekommt
    ich weiss nur nicht ob man das problem, dadurch nicht eher vergrössern würde
    weil dann quasi erwarten werden würde, das man die dinger trägt und wenn man sie nicht trägt, man antworten muss


    das hatte ich auch gedacht.


    Und außerdem denke ich, abgesehen vom RP-Effekt, dass hier alle schon erwachsen genug sind, dass sie verstehen, dass RL vorgeht und man halt nicht ständig auch aktiv am PC klebt und den Chat im Auge behält. Es daher also normal ist, wenn man nicht sofort antwortet oder gar off geht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #697
    Über den entstehenden Passiv-Zwang hatte ich natürlich nicht nachgedacht, guter Hinweis.
    Primär sollte es aber tatsächlich darum gehen, das Chatfenster einfach aus dem Bild zu schieben, damit es nicht wie ein Weihnachtsbaum blinkt. Auch das war ein sehr guter Hinweis.
    Watte somit überflüssig. Abgelehnt! :)


    Na dann. Ich wollte gerade Gruenkraut anstelle Watte vorschlagen.

  • was ich jetzt nicht ganz verstehe, wenn ich ja afk bin stört mich doch ein blinkender chat gar nicht?


    bzw. wenn ja mein gegenüber....sauer ist weil ich nicht antworte ( wie gesat ich hatte im letzten jahr solche probleme nicht, zumindest nicht wissentlich und selbst wenn, wärs mir egal......) aber das war ja der einwurf, das gegenüber wer suaer is weil wer anders nicht antwortet, dann is aber ja ein wegschieben vom chat kein schutz vor einem sauren gegenüber?


    ich glaub ich habs nicht verstanden ;O))))

  • es gibt bestimmt noch so einige feine sachen , die ich brauchen könnte lach


    aber spontan fällt mir das pestilizium ein was mir noch fehlt


    sowie alte gefärbte kleidung


    das farbige osterei mit den 2 hasen, hab ich persöhnlich, aber ich könnte mir vorstellen das das auch noch begehrt sein könnte

  • Geht's hier um den Nachtrag zu Krissis Thread #681?


    Falls Ja: Die Fremde nimmt, wenn ich mich recht entsinne "nur" Bautaler zur Bezahlung an und Dazu auch noch Unmengen. Da außer den Etablierten Spielern keiner über so viele Bautaler verfügt, müssten diese erstmal gegen Unsummen von anderen Spielern gekauft werden.
    Ich bin daher eher dagegen, wenn die Dame wieder Dinge im Gepäck hat. - NIcht weil ich neidisch wäre, auf die Leute mit genug Geld (das hab ich selber), sondern weil ich als Anfänger auch völlig deprimierend fand, dass solche Inhalte - auch durch das Verhalten einiger der alten - in dermaßen weite Ferne gerückt werden.

  • ich wünsche mir , dass nach einem kampf das aktionsfenster automatisch geschlossen wird

    +++ Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet +++