Wunschzettel - Diskussionsthread

  • 700 man kann Container nicht in Container packen.

    Das war 701 Flummii ;)


    #700 ist die Benachrichtigung über Überweisungen per Taube an den Sender des Geldes. --> Fände ich auch ganz praktisch.


    #702 Char-Namen-Suchfunktion --> Sicherlich auch sinnvoll. Gerade wenn's um Schreibweisen und ähnliche Namen geht sicher hilfreich.

  • #702
    Was Xanthy sagt ist korrekt. Wenn du eine Suchfunktion willst, dann wirst du ja schon einen Teil oder eine Idee der Schreibweise haben.
    Also investierst du ein paar AU, rennst zu Marry ins Ratsgebäude und klickst auf das Buch.
    Ob da nun ne Suche drin ist, oder du Strg+F nutzen musst, kann ich dir im Gebirge sitzend nicht auswendig sagen, aber da ist deine Suchfunktion :)

  • bei Mary findet man doch alle Spieler???


    blöd nur, wenn man gerade nicht in Trent ist.


    #702


    mir gefällt die Idee. Ist schon nervig, wenn man jemanden anschreiben möchte, aber den Namen nicht genau weiß, weil es ein etwas komplizierter Name ist und komplizierte Namen haben wir ja einige in Simkea.

  • blöd nur, wenn man gerade nicht in Trent ist.

    In Simkea wird doch alles in AU bezahlt. Wenn es soooo wichtig ist, dann muss man halt laufen, ansonsten ist es nicht wichtig genug.
    Und wenn man unter dem Druck nicht auf die Idee kommt einen Spieler in Trent zu fragen, ob diese Person nicht mal 10 AU ausgeben könnte für einen zu Marry zu laufen und gucken oder das ganze über den blauen Chat, dann weiß ich auch nicht...

  • blöd nur, wenn man gerade nicht in Trent ist.


    #702


    mir gefällt die Idee. Ist schon nervig, wenn man jemanden anschreiben möchte, aber den Namen nicht genau weiß, weil es ein etwas komplizierter Name ist und komplizierte Namen haben wir ja einige in Simkea.


    Ja, früher gab es im Spiel ja mal eine Liste aller noch vorhandenen Spieler.
    Aber wenn man Glück hat, ist der gesuchte im Forum gemeldet und man findet ihn da.
    (und eine Menge Simkealeichen ^^ weil die Liste im Forum nicht aufgeräumt wird.)

  • #702

    #702
    Ob da nun ne Suche drin ist, oder du Strg+F nutzen musst, kann ich dir im Gebirge sitzend nicht auswendig sagen

    Die Suchfunktion bei Marry ist in der Tat implementiert (bei der Suche nach Handwerkern, sonst muss mit Ctrl +F gesucht werden.) Aber ich stimme Shari und Alexa zu. "Wenn ich jemandem schreiben möchte, der mir versprochen hatte mir neue Schuhe in die Wüste zu schicken, bringt's nichts nach Trent zu laufen Karana, weil ich dann die Schuhe selber kaufen kann und es mit 30 Splittern im Fuß trotz AU ewig dauert.
    Wenn es doch schon einen Taubenservice gibt, finde ich, kann es ruhig ein Adressbuch dazu geben. So schwierig kann das auch nicht sein.


    Und was das Forum anbetrifft, so findet man z.B. Atlan nicht mehr über die Nutzewrsuchfunktion, da der Username ein anderer ist :(

  • da muss auch keiner für dich zu Marry laufen, denke mal, dass es jemanden im blauen Chat gibt, der mit der richtigen Schreibweise aushelfen kann ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Als ich frisch auf dem Marktplatz von Trent eingetroffen war, also vor knapp vier Jahren stand der Planwagen da in den ich nach zwei Wochen oder so auch ein bisschen Wasser und AU legen konnte. (Erlaubnisse zum Mitbauen erst ab Stufe 4 glaube ich)
    Es war nicht viel und ich wusste nicht warum und wofür. Aber es schien irgendwie dazu zu gehören. :-) Gefühlte Monate später wurde der Wagen dann losgeschickt und die tapferen Pioniere eroberten neues Land - viel zu gefährlich für arglose friedliche Schlumpfine wie sich Jahre später erwies aber das ist eine andere Geschichte.
    Es war aufregend und spannend. Bautaler waren mir egal, sind sie heute noch, und die müsteriöse Dame habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Alles andere war viel zu spannend.


    Der Leuchtturm war ein schönes Bauprojekt, einen Sinn würde ich auch noch gern darin sehen.
    Das manche Bewohner einfach viel Material auf einmal reinwerfen, nun ja. So ist es eben wenn man Krösus ist :-)

  • #704 ja das wäre super, wenn der Geschenkeberg am Marktplatz wäre.


    zu Schattenhunds Idee (Nummer wäre 704, aber die hat ja Sharina schon): finde die Idee nicht gut. Es "schlafen" viele unter freiem Himmel. Ich schlafe meistens, wenn ich in Trent bin, im Stand, um den über Nacht offen zu halten. Und unterwegs hab ich keine Schlafrolle dabei, da die zum einen mir zu teuer ist, da sie keinen Nutzen bringt. Auch finde ich es nicht gut, das dieser Glitsch Schaden am Inventar oder Kleidung anrichten soll. Die meisten Sachen gehen so schon je nach Benutzung schnell kaputt.

  • hmmm ist der geschenkeberg am markt nicht irgendwie wie ostern eier suchen aber man will vorher einen zettel wo die liegen?


    ich mein das winterwunderland ist doch jetzt nur diese wirklich kurze begrentze zeit dort? weihnachten ja aber dann eben ohne mühe? ohne winterland? vielleicht sollte man dann direkt den überweisungsweg nutzen oder normale päckchen versenden?


    ich für meinen teil freu micha uf jeden fall immer über eine neue welt die da so kreist und finde es etwas schade wenn sie dann nicht benutz wird

  • hmmm ist der geschenkeberg am markt nicht irgendwie wie ostern eier suchen aber man will vorher einen zettel wo die liegen?


    ich mein das winterwunderland ist doch jetzt nur diese wirklich kurze begrentze zeit dort? weihnachten ja aber dann eben ohne mühe? ohne winterland? vielleicht sollte man dann direkt den überweisungsweg nutzen oder normale päckchen versenden?


    ich für meinen teil freu micha uf jeden fall immer über eine neue welt die da so kreist und finde es etwas schade wenn sie dann nicht benutz wird


    Ich glaube es geht darum, dass eine alte Winterland Karte verwendet wurde, die schon beim letzten Mal sehr langsam war. WARUM die langsam ist, weiß niemand, aber vielleicht ist sie eben nicht nur langsam (auch für mich zum Laufen gewesen), sondern vielleicht frisst sie auch mehr Datenvolumen als normale Karten. Weiß aber eben auch keiner.
    Der Geschenkeberg wandert eh unter den Weihnachtsbaum am Markt, wenn das Winterland schließt, damit man noch bis Ende Januar die Geschenke abholen kann. (Sagt zumindest meine Erinnerung, ob sie lügt, weiß ich nicht.) Aber eben erst wenn das Winterland schließt, irgendwann nach Weihnachten, aber nicht vorher, also zu spät für Sharina.




    zu #706
    Das wird bereits gemacht! Muss aber manuell weiter gestellt werden.
    Da der Baum aber mit so 2000 Dingen behangen wird, ist eine 1:1 Relation nicht sinnvoll ;) Schau einfach mal am 2. Advent nach ^^

  • der Geschenkeberg wird nach Weihnachten wie immer an den Marktplatz verlegt, da das Winterland dann schließt.
    Bis dahin bleibt der Berg natürlich im Winterland, wo er hingehört.
    Ich denke mal, dass die Karte für einige "langsamer" ist, weil dort der Weihnachtsbaumschmuck fallen kann.
    Ansonsten ist an dem Script nichts anders als an andern Karten :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw