Der etwas andere Adventskalender

  • Hallo!


    Ich habe noch eine weitere kleine Überraschung für Euch. Ich habe nämlich einen etwas anderen Adventskalender hier im Forum geplant.


    Mir ist schon seit längerem wichtig, dass Simkea eine engere Beziehung mit seinen "Wurzeln" in Noröm herstellt. Deswegen habe ich mit dem "Legenden aus Noröm" Thread begonnen, den ich in 2014 sicher auch fortführen werde.


    Um dieses Thema mal von einer anderen Seite zu beleuchten, werde ich Euch ab morgen bis Weihnachten ein Tagebuch eines jungen Mannes (Rhys von Haldan) präsentieren. Es wird jeden Tag einen neuen Post geben, allerdings entspricht nicht jeder Tagebucheintrag einem Tag, da der junge Mann nicht täglich zum Schreiben kommt.


    Dieses Tagebuch ist auch ein kleines Geschenk an MasterX und sein Team. Simkea ist etwas ganz Besonderes und die Grundlage für diese Besonderheit haben die Entwickler und die Betreuer dieses Spiels gelegt. Und ich freue mich, ein Teil der Community sein zu können.


    Es ist vielleicht keine typische Weihnachtsgeschichte, aber ich hoffe sie gefällt Euch und vielleicht kann sie auch ein weiterer Baustein für die Besonderheit diese Spiels werden.


    Ich möchte mich auch noch ganz besonders bei Diodon bedanken, die mir bei diesem Projekt sehr geholfen hat. Ich glaube, ohne ihren Zuspruch und ihre Unterstützung wäre dieses Projekt nicht so gut geworden, wie ich es jetzt empfinde. Sie wird auch, wenn ich mal verhindert bin, den entsprechenden Tagebucheintrag für mich posten.


    Ich hoffe, ich habe Euch ausreichend neugierig gemacht ;)
    Das Tagebuch selbst werde ich nicht hier, sondern im Bereich der Chroniken von Simkea veröffentlichen und hier nur verlinken.


    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit


    Miriam Meernixe

  • Oh Miri,


    das ist ja eine wunderschöne Idee! :love:


    Freu mich darauf die Geschichte zu lesen. *hibbel*


    Dir ebenso eine schöne Adventszeit.


    LG
    Oshun

  • Schöne Idee. Mir gefällt die Richtung, in die die Geschichte läuft. Ich hatte mir schon früher etwas mehr zu der Hintergrundgeschichte Simkeas gewünscht.
    Ich hatte mal nach einer Quest zu dem Thema gefragt und wollte auf Pytrons Vorschlag hin eine selber basteln, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung


  • Schöne Idee. Mir gefällt die Richtung, in die die Geschit läuft. Ich hatte mir schon früher etwas mehr zu der Hintergrundgeschichte Simkeas gewünscht.
    Ich hatte mal nach einer Quest zu dem Thema gefragt und wollte auf Pytrons Vorschlag hin eine selber basteln, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran. :)


    Finde ich auch :thumbup: Ist sehr gut gemacht, bin ganz gespannt wie es weitergeht!

  • Ich hatte mal nach einer Quest zu dem Thema gefragt und wollte auf Pytrons Vorschlag hin eine selber basteln, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran. :)

    Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, die Geschichte als einen Quest zu konzipieren, aber mir war im ersten Schritt dann doch wichtiger, die Geschichte "ins Rollen" zu bekommen. Bei einem Quest weiß man immer nicht genau, was möglich ist und was nicht und das macht es so schwierig. Man denkt sich dann u.U. was aus, was gar nicht oder nur mit wahnsinnigem Aufwand umzusetzen ist. Da ist ein täglicher Forumspost überschaubarer.


    Nichtsdestotrotz kann man diese Geschichte natürlich nehmen, um dann doch vielleicht irgendwann einen Quest darauf aufzubauen....

  • sitze gespannt vor der sagenerzählerin (den sagenerzählerinnen)
    und lausche aufmerksam ihren worten...
    freue mich jeden tag auf die fortsetzung ^^


    tolle idee und umsetzung!
    gratulation!


    glg *verneig*


    Ava 8o)


    @ranthoron...*lederhandschuhe rüberreich*

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • *an den Fingerstümpfen knabber* Hat mal jemand Ersatznägel? :totumfall:


    Ich kann dir nur Eisennägel anbieten. Die halten aber länger. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Vielen Dank für diese wundervolle Idee und die tolle Umsetzung! Habe mich auf jeden Tag gefreut. :)
    Schöne Feiertage euch allen.

  • Ja, die Geschichte hat mir sehr gefallen. Jetzt würde mich noch interessieren, was Rhys über die Geschehnisse in Haldan herausfindet, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Advent. ^^


    Ebenfalls schöne Feiertage euch allen. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Hallo Miriam und Dio,
    die Geschichte war toll, vielen Dank dafür, dass ihr euch so tolle Sachen ausdenkt :)
    Bin schon fast traurig, dass ich nicht mehr weiterlesen kann :/
    Aber das "offene Ende" find ich gut, da kann man vlt mal was daraus weiterentwickeln (wie HW oben schon erwähnt hat, was noch in Haldan alles geschehen ist etc.) oder eine tolle mehrteilige (Kämpfer-)Quest draus machen? "Die Suche nach Rhys von Haldan und dem Schwert" oder so ;)
    Jedenfalls vielen vielen Dank für eure Mühe für eine richtig tolle simkeanische Geschichte!

  • Hallo Miriam und Dio,
    die Geschichte war toll, vielen Dank dafür, dass ihr euch so tolle Sachen ausdenkt :)
    Bin schon fast traurig, dass ich nicht mehr weiterlesen kann :/
    Aber das "offene Ende" find ich gut, da kann man vlt mal was daraus weiterentwickeln (wie HW oben schon erwähnt hat, was noch in Haldan alles geschehen ist etc.) oder eine tolle mehrteilige (Kämpfer-)Quest draus machen? "Die Suche nach Rhys von Haldan und dem Schwert" oder so ;)
    Jedenfalls vielen vielen Dank für eure Mühe für eine richtig tolle simkeanische Geschichte!


    Ich schließe mich an und unterschreibe jegliche Petition für die Quest!