[RP] Morti, der frechste Kater Simkeas

  • Es war einmal ein kleines Kätzchen, das lief aufgeweckt durch die Gegend, fing alles was sich bewegte oder was sich auch nicht bewegte. Schmetterlinge, Fliegen, seinen eigenen Schwanz, seinen Schatten. Eines Abends rief das Frauchen wie gewohnt die kleine Katze zum Fressen. Normalerweise folgte das Kätzchen den Rufen schon. Aber an diesem Abend war etwas anders. Das kleine verspielte Ding hopste glücklich über die Wiese weiter bis an den Waldrand. Dort sah es zuerst ein paar riesige Tiere und legt sich etwas verschreckt flach auf den Boden. Aber das Rehlein stakste an der kleinen Katze vorbei und würdigte es keines Blickes. Also wurde das Kätzchen etwas mutiger, und naja, was kann man denn schon gegen seine wahnsinnige Neugier tun?


    Der kleine Stubentiger wagte sich weiter in Richtung Wald und sah eine ganz seltsame Konstruktion: Auf den ersten Blick sah es aus wie eine Tür. Aber da war kein Holz, da war kein Metall, es schimmerte irgendwie so ähnlich wie eine Seifenblase. Das Kätzchen legte sich erstmal flach hin, legte die Ohren an, liess dieses Ding nicht aus den Augen. Es mochten Minuten vergangen sein, oder auch Stunden, irgendwann platzte der kleine Vierbeiner fast vor Neugier und wagte sich näher zu dem seltsamen Portal. Was war denn das??? Da hörte es doch ein ganz leises Maunzen? Aber wie konnte das sein? Es war doch gar keine andere Katze in der Nähe?


    Die kleine Katze näherte sich vorsichtig und hoch konzentriert dem Portal. Näherte sich Zentimeter für Zentimeter mit der Nase. Schliesslich musste man doch unbedingt wissen, ob das Ding gefährlich sein könnte? Urplötzlich flog ein kleiner Spatz von der Seite zwischen Kätzchen und Portal durch. Seinem Instinkt gehorchend sprang das Kätzchen sofort dem Vogel nach, konnte ihn aber nicht erhaschen. Aber O weeeeh! Bremsen konnte die Katze aber auch nicht mehr und so kam es wie es kommen musste: es landete mitten in dem Portal.


    Unsanft krachte das Kätzchen auf den harten Boden, aber es spürte überhaupt nichts davon, weil es beim Durchqueren des Portals augenblicklich in einen tiefen Schlaf fiel. Wie viel Zeit verging? Niemand weiss das. Irgendwann hörte die Katze wieder dieses leise Maunzen und öffnete langsam die Augen. Sofort war es hellwach! Wo war es DA denn? Diese Gegend hatte das Kätzchen noch nie gesehen! Es stand langsam auf, beschnüffelte den Boden, die diversen Gegenstände die hier so rumstanden. Naja, wenigstens schien es erstmal hier keine Feinde zu geben. Die Katze begann die Gegend zu erkunden, schlich um die Ecken, schaute nach links und nach rechts - und erstarrte plötzlich! Wer oder was war denn DAS??? Ach - es war doch schon alles egal, die kleine Katze wagte sich langsam zu dem seltsamen Ding. "WILLKOMMEN!" krächzte es aus der Steinfigur. "Willkommen auf der Portalinsel von Simkea!"


    Die kleine Katze war völlig von den Socken. Das Ding kann reden???
    *Hallo kleines Kätzchen!" tönte es weiter. "Du bist hier in Simkea gelandet. Weil wir hier ein absolut friedliches und ruhiges Leben haben wollen, können wir dir leider nicht mehr gestatten in deine alte Welt zurückzukehren. Aber hab keine Angst! Du wirst dich hier sehr sehr wohl fühlen!" Wie jetzt? Das Kätzchen konnte nicht mehr heim?? Zuerst panisch versuchte es einen Ausgang zu finden, raste wie von Sinnen kreuz und quer über den Platz, aber wirklich: es gab keinen Ausgang!
    Also schlich es mit traurigem Blick wieder zu der Wächterfigur. "miaaauuuuuu" ...
    "Ja! Ich verstehe dich sehr gut!" sagte der Wächter. Verdutzt hörte das Kätzchen zu. "Simkea ist ein riesengroßer wunderschöner Ort. Du wirst hier viele nette Wesen kennenlernen, die werden dir weiter helfen, und später wirst auch du den anderen helfen können. Du darfst hier tun und lassen was du magst und wozu du Lust hast!" Nun ja, das klang ja erstmal interessant - aber wie stellte sich der Kerl denn das vor?? Da war doch nur das kleine Kätzchen? Wie sollte das denn jemand helfen können?


    "Also hör gut zu: ich werde dir ein paar einfache Aufgaben stellen, und wenn du diese schaffst, dann darfst du nach Simkea." AUFGABEN? Für eine kleine KATZE?? Na der Kerl hat Vorstellungen. "Versuche doch zuerst mal etwas Lehm zu holen." begann der Wächter. "Der liegt dort drüben einfach so rum, du brauchst ihn nur aufzuheben und mir zu bringen!" Nun ja. Keine Ahnung wie sich der Kerl das vorstellt, aber mal anschauen kostet ja nichts. Also stolzierte die kleine Katze zu der Lehmstelle und schaute sich um. Was DANN passierte würde wohl NIE jemand glauben: das kleine Kätzchen wuchs plötzlich ... und wuchs ... und wuchs ... und sah die Welt mit einem Mal von ganz hoch oben! Es stand jetzt auf den Hinterbeinen wie ein Mensch, und sogar aus seinen Pfötchen wurden Hände!!! Was zum ...?? Aber zugegeben, irgendwie machte das schon Spaß. Man konnte plötzlich im Lehm umgraben und ihn mitnehmen wie ein Mensch. Also schnell etwas Lehm geschnappt, und man wollte zurück zu dem Wächter. Aber kaum hatte das Kätzchen die Lehmgrube verlassen, da schrumpfte es blitzschnell wieder in seinen gewohnten Körper! Völlig verwirrt, ein Säckchen Lehm auf seinem Rücken, lief es wieder zum Wächter. Der erklärte nur, dass das alles eben in Simkea so wäre - ich könnte jetzt WIRKLICH machen, wozu ich Lust hätte. Auch Werkzeuge verwenden, Gegenstände herstellen, sogar eine Katzenvilla oder ein Boot könnte ich mir mal bauen! Wie toll klang DAS denn?
    Inzwischen absolut ungeduldig und voller Vorfreude erledigte das Kätzchen eine Aufgabe nach der anderen, es lernte Tonkrüge zu brennen, Wasser zu holen, Brot zu backen, Holz zu holen ... und das Kätzchen hatte immer mehr Spaß an der Sache!

  • "HALT!" krächzte plötzlich der Wächter los. "HALT! Du hast jetzt so viel gelernt, du weisst jetzt wie du für dich sorgen kannst. Hier, nimm diese Blechmünzen, etwas Nahrung, und trotz deines hübschen Fells: du wirst in Simkea auch Kleidung benötigen, sonst wirst du schnell krank!" Und der Wächter drückte der kleinen Katze ein Beutelchen in die Hand, wo eine handvoll Gegenstände drin waren - und schickte es ins Trenter Umland...


    Das kleine Kätzchen - also ICH - landete also auf Simkea. Und gleich hier lungerte so ein Typ rum, winkte mich zu sich, und bat mich einen Brief zu überbringen. Naja, ich hatte ja nicht viel anderes zu tun, also war ich einverstanden. Ich lief also mal einfach drauflos, hierhin, dahin ... und ziemlich planlos. Irgendwann traf ich auf ein fremdes Wesen. War es eine Fee? Ein Wolf? Ein Drache? Troll? Oder einfach ein Mensch? Ich weiss es nicht mehr. Aber was dann passierte, das brachte mich komplett an die Grenze meines Verstandes. Das Wesen sprach mich freundlich an, meinte nur: "Lauf doch erstmal nach Trent, gleich hier im Süden, dort findest du noch weitere Wesen, und die werden dir alles erklären!" ... "Jaa genau ... weil die auch eine kleine Katze verstehen werden" maunzte ich etwas verständnislos. "Ach - mach dir keine Sorgen!" sagte das Wesen. "Die verstehen jedes Wort von dir!!"


    Ähm ... WIIIIE BITTE? Die sollen mein schnurren und maunzen und miauen verstehen? Blödsinn. Aber die Neugier war geweckt. Also lief ich nach Trent, fand auch ganz rasch den Marktplatz, wo sich immer viele Leute aufhalten. Freundlich wurde ich begrüsst. Zuerst hat man mal versucht mir alles zu erklären. Wenn ich etwas nicht verstand, maunzte ich fragend, und wirklich! Die Marktbewohner konnten mich verstehen und gaben mir Antwort! Ich war perplex! Aber das war super! Ich wurde mit Nahrung beschenkt, man hat mir erklärt wo ich schlafen könnte, was man hier so alles machen könnte. Und irgendwann schlief ich zufrieden ein.


    Man gab mir sogar einen Namen: MORTICIA ... die meisten Wesen hier nannten mich aber nur kurz 'ticia ... und ich war stolz, sogar schon einen Kosenamen zu bekommen. Nun, am nächsten Tag beschloss ich, mich etwas in der Umgebung umzusehen. Ich lief wie gewohnt hierhin, dahin und auch dort hin ... und landete durch Zufall auf dem Gutshof. Oh Mann, sah das hier interessant aus! Kühe, Schweinchen, Schäfchen, Getreidefelder, grüne Wiesen ... Ich war überwältigt!
    Ich entdeckte eine Hühnerschar, lief mal dort hin und traf dort auf eine nette Frau, Grandlady. Sie erklärte mir geduldig was sie hier so macht, wie das hier so funktioniert. "Wenn es dich interessiert, das hier ist Landwirtschaft!" meinte sie. "Wenn du Lust hast, kannst du mir gerne bei der Arbeit helfen. Es soll dein Schaden nicht sein." Und sie steckte mir gleich ein paar Fischlein in meinen kleinen Beutel. "Aber da hast du doch kaum Platz drin!" sagte sie weiter. Und drückte mir einen wunderschönen grossen Rucksack in die Pfötchen. Huiiii - jetzt hatte ich viel Platz um richtig arbeiten zu können! Und voller Stolz legte ich los. Grandlady drückte mir einige Hühnchen in die Hand und meinte: "Eier rausholen!" Mit einem breiten Grinsen stolzierte ich zu der Hühnerpferch und kaum dort angekommen wuchs ich wieder zur Menschengrösse, meine Pfoten verwandelten sich in Hände, und ich begann den Hühnern ihre Eier abzunehmen. Machte das Spaaaaaaaß! Vor mich hin lachend machte ich meine Arbeit und ich bemerkte auch wie mich Grandlady schmunzelnd aus dem Augenwinkel beobachtete. Stolz gab ich meine Ausbeute bei ihr ab. Und ich bekam Nahrung, ich bekam Geld - und schon den nächsten Auftrag. Es machte wahnsinnig viel Spaß ... und irgendwann waren unsere Taschen so vollgepackt dass wir alles zurück nach Trent schleppten wo wir einen Teil der Waren verkauften und einen Teil behielten um sie selber weiterverarbeiten zu können.


    Die Zeit verging ... es dauerte nicht lange, und ich beherrschte das Talent Landwirtschaft perfekt. Ich lernte auch zu züchten: Lämmchen zu Schäfchen, Kälbchen zu MuhKuhs, kleine Küken zu Hühnchen und auch Ferkelchen zu Schweinchen.
    Das Leben war anstrengend, aber es machte unglaublich viel Spaß. Und von Tag zu Tag fühlte ich mich mehr zu Grandlady hingezogen. Auch ihre liebe Tochter Demelia (Deme) hat mir sehr viel beigebracht, hat mir immer wieder geduldig Material zum Lernen gegeben und ich habe gelernt mit Leder umzugehen, Schuhe zu machen, mit Holz umzugehen, Glas herzustellen, und vieles anderes.


    Die Zeit verging wie im Flug. Ich lernte, ich hatte viel Spaß, ich half den anderen Bewohnern von Simkea so gut ich konnte. Ich mochte meine "Lehrerin" Grandlady sehr gern - wohl lieber als es gewöhnlich war. Dass ich von Zeit zu Zeit noch immer das leise Maunzen hörte ... nun ja.


    Ich wuchs heran, wurde stärker, grösser, und eines Tages meinte eines der Wesen: "Hey!!! Du bist doch gar kein Kätzchen!" ... Ich starrte den Kerl an. "Spinnst du? Ich maunze, ich schnurre ... was soll ich denn sonst sein sein?" Mit rotem Kopf muss ich gestehen: bisher war ich zu klein um das sehen zu können - aber es stellte sich heraus, ich würde wohl zu einem jungen KATER heranwachsen. Und wieder war ich komplett verwirrt. Ja! Jetzt begann ich zu verstehen, warum ich dieses intensive Gefühl zu Grandlady entwickelt hatte! Ich hatte mich schlicht und einfach verliebt! Aber ein Kater mit einer Menschenfrau?? Das konnte doch nicht funktionieren. Irgendwie todtraurig werkelte ich also weiter, machte meine Arbeit, aber ich war eben irgendwie unzufrieden. Und was war dieses ständige Maunzen in meinen Ohren? Es begann fast zu nerven.


    Und eines Tages sagte Grandlady: "Duuuu, ich muss jetzt in die Wüste, etwas wichtiges erledigen. Aber ich werde bald wieder da sein." Kaum hatte sie das gesagt lief sie auch schon los und verschwand in den Weiten des Sandmeeres. Ich war doch noch viel zu jung und zu klein um ihr folgen zu können, also konnte ich ihr nur traurig nachschauen. Ich machte also still weiter meine Arbeit, ich baute mir eine kleine Katzenvilla. Die Zeit verging, und ich lernte auch viele sehr sehr nette Wesen kennen, Valkyren, Nymphen, Feen, Wölfe, Bären, undundund ... es war ja toll: alle waren freundlich, alle halfen sich gegenseitig, jeder konnte jeden gut verstehen. Es war ja faszinierend. Aber etwas fehlte mir halt sehr.


    Eines Morgens wachte ich in der Katzenvilla auf und hörte wieder dieses leise Maunzen. Diesmal viel lauter als je zuvor. Es klang fast so als käme das vom Stadttor. Ich hatte zwar viel zu tun, aber ich liess es mir nicht nehmen mal einen Blick aus Trent zu wagen. Also lief ich zum Stadttor und verliess Trent. Zu sehen war nichts, aber das Maunzen wurde lauter. Ich folgte dem "Gesang" nach Osten bis ich zum Eingang der Wüste kam. Dort setzte ich mich erstmal hin, schaute seufzend auf das Sandmeer, und dann kam sie!!! Grandlady!!! Aber was war denn DAS? Was da kam war keine Menschenfrau, das war eine wunderschöne Pardurs. Eine ganz tolle schwarze Pantherdame! Sie miaute und schnurrte mich freundlich an und mit einem Mal wusste ich woher ich dieses Maunzen kannte! Grandlady war eine Gestaltwandlerin ... ihre Geschichte kann man in ihrem Profil nachlesen - genauso wie die von Demelia, unserer fleissigen und lieben Tochter. Sie war also einfach in die Wüste gelaufen, um ihre eigentliche Gestalt wieder annehmen zu können.


    Oh Mann! Ich war der glücklichste Kater der W... äh... von Simkea! Meine geliebte Menschenfrau war gar keine Menschenfrau sondern eine ganz liebe Raubkatze. Unserer Liebe stand also nichts mehr im Weg.


    Jaaaa, ich arbeitete weiter, ich lernte viele neue Sachen. Ich hatte immer versucht, nett und freundlich und hilfsbereit zu sein. Eines Tages fragte ich mein heiss geliebtes Raubkätzchen ob sie denn auch meine Frau werden möchte. Und sie sagte JA!!! Ich war im 7. Himmel. Eine Familie mit Töchterchen Deme ... es war einfach klasse.


    Die Zeit zog ins Land, es gab immer etwas neues zu entdecken. Fast alles was es zu finden gab machte viel Spaß und es war spannend neues zu erforschen. Aber ich war auch mit manchem nicht einverstanden, und habe oft meine Meinung zu frech vertreten, daher waren irgendwann nicht mehr alle so freundlich zu mir. Sehr sehr langsam lerne ich aber auch DAMIT umzugehen. Ich versuche nach wie vor ALLEN Simkeanern zu helfen so gut ich es halt kann, ich versuche freundlich zu bleiben. Und den einen oder anderen Tobsuchtsanfall wird man mir schon verzeihen - schliesslich kennt man ihn ja in ganz Simkea schon recht gut ... MORTI DEN FRECHEN KATER


    ... und wenn er nicht gestorben ist .....