frisch gedruckter Bote......

  • diese Woche als Gratis ausgabe ;O))), ein wenig dünn, aber dafür um so leckerer ;O))


    Klatsch und Tratsch am Montag den 27.4.2015


    Klare Verhältnisse


    Es ist doch so einfach, Georgiana betont es doch immer wieder. Alle Weibchen sind Tanten alle Männchen sind Onkels und dann gibts noch Lieblingsflummiis, ist doch völlig logisch. Was jetz mit den geschlechtslosen Wesen und Pflanzen ist kam nicht ganz bei der Diskusion herraus.


    Auch muss ich etwas aus dem Gedächnis erzählen, da meine Technik, oder eher Feder wohl mit unsichtbarer Tinte schrieb?


    Also Georgiana war auf jeden Fall wieder völlig in ihrem Element. Da fühlte sich doch tatsächlich ein einzelnes umherstreifendes Frettchen gestört und meinte es wüsste aber mit wem es Verwand wäre und Georgiana wäre es sicherlich nicht. Dieses betont Silentdream ausdrücklich.


    Der Schaden war angerichtet und das Gör am bratschen, was für ein fieses, gemeines Silentdream und überhaupt.


    All die Logik von Silentdream funktionierte nicht, da es doch ein Frettchen sei und Georgiana doch ein Mensch.


    Entschieden schnäuzte sich klein Georgiana und verkündete, das Cleo schliesslich ihre Tante sei und dann wär das Frettchen eben ihr Cousin. Aha aha aha und wer von den Geschwistern von Cleo is dann bitte deine Mutter oder Vater? konterte Silentdream, müsse ja so sein?


    Panisch wurde die Göre, ob sie ihrer Familie beraubt würde, ob das alles gar keine Onkel und Tanten wäre und ob sie alleine auf dieser Welt wäre.


    Beruhigende und besonnen Worte fand in diesem Moment Cleo. Natürlich wäre sie ihre Nichte und hätte ihre grosse Familie mit lauter Onkeln und Tanten, naja und Silentdream? Tja Silentdream ist eben einfach nur frech stellte Cleo fest, den Frettchen komm eindeutig von dem Wort frech und somit wären alle Verhältnisse wieder geklärt. (Calisto)


    Kulinarisches in Simkea


    Erdbeertortenboden


    Zutaten:


    125 g weiche Butter


    125 g Zucker


    1 Pkt. Vanillezucker


    Prise Salz


    2 Eier


    100 g Mehl


    50 g Speisestärke


    1/2 Tl Backpulver


    100 g Marzipanrohmasse


    4 Tropfen Bittermandelöl


    Erdbeeren


    Vanillepudingpulver (entsprechend der Angaben Zucker und Milch)


    weisse Kuvertüre


    Zubereitung:


    1. Butter mit dem Zucker schaumig rühren, Vanillezucker udn Salz auch dazu rühren.


    2. Mehl, Speisestärke und Backpulver gut miteinander vermischen und zu dem Rest geben.


    3. Bittermandelöl und klein geschnittens/gewürfeltes Marzipan unterheben.


    Vorgeheizt bei 175 Grad 15 - 20 minuten den Tortenboden backen.


    4. Kuvertüre schmelzen lassen und auf den erkalteten Tortenboden geben, kühl stellen.


    5. Pudding anrühren und die Masse auch auf den Tortenboden geben, zügig die Erdbeeren auf dem Tortenboden arangieren udn wieder für mind. 2 Stunden kühl stellen.


    Tipp:


    Wer es easy haben möchte nimt einem gekauften Tortenboden.



    wohl bekomms Eure Cali