Bote aktuell vom 1.Juni 2015

  • Intressante Weisheiten zur Heilung

    Hatte ich es mir doch gemütlich in meinem Strohaufen gemacht und ein wenig gedöst, kam Corotica humpelnd um die Ecke. ich war viel zu müde die Augen zu öffen, aber ich hörte das leise rumhantieren am Schuh und wie dieser abgeworfen wurde. Ahhhh hörte man das jammern, wer hat den nur eine Zange dabei???
    Zange??? Mit sowas konnte ich nicht dienen und so bleib ich einfach still in meinem Heuhaufen liegen und lauschte dem Treiben weiter.
    Helia kramte auch ganz aufgeregt in Ihrer Tasche, aber so etwas wie eine Zange liess sich darin nicht finden. Hmm ein wenig Öl vielleicht? Man kann es vielleicht draufstreichen und dann flutscht der Splitter nur so raus.
    Aber Corotica war sich ziemlich sicher das der Splter zu tief sitzen würde, als das dieses funktionieren würde.
    Helia legte den Kopf schief und überlegt einen Moment: wir könnten ihn mit einer leeren glasflasche raus"schröpfen"? aber dazu bräuchten wir feuer... eine kerze oder so...
    Ich habe ja die vermutung das Spiel mit dem Feuer war Coro dann doch nicht so recht auf jeden Fall schaute sie Ihren geröteten Fuss sehr skeptisch an und hatte vorsichtshalber dann doch lieber eine andere Idee: Ich glaube, ich steck den Fuß nachher mal in den Ententeich - vielleicht schwemmt er da ja raus
    Helia gab sich in Ihren Medizinkentnissen jedoch noch nocht so leicht geschlagen: gibt es im ententeich eigentlich fische? die kleinen, die immer an den zehen knabbern? womöglich knabbern die dir den splitter raus...
    Corotica machte grosse Augen: Fische, die an Füßen knabbern? Na, ich hoffe ja nicht *Gänsehaut wegschüttel*
    Helia versuchte sie zu beruhigen, das die kleinen fische doch nur ein wenig kitzeln würden, weil sie so gerne Käse mögen.
    Seufzend liess sich Corotica aber erstmal an der Saftpresse nieder und döste ein wenig,in der Hoffnung das beim Aufwachen vielleicht doch jemand in Ihrer Nähe ist, der die altbewährte Methode der Zange berhersche.



    Kopfnuss oder Einuss

    Ok ok das ist alles schon eine gaaaanze Weile her, man möge es mir nachsehn, meine Feder ist Woche um Woche abgebrochen und ich hab ja keine Schnellwuchsfedern.
    Also es gab eine Zeit da hörte man an den verschiedensten Stellen in Simkea...Tock...Tock...Tock...
    Auch Kleinerwilli haute sich das Ei oder besser gesagt die Eier mehrmals an den Kopf. Oha da war dieses Ei doch glatt hartgekocht. Minendi stellte dazu nur fest, dass er jetzt wohl eine Beule an der Stelle haben müsse.
    ....Tock...
    und nun den eimatsch noch zusätzlich*guckt leicht angeekelt* rief Davina Feenglöckchen, allerdings fügte sie dem ganzen hinzu das dieses ja auch gut für die Haare sein soll.
    ....Tock...Tock....Tock
    Also wenn das so weiter geht habe ich bald einen Dachschaden, stellte Minendi dazu nur trocken fest.
    Auch Madanja schaute sie zweifeklnd an und meinte ob das nicht langsam weh tun würde.
    Da sowieso schon alles voll Eierschalen lag nahm auch Davina Feenglöckchen ihren ganzen Mut zusammen ...Tock...
    Nessie wurde das ganze unterdessen zu heikel: also ich mach mich da mal besser aus dem staub, sonst lande ich noch im pfannkuchen
    dann sah man auf einmal die kleine Fee ganz aufgeregt flattern und im Kreise tanzen, hatte Davina Feenglöckchen doch in all ihren Eierschalen endlich die heiss begehrte Karte gefunen.
    Ok ok sie stellte noch fest das sie ja eigentlich dachte das aus Eiern Küken schlüpfen würden und keine Karten, aber in Simkea is ja alles imemr ein wenig anders.
    Minendi, mitlerweile von Beulen übersäht wird erst einmal von Xanthy mitleidig saubergewischt, nickend gibt sie zu bedenken das sie wohl sehr viele Schneebälle zum kühlen brauchen würde.
    Jajaja und wenn sie nicht gestorben sind dann tocken sie noch heute...zu vermelden ist, das aber alle das Event ohne grössere Langzeitschäden überstanden haben.



    Die mit dem Mond tanzt

    Jaja, ungeschickt is sie manchmal meine Oshi, so verhedderte sie sich dieser Tage in einem Kaktus und ihre Tunika ging dabei flöten. Es wäre ja nicht so das meine andere Göre besser wäre und so war es nicht verwunderlich das Samuela sich blitzschnell das Fernrohr schnappte um das Ganze genau zu beobachten.
    Und wie Schwestern so sind, tanzte Oshun noch eine extra runde um den Kaktus bevor sie sich eine neue Tunika überstreifte.
    Louhi machte sich unterdessen ein wenig Sorgen , das Oshun auch ja keine Sonnebrand bekommen sollte. schnappte sich jedoch auch schnell ein Fernrohr um sich das treiben anzusehen.
    Oshun unterdessen war ja heilfroh das es ja nacht wäre und sooo.
    Louhi war sich aber ganz sicher das er auch bei Nacht sehn kann.
    Soso bespasste Oshun die Leut: der Mond geht dann auf sobald der Rock zerfällt *feix*
    Ich muss mir irgendwo mal notieren das ich bevor ich das Gör von der Leine lass ich erstnochmal Ihre Gardrobe checken sollte ;O) sonst wird sie noch die neue Atraktion der Wüste werden....



    Ein Team ein Wort


    Jaja unsere fleissigen Supporter, sofort zur Stelle wenn man sie braucht. Nein nein ich will jetzt gar nicht viele Worte verlieren und auch das ein oder andere Nickerchen sei Ihnen gegönnt. Aber dieser Tage erblickte mein Botenauge doch eine nette Szene. Es wurde eine Frage quer durch unsere Welt gerufen....auf dem Papier rumreibt und die tinte dabei verschmiert....nein, nein, ich kann die Frage nicht mehr eindeutig Lesen. Aber die promte Antwort im Orginal.


    Pytron: nein1
    9:48Chalek: ja
    19:48Flummii: jein


    Ohne weitere Worte, aber mit einem leichten schmunzeln im Gesicht setzte ich hier an dieser Stelle einen fein säuberlichen Punkt.