• Joa... Moin, ne?
    Hättet ihr euch nicht so gut versteckt, dann wäre ich wahrscheinlich im fliegenden Wechsel aus dem Traviland hierher übergesiedelt, aber so hatte ich gefühlte 2 Jahre lang ein ausgefülltes RL.
    Auch nicht schlecht, aber kein vollwertiger Ersatz. :rolleyes:


    Ich kann mit Freude berichten, dass ich bereits am ersten Tag 2 Tonbecher (einer davon in rot!) und einen abgenagten Fischkadaver geschenkt bekommen habe. Nahrung liegt hier haufenweise in den Gassen herum und Arbeitszwang gibts auch nicht.
    Was will man mehr?
    Ihr seid toll.
    Hier bleib ich.


    Bedauernswert finde ich, dass mein Travi-Nick hier wegen des verbotenen Apostrophs in Gürk´s Ken nicht akzeptiert wurde und ich am Markt nun "Piep", statt "Tons" oder "Tönne" genannt werde, aber das Plattdeutsche bringe ich euch noch bei. 8)


    Ich freue mich auf das Spiel.
    Es sieht ganz nach dem aus, was ich gesucht habe.


    Da ich keinen verwertbaren Tipp zur Berufswahl bekommen habe, dürft ihr übrigens hier abstimmen, was ich als Erstberuf für den Anfang erlernen sollte.
    Zur Zeit neige ich dazu, erstmal Landwirtschaft zu betreiben (habe einen Apfelkern gefunden) und mich später in Richtung Alchemie und Food-Design fortzubilden, meinen Kram dann in den Gassen zu verstreuen oder einen Saftladen zu eröffnen.
    Haltet mich bitte davon ab! :verwirrt:


    Und sonst so?
    :music:

  • willkommen piep,


    simkea ist das grösste, das du finden konntest, aber du hast dich davon schon überzeugt.... ^^
    also nicht alle kürzen die namen so brutal ab wie ich ;-) :knot:
    schön, dass du ab und zu deine reale welt verlässt, um in die simkeawelt einzusteigen...


    und berufswahl .... hier kann jeder machen was er will..das ist das schöne dran... :D
    hauptsache es macht spass...und längerfristig spass^^
    es muss dir liegen, deinen interessen entsprechen...
    ausserdem kannst du ja mehrere berufe haben... das macht auch sinn.


    freu mich dass du da bist ;-)


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Aus der Travianer-Flucht-Wellle sind noch ein paar hier verblieben (z.B. Katze und Xanthy), alle haben wir aber nicht halten können. Auch haben wir einen bedauernswerten RL Todesfall unter den Flüchtlingen zu beklagen. So viel zur Zusammenfassung der letzten 13,5 Monate.


    Falls es mit dem ´ nicht klappt, könnte man noch ein ` oder ' probieren, bin aber nicht überzeugt, dass das besser klappt. Leerzeichen wären aber erlaubt gewesen, auch wenn man darauf achen muss, dass der erste Buchstabe nach dem Leerzeichen auf groß gesetzt wird, wie man an "Alfred Von Materan" erkennen kann. Ich sagte doch da sollte man ein e Liste mit erlaubten Zeichen auftauchen, damit die Leute mehr Leerzeichen benutzen...


    Was die Berufswahl Landwirt -> Alchemie -> Kochen/Backen -> Pflanzenkunde (Saft pressen) angeht: Das klingt doch super solide! Ich kann nichts davon, aber alles davon brauchen *grinst*
    In unserer Wiki findest du als dritten Punkt etwas, das heißt "Anleitung" (Direktlink). Das ist etwas kürzer als die 7 Harry Töpferer-Romane, aber meiner Meinung noch zu lang. Interessant ist so der Bereich 3 "Willkommen in Simkea" und für diese Frage der Abschnitt 3.4.1.1 bzw. 3.4.1.2.
    AAAAber, lass dich von einem Waschbären nicht herumscheuschen. Der erste Alteingesessene, der dich erwischt, wird dir schon eine Aufgabe zuteilen *grinst*

  • Eine Piepe ist eine Pfeife. Das gilt für Pfeifen zum Rauchen und für Pfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen.
    Piepen (Mehrzahl) sind außerdem eine Umschreibung für Geld.


    Tons oder Tönne ist eine Abkürzung für Anton.


    Ein Piepentons ist in meiner Heimat jemand, den man nicht zu ernst nehmen sollte, weil er leicht einen an der Waffel hat.
    Fand ich soweit ganz passend.
    :whistling:

  • Hallo Anton,


    also mit der Berufswahl, ich habe von den Profis auch nichts vernünftiges gesagt bekommen, was ich als Beruf nehmen soll. Ergebnis ist, dass ich jetzt nach 8 Monaten in Simkea und 23 Stufenaufstiegen immer noch keinen Beruf erlernt habe und ziemlich arbeitsscheu geworden bin. Ich lasse lieber für mich arbeiten. Lieber fingerlang gehandelt, als armlang geschafft!


    Und wenn du auch einen leicht an der Waffe hast, dann mach' es doch so wie ich und mache einen auf Krieger. Da kriegt man fette Beute und ist ziemlich unabhängig.


    Und wenn du irgend etwas herstellen willst, ich kaufe es gerne und werde reich damit. Ich bin nämlich auch Händler. Als Händler kriege ich das, was ich als Krieger nicht kriege und was ich als Händler nicht kriege, das kriegere ich mir eben.


    Alles Roger?


    Ach ja es sei noch verraten, dass mein Strippenzieher aus dem Land mit den Leuten kommt, die alles kennet, außer Hochdeutsch, in so fern bin ich gespannt, wie du mir Platt beibringen willst, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

  • Hallo Tünnes,


    willkommen zurück vom langweiligen rl, wieder im richtigen, echten rp!
    Hier hat zwar keine ne Ahnung von Platt, aber das wird sich sicher schneller ändern als wie der Tünnes sin Piep ausm Muhl nehm ko. 8)

  • willkommen....... Landwirt find ich total gut als Beruf...... Kätchen und ich sind nämlich dauernd auf der Suche nach Gerste -

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Huhu,


    auch von mir herzlich willkommen.


    Ich stöbere immer neugierig alle neuen Profile durch, und Deines war mir sofort aufgefallen. Sehr lustig geschrieben :-)


    Ich bin selbst auch noch sehr neu und begeistert von der Welt hier.


    Landwirtschaft mache ich selbst auch hauptberuflich hier, und ich kann es empfehlen, wenn Du gerne gleich gebraucht werden willst 8o Man kommt aus der Arbeit nicht heraus und bekommt viele Aufträge :)


    Also - viel Spaß beim Auswählen und Ausprobieren


    und ich hoffe, wir sehen uns mal online.


    Maya

  • Ich wollt´nur kurz Bescheid sagen, dat ich getz ´en eigenen Tagebuch-Block gemacht hab.
    Aus Langeweile.
    Könnter ma kucken.
    Steht meistens nur Mist drin oder wenn ma wat passiert is.
    Bestimmt nich alle Tage, aber ab und zu schreib ich da wohl wat bei.


    Und nix Verkehrtes bei die doofe Adresse denken. Die war umsonst. Für teuer war kein Geld da.
    piepentons.wix.com/piepentons... sowat Beklopptes... :pflaster:
    Aber´n geschenkten Gaul guckt man nich in´ Hintern, ne?


    Hier isset: --> Piepentons Notizen - Mein Simkeatagebuch


    http://piepentons.wix.com/piepentons