Neuer Pin Anstecker

  • manche sind ja auf pin anstecker scharf, deshalb mache ich mal einen vorschlag für einen neuen.


    es gibt ja den ranglisten button und den reiter *zurückgelegteMeilen*. leider wird diese rangliste monatlich resettet und die ehemaligen sieger haben nix davon.


    deshalb mein vorschlag dem sieger ein pin zu verleihen. über den namen kann noch philosophiert werden.


    natürlich gibt es den pro char nur einmal.


    so...dann lasst mal eure meinungen hören.


    :party: :yeah: :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Na ja dumm ausgedrückt, aber wer viel läuft, tut nichts besonderes.


    Aber sicher ist das was Besonderes.
    Man investiert seine AU ins Laufen und kann währenddessen nichts Produktives leisten.
    Es kostet also. Müßiggang muss man sich erstmal leisten können - bzw. wollen.
    Es ist in meinen Augen hingegen nichts Besonderes, hier maximal effektiv seinen "beruflichen" Tätigkeiten nachzugehen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es diverse Pins, für die man sich auch nicht unbedingt anstrengen muss.
    So what?
    Warum nicht.
    Ich find die Idee gut.

  • und was ist mit Jägern und PK-sammlern? da muss ich euch wiedersprechen, die laufen auch sehr viel und sammeln dabei, also ist laufen nicht unbedingt nur "Luxus" ;)

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • Einen Läuferpin an sich halte ich für eine originelle Idee.


    Wovon ich allerdings kein Freund bin, ist dieses Wettbewerbsgedöns, davon haben wir im rl genug und sollten das nicht noch fördern.
    Ging ja bisher auch ohne Siegerehrung: Für den Goldenen Pflasterstein und den Sterngucker beispielsweise muss man eine bestimme Aufgabe erledigen, ungeachtet dessen, ob sich andere dabei noch einen Trick besser anstellten. Von daher würde ich es bevorzugen, wenn eine bestimmte Schwelle festgelegt würde (die innerhalb eines Monats zu erreichen AU-technisch derb wehtun sollte!) und wer das leistet, erhält den Pin.

  • und was ist mit Jägern und PK-sammlern? da muss ich euch wiedersprechen, die laufen auch sehr viel und sammeln dabei, also ist laufen nicht unbedingt nur "Luxus" ;)


    Nun bin ich hier nicht der Rechenfuchs, aber ich muss mich grad fragen, ob die Wegstrecken zu manchen Früchten oder auch zur Jagdbeute "eingepreist" sind. Wenn nicht, wäre ja der Kauf dieser Waren im Vorteil gegenüber der Erzeugung - und damit wären die notwendigerweise zurückgelegten Wegstrecken doch wieder unbezahlter "Luxus".
    Es sei denn, man könnte mehr, als den Systempreis am Markt erzielen. :pflaster:

  • Also indirekt sind die Wegekosten teilweise schon im Marktpreis drin. Wenn die Wegekosten hoch sind, wird meistens wenig von einem Produkt geholt. Wird wenig geholt, dann ist es rar. Und für rare Produkte wird schon mal mehr gezahlt. Beispiel Rosmarin und großer Hefepilz, da wird schon gerne mal das doppelte vom Sys bezahlt. Für das Wild müsstest einfach mal versuchen mehr zu verlangen.


    Der Pin kommt viel zu spät, als ich noch in der Wüste unterwegs war, da war ich oft dreimal hintereinander Spitzenreiter.


    Wenn der Pin kommt würde ich es schwieriger machen wollen. Vielleicht dreimal Spitzenreiter (muss nicht hintereinander sein), dann ist es auch eine Leistung.

  • Wenn der Pin kommt würde ich es schwieriger machen wollen. Vielleicht dreimal Spitzenreiter (muss nicht hintereinander sein), dann ist es auch eine Leistung.



    Ich bin total dagegen, dass man einen Pin oder etwas anderes nur bekommt, durch einen AU-Wettkampf mit anderen Spieler, denn genau das ist dein Vorschlag. Wer die meisten AU am Tag sammeln kann, der hat dann überhaupt nur eine Chance den Pin zu gewinnen. Das heißt letztendlich das alle die nicht den ganzen Tag am PC sitzen können, weil sie zum Beispiel berufstätig sind oder andere Verpflichtungen haben, keine Chance haben.
    Mich hat das schon Halloween- genervt. Wenn das einmalig ist, okay, kann ich mit leben. Aber einen Pin zu bekommen, sollte jedem möglich sein. Ansonsten unterscheidet sich Simkea bald nicht mehr von den Spielen wo man Events nur abschließen kann, wenn man viele Euros ausgibt oder/und den ganzen Tag Zeit hat.

  • Ich bin total dagegen, dass man einen Pin oder etwas anderes nur bekommt, durch einen AU-Wettkampf mit anderen Spieler, denn genau das ist dein Vorschlag. Wer die meisten AU am Tag sammeln kann, der hat dann überhaupt nur eine Chance den Pin zu gewinnen. Das heißt letztendlich das alle die nicht den ganzen Tag am PC sitzen können, weil sie zum Beispiel berufstätig sind oder andere Verpflichtungen haben, keine Chance haben.

    "nickt" Außerdem haben nicht alle das gleiche AU-Limit.

  • Huhu Sarafina,


    Interessante Gedanken. Die totale AU Schlacht wäre wohl nervig/frustrierend.


    Ob es wirklich dazu führen würde, dass Spieler die ganze AU aufwenden nur um zu Laufen? Man bekommt ja nur wenig davon, wenn man mal von ein paar Edelsteinen absieht. Viele Meilen bekommt man doch nur mit einem Reittier hin, was die Kosten noch weiter erhöht. Also bisher bin ich stets gelaufen, um irgendwo etwas ernten/bekämpfen zu können.


    Vielleicht doch lieber nur einmal Spitzenreiter sein für den Pin? Oder vielleicht doch auf den Pin verzichten?


    Warum wird eigentlich die Statistik jeden Monat resettet? Wenn das nicht wäre, hätte man eine weitere Rubrik, in welcher man ranken und sich mit anderen messen könnte. Und wenn diese Statistik sogar quasi "neu" wäre, hätten mal auch mal eine Chance gegen die Uraltspieler.

  • was isses denn für nen ranking wenn david sich gegen goliath misst?


    ich mein monster, da kämpfen kreiger gegen kreiger


    beim geld, der geizigste oder geschickteste händler


    aber soll sich jetzt nen bergbauer, der nicht läuft oder nen schneider der erst gar nicht aus trent rauskommt mit nem pkler der wie irre rumwuselt messen?


    das hat was von äpfeln und birnen finde ich


  • Warum wird eigentlich die Statistik jeden Monat resettet? Wenn das nicht wäre, hätte man eine weitere Rubrik, in welcher man ranken und sich mit anderen messen könnte. Und wenn diese Statistik sogar quasi "neu" wäre, hätten mal auch mal eine Chance gegen die Uraltspieler.


    Zum derzeitigen Standpunkt vielleicht. Und was ist mit Spielern, die nach dem Reset beginnen?


    Ich mag den Denkansatz von Isimud, dass ein Wettkampf in diesem Spiel aus den genannten Gründen nur untergeordnet eine Rolle spielen sollte, obwohl ich mich gern auch im Spiel mit anderen messe. Dazu gibt es aber geeignetere Plattformen.
    Ich kenne es ebenfalls aus anderen Spielen, dass Ehrgeiz so eine Freizeitbeschäftigung zum 24/7 Fulltimejob ausufern lassen kann.

  • auswertung


    pro: ranhoron, pieptons, alexa, isimud, jadwin, andarin, atlan


    contra: lady, louhi, sarafina, calisto


    falls ich jemanden falsch zugeortnet habe, halt melden.


    wäre schön, wenn sich vielleicht noch der ein oder andere äußern würde, wenn nicht könnte es auch dann geschlossen werden.


    danke alle für ihre meinung

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Ich habe nichts gegen einen Pin, den ich bekomme, wenn ich eine gewisse Anzahl Schritte (und das können auch recht viele sein) gelaufen bin. So wie die Pins beim Voten, beim Schlaglochflicken, Sternenbilderfinden. Ich habe nur den Wettkampf kritisiert, weil er unfair ist und ich keine Lust habe, den ganzen Monat wie blöd durch die Gegend zu rennen, um dann festzustellen, dass ich am Ende verloren habe, weil jemand der den ganzen Tag on sein kann, "besser" als ich war.

  • ja ich bin auch nicht gegen was neues, also ich stimme sarafina quasi zu....wenn man langfristig sammeln kann....kommt auf dauer oder durch questen usw. auch für nichtläufer was bei raus, das wäre okay



    im direkten zusammenhang, wäre auch ein neuer pin nach dem goldpinn fürs voten intressant ;O))) zum weiteren antreiben

  • Ich bin auch gegen den hier diskutierten Pin, wenn auch vielleicht aus noch ganz anderen Gründen.
    Meine Vermutung ist, dass es zwangsläufig zu einer Debatte führt, die hier schon mal statt gefunden hat, nämlich die Rangliste an sich.
    Die logische Konsequenz wäre dann:
    "Warum soll es eigentlich nur einen Pin geben für die meisten zurückgelegten Meilen. Dann muss es auch einen geben für..... den meisten Besitz, die meisten Patzer, die meisten Kampfpunkt......etc, sonst ist das ungerecht"
    Und so muss dann jeder Ranglistenpunkt bepinnt werden. Ich sage das nicht aus Eigennutz, weil ich keine Chance auf den Pin habe, denn als Pflanzenkundlerin bin ich viel unterwegs und sollte es durchaus mal schaffen können.


    Wenn neue Pins, dann wäre ich auch dafür, dass man sie erarbeiten können muss, und das jeder eine Chance darauf haben sollte, auch die, die sich nur 1x am Tag einloggen. Eben so wie den genannten Sternenpin, den Schlaglochpin, Voten, Events....