• Mal wieder Zeit für eine neue Idee.


    So ein Mammutbaum ist ja nicht einfach so da, sondern er brauch viel Zeit und Geduld und auch Pflege.


    Wer einen haben möchte, muss ihn natürlich erst pflanzen.


    Ob man daraus eine Quest macht, mit Belohnungssamen, sei mal hinten angestellt.


    Eine Stelle dürfte sich im Trenter Umland bestimmt finden lassen, wo man ihn vergräbt und wartet das er keimt und sprießt.


    Jeden Tag kann man ihm beim Wachsen helfen, als kleines Spiel im Spiel implementiert.


    Das läuft so ab, der Baum braucht bestimmte Sachen um gut zu gedeihen in einer exakten Reihenfolge. Aber es gibt nur 3 Fenster in den man ein Produkt reinlegen kann.


    Produkte können auch mehrfach hinterfragt werden, halt Zufallsgenerator.


    Der erste Versuch muss auf gut Glück getippt werden. Alle 3 Zustände werden jetzt angezeigt.


    Grün = richtige Position,
    Gelb = richtige Ware, aber falsches Fenster und
    Rot = Ware komplett falsch.


    Wer sich an Superhirn bzw. Mastermind erinnert, weiß was ich meine.


    Pro Tag hat man nur ein Versuch und bei diesem tägl. Versuch darf man nur 3x tippen.


    Wenn ich nach 15 Versuche richtig getippt habe, bekommt der Baum einen Jahresring.


    Und so wächst der Baum.


    Aller 10 Jahresringe könnte der Schwierigkeitsgrad erhöht werden und es werden die Ausgangsprodukte um eins erhöht.


    Natürlich wächst der Baum ohne Pflege alleine, aber nicht so schnell, wie mit.


    So. Jetzt seit ihr dran. :thumbsup:



    LG Atlan




    PS: Alle Zahlen oder Zeitangaben sind erst mal nur in den Raum rein geworfen und dürften noch einer Bearbeitung, den zuerst muss euch diese Idee gefallen.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • mir gefällt die Idee - obwohl ich noch nicht verstehe, ob jeder so einen pflanzen könnte - ich fände einen gruppenbaum schöner - wer vorbeikommt kann ihn pflegen - und eventuell gibt es nach langem Wachstum eine besondere Wirkung - wenn man sich einmal unter dem Baum schlafen legt...
    hihi - das kann sich ja durchaus um jahre handeln^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Als Wohnbaum im dunklen Wald wäre mir so ein Mammutbaum durchaus genehm. Für ein Haus/ Hausbau... konnte ich noch keinen Grund entdecken- so ein Baum jedoch... *träum*