Wüste aufpeppen

  • Da die Wüste meiner Meinung nach für ihre Größe sehr mau aussieht, hab ich mal im Wikipedia geschaut, wie man es da vielseitiger gestalten kann…



    Akazie …für Honig, Holz……Talent Tierkunde und Holz


    Die Dünengazelle (Gazella leptoceros (Cuvier, 1842)) ist eine an das Leben in der Sahara angepasste Gazelle mit einem cremeweißen Fell und extrem schlanken Hörnern. Die Hufe sind stark verbreitert, um nicht im Sand einzusinken. Um der Hitze auszuweichen, ist die Dünengazelle nachtaktiv. Sie braucht nicht zu trinken, sondern deckt ihren Flüssigkeitsbedarf ganz aus der Nahrung.
    Fleisch, Felle….Talent Jäger
    Horn für Nadel, Alternative zum Trinkbecher, Knöpfe… Talent Knochenkunst


    Aloe Vera .. in der Oase…. Talent Pk… en Heiler könnte dann Medizin herstellen…
    Aloe-vera-Gel wird kosmetisch und volksmedizinisch in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt.[11] Dem Gel werden entzündungshemmende, wundheilende und immunstimulierende Eigenschaften zugeschrieben.



    Des weiteren : Bodenschätze
    In der Sahara sind auch Bodenschätze zu finden. In der algerischen und libyschen Sahara wurden reiche Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt. Weitere Bodenschätze sind: Salz, Kohle, Kupfer, Gold, Mangan, Eisen, Uran, Blei, Wolfram, Titan, Zinn und Phosphate.


    Ava hatte doch mal tolle Ideen für Zinn ;)

  • klingt interessant! vielleicht auch den Flüssigkeitsbedarf erhöhen? (also dass man mehr Durst generiert, durch die Hitze?) Die Idee gefällt mir aber an sich gut! (es wären zumindest mal nicht mehr Kochrezepte dabei! ;) )

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • Kenne die Wüste leider noch nicht, aber die Ideen klingen super.


    Grade Knöpfe als besondere Verzierung für die Kleidung finde ich toll. Sie könnten auch gern einfärbbar sein, damit wir Färber mehr Tätigkeiten haben. Ich war doch recht enttäuscht, als ich feststellte, dass die Tonbecher (anders als es im wiki steht ) nur von Töpfern gefärbt werden können. Verstehe nun, warum es kaum Färbermeister gibt.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • dann müsste aber beim Schneidern bei allen Teilen ausser Umhang und Filzhut und Taschentuch auch Knöpfe eingefügt werden. weiss nicht ob das dann nicht doch sehr viel Arbeit ist :(

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • dann müsste aber beim Schneidern bei allen Teilen ausser Umhang und Filzhut und Taschentuch auch Knöpfe eingefügt werden. weiss nicht ob das dann nicht doch sehr viel Arbeit ist :(


    das geht natürlich nicht ;)
    1. kann man Knöpfe nicht färben, weil ein Item nicht zweifarbig sein kann. Aus demselben Grund ist Bettwäsche nicht färbbar.
    2. Würde die Kleidung dann 1-2 Heller teurer werden und Mangelware. Denn selbst wenn man die Wüste "aufpeppen" würde, würden da nicht mehr Leute reingehen.
    Für neue Kleidung würde das natürlich gehen mit Knöpfen, aber das Spiel braucht keine weiteren Kleidungsstücke. Sobald die jeder auf Lager hat, verkaufen die sich auch nicht mehr.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw