Kontrast bei hellen Hintergründen im Lager

  • Mir ist heute aufgefallen, dass einige Gegenstände im Lager helle Hintergründe haben. (Aber noch lange nicht alle.)

    Das sieht im Prinzip gar nicht so schlecht aus. Nur leider empfinde ich den Kontrast zu den Zahlen bei einigen Gegenständen als zu gering. (Sieht hier aus wie 9, sind aber 19)

    Vielleicht wird das mit einem anderen Hintergrund besser. z.B. wie bei der Auftragswand?

  • nach dem Ausschnitt zu urteilen, werden die Hintergründe nicht geladen und die Bilder, wo du Hintergründe siehst, haben noch einen eigenen Hintergrund (sind alte Bilder, die nie ein Upgrade bekommen haben).

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Dann ist es aber seltsam, dass das vorher nicht so war. Schließlich hätte es mir ja schon eher auffallen müssen. Oder ist es vielleicht so, dass aus irgendeinem Grund einige PNGs ihre "Durchsichtigkeit" verloren haben und jetzt die vorher als durchsichtig definierte Fatrbe als Hintergrund gezeigt wird?


    Dann verstehe ich aber nicht, warum es bei mir im Inventar und an der Auftragswand mit der Durchsichtigkeit funktioniert hat...


    Mal abgesehen davon ist jetzt auch wieder alles normal. Wirklich seltsam.

  • In der Theorie ein Internet-/PC-Schluckauf.


    Wenn ich das richtig verstanden habe (und das habe ich bestimmt nicht xD) , dann wird die Liste von Blue nicht auf dem Server berechnet, sondern auf deinem Computer. Ich habe mal meinen Task-Managr aufgemacht und beobachtet, als ich bei Blueface auf "Auslagern" geklickt habe, und ich hatte für 3 Sekunden 100% CPU Auslastung, und dann erst wurde aus einer leeren Liste die Liste unten und dann eine Liste mit Bildern.

    So sieht das bei mir aus, wenn 2 Sekunden CPU Zeit rum sind. Bei 4 Sekunden sind dann alle Bilder mit Hintergrund auch geladen. Flummiis Aussagen "Hintergrund fehlt" scheint also zu stimmen ;)

  • Mir ist heute aufgefallen, dass einige Gegenstände im Lager helle Hintergründe haben. (Aber noch lange nicht alle.)

    Die "hellen" Hintergründe sind erst, seitdem MasterX unsere Felder-Bilder gefixt hat. Mag sein, daß die schon immer da waren, aber irgendwas jetzt langsamer lädt.
    Hab seitdem auch festgestellt, daß der Datenverbrauch bei Simkea höher geworden ist.

    Bei mir tauchen sie beim Einloggen, oder eben im Lager auf, wenn sich komplett was lädt. Aber nur für 1 sec oder so, aber jedenfalls so lange, daß ich auch erstmal blinzeln muss ^^
    Bei Dir muss da die Leitung hängengeblieben sein, Erian.

  • Kann das bestätigen. Seit der Bastelei ist das bei mir auch so, dass die Hintergründe erst noch etwas brauchen beim Laden. Im Übrigen sehe ich das auch an anderen Stellen und nicht nur im Lager, da ist es aber besonders auffällig. Aber ist nicht wirklich schlimm, weil es ja nach 1-2 s normal aussieht.


    Dachte auch erst, dass es an meinem Internet liegt. Aber interessant ist es schon, dass es bei mehreren so ist seit der Bastelei.