Boten Comic

  • Hiiii


    Bin jetzt in der Schülerzeitung und in der Schülerzeitung gibt es so ne Comic Abteilung. In Kunst machen wir auch comics jetzt. Ich wollte ein Comic über simkea machen. Gibt es Möglichkeiten sowas im Boten oder im Forum zu veröffentlichen? Das wäre bestimmt brutal krass

  • Echt cool! Ich habe früher auch mal Schülerzeitung gemacht. Ich würde vielleicht auch MasterX mal fragen, ob er ein Interview gibt für die Zeitung. Das kann die Redaktion ja gemeinsam per E-Mail führen. (Dann kann mensch sich auch die Fragen länger überlegen und sich über die letzte Antwort Gedanken machen. 8) Wie Simkea entstanden ist, was ihm wichtig ist bei einem Spiel, wie er Programmieren gelernt hat, warum er das mit dem Team, das mithilft, gut findet, was ihm das bedeutet und so... Das wäre sicher für alle in der Schule interessant, die im Internet spielen oder nicht spielen. Vielleicht sogar auch für die Lehrerinnen und Lehrer. :) Ich habe MasterX in den letzten Jahren als einen total lieben Typen wahrgenommen und fragen kostet ja nichts. (Nach dem Motto: besser fragen als nicht fragen).


    Daumendrück

    Sim

    :party:


    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Schon klar, ClemmK. In Simkea brauchst du Geduld, Frustrationstoleranz, Planungsvermögen, Ausdauer, Verkaufsgeschick, Kommunikationskompetenz, Neugier, Gelassenheit, Solidarverhalten, Fantasie und Träume, Toleranz, um andere bestehen lassen zu können und sehr viel Freundlichkeit für das Wir-Gefühl in der Community. Das ist nur was für Babys. Viele Erwachsenen vergessen diese Werte und Kompetenzen ja dann leider weitgehend in ihrem von Angst und Sorgen getriebenen Lebenskampf (real life, nicht virtuell).


    Immernoch Daumendrück für den Comik

    Sim

    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!