Update: Die Pilze, Steam Client

  • Die Pilze sind jetzt im Spiel und die Vorkommen für Pilze können jetzt ausreichend gefunden werden.

    Aktuell schrauben wir intensiv an den Balancing für die Pilze, soll bedeuten, dass alles was jetzt ist kann morgen schon wieder anders sein.
    Pilze:

    Einige Details dennoch für euch:
    - Es wird Pilze geben die immer droppen

    - Es gibt Pilze die nur monatsabhängig droppen

    - Der Naturblicktrank bringt einen Buff der die Dropchance von einigen Pilzen effektiv erhöht und man hat stündlich eine Ahnung wo das nächste Pilzvorkommen erscheint (noch experimentel)

    - Weiterhin gibt es Pilze mit geheimen Bedingungen für eine Dropchance

    - Man kann jetzt Pilze bei Fungazia gegen die neue Währung tauschen. Tauschverhältnis 1:1

    - Der Pilzkorb hat erstmal keine Auswirkung auf Chancen und lässt nur viele Pilze angenehm tragen


    Bitte versucht mal intensiv Pilze zu suchen und nennt mir mal bitte eure Anzahl an Pilzvorkommen und die Anzahl der Pilze die ihr innerhalb eines Tages geschafft habt?!


    Weil wir den Preis für den Naturblicktrank noch festlegen müssen.


    Ich verstehe so einigen Ummut wegen meiner Arbeitsweise an dem Projekt, aber ich kann nur um Verständnis bitten. Ich werde es nicht schaffen Änderungen zu planen und rechtzeitig anzukündigen.


    Desweiteren habe ich heute ein kleines Update am Steam Client durchgeführt.
    Steam Client:

    - Die Copy & Paste Funktion könnte jetzt funktionieren

    - Die eigene Position in den Ranglisten wird jetzt korrekt angezeigt


    Allgemein:

    - Das Senden von Päckchen an Spieler, die auf der Portalinsel sind, ist ab jetzt unterbunden

  • Sonntag:

    ok jetzt suchen natürlich viele intensiv. ich kann sagen das ich am abend keine einzigen gefunden habe. aber logisch wenn alle düsen. heißt selten um sie zufällig zu finden, wenn man eh da lang läuft. wär für mich ok.


    naturblick würde ich so nur einsetzen, wenn ich wirklich ein pilzvorkommen sehe, und vermutlich ist dann der naturblick auch nur für dieses eine pilzvokommen.

    aber da es sich bestimmt mit der zeit verläuft, kann man das jetzt auch nicht dauerhaft pauschal sagen



    Montag:

    am frühen morgen in den schwindelerregenden höhen simkeas: 5 vorkommen/ 2Pilze

  • Super, vielen Dank für die Info.

    Die Zeiten vom Naturblick sind Super und es lohnt sich von daher, ihn einzusetzen.
    Auch der Hinweis aufs nächste Vorkommen ist Klasse. Damit ist die Idee von Tiffany auch hinfällig geworden.
    Andere Pilze hatte ich allerdings mit ihm noch nicht.

    Die Anzahl der Pilzvorkommen sind auch OK und machen die Sache nicht ganz so leicht.
    Mehr geht immer :D

    Man kann jetzt Pilze bei Fungazia gegen die neue Währung tauschen. Tauschverhältnis 1:1

    da ist ein minimaler Fehler...
    Du tauschst 1 *piep* gegen 0 *piep*
    Sollte da nicht ne 1 stehen ;)

    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wie viele verschiedene Pilze man überhaupt finden kann, also eine genau Zahl. Weil es anfangs hieß, monatlich 3 oder 4.
    Ob 3 oder 4 macht aber schon einen Unterschied.
    Denn es müssen deutlich mehr sein, wenn man so in den anderen Sammelalben schnüffelt.


    Bitte versucht mal intensiv Pilze zu suchen und nennt mir mal bitte eure Anzahl an Pilzvorkommen und die Anzahl der Pilze die ihr innerhalb eines Tages geschafft habt?!

    wird liebend gern erledigt :blush:

  • Es ist da vieles mehr oder weniger in einer Art Teststatus und wird peu a peu dann angepaßt. Wichtig dabei ist eben wie bei anderem auch das Balancing, von daher ist noch nichts in Stein gemeißelt Also bitte noch einige Zeit Geduld.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Meine Bilanz für heute ist leider ernüchternd. Ich habe folgende Gebiete mit Naturblick abgesucht:

    Umland

    Sumpfinsel

    Adora-Gebirge

    Nordschneise

    Gutshof

    Dämmerwald

    Gefunden habe ich ein einziges Pilzvorkommen mit Moos :(

    Well, I think life is precious because you can’t watch it again.

  • Meine Bilanz für heute ist leider ernüchternd. Ich habe folgende Gebiete mit Naturblick abgesucht:

    ...

    Es gibt exakt EINE Art Pilzvorkommen und diese EINE Art kann jeder sehen. Es ist NICHT so, dass Leute mit Sinnesschärfe 20 oder Naturblick MEHR Pilzvorkommen sehen. Jeder sieht GLEICH VIELE! (Fairness)

    Es ist nur so, dass Leute MIT Naturblick eine höhere Chance haben, in einem solchen Pilzvorkommen etwas anderes als bloß Moos zu finden. Sie finden mehr PILZE, NICHT mehr Vorkommen!

  • Gestern Abend:

    - vordereren Teil Dämmerwald - nichts

    - ein Stück Umland - nichts

    - Nordschneise - 1 Pilzvorkommen: 1 Moos und ein Pfirsichpilz


    Heute vormittag:

    Nordschneise - 1 Pilzvorkommen: 1 Moos

    Dämmerwald - nichts

    Gutshof - 6 Pilzvorkommen: 5 Moos und ein Pfirsichpilz


    Eben gerade:

    Nordschneise, Dämmerwald, Gebirge, Gutshof - nichts


    Alles ohne Naturblick.

  • Die Anzahl der Pilzvorkommen sind auch OK und machen die Sache nicht ganz so leicht.
    Mehr geht immer :D


    das muss ich korrigieren...
    ich bin davon ausgegangen, das es die gewählte Anzahl an Vorkommen in einem Gebiet gibt...und nicht auf ganz Simkea verteilt. und diese Welt ist riesig...
    Ich hab heut den ganzen Tag in mehreren Gebieten geschaut. Und die Vorkommen erschienen wirklich nur dort, wie es der Naturblick sagte...
    Wenn also 20 Leute den Blick haben ... stürmen 20 Leute in ein Gebiet und der schnellere gewinnt...

  • du verwirrst mich, ist es jetzt auf ganz simkea oder nur in einem gebiet. irgendwie verstehe ich die sätze als wiederspruch


    hmm also von wegen naturblick, ich geh mal davon aus , dass nicht jeder dauerhaft naturblicke raushat oder überhaupt haben kann, das würde das ganze wieder regulieren