Update: Die Pilze, Steam Client

  • äh, jetzt ist grade noch was merkwürdiges passiert


    ich wusste nicht mehr genau ob die höchstgrenze bei 5 oder 10 pilzen im album lag und dachte, na stopf mal rein, wirst schon merken


    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Sammelitem erfolgreich hinzugefügt.

    Luna Die Katz geht Richtung Osten...

    Luna Die Katz übergibt 1 x Honig an Calisto.

    Luna Die Katz kommt aus Richtung Norden an...


    hier sieht man, das ich 3 verschiedene Pilzsorten reingesteckt habe und zwar hatte ich den Pfirsichpilz 6 mal.


    im Album selber ist jedoch folgendes zu sehen:

    1 Geisterpilz (korrekt)

    2 Judaohr (korrekt=

    5 Pfirsichpilz ( es waren eigentlich 6)

    1 Schneepilz (den hatte ich gar nicht)

  • Heute Morgen habe ich 10 Vorkommen auf dem Gutshof, 2 im Umland, 0 in Trent, Gebirge und Nordschneise gefunden.
    Erhalten hab ich insgesamt 5 Pilze.

    Gerade eben 4 Vorkommen im Gebirge, dabei 3 Pilze
    1 Vorkommen im Umland mit einem Pilz
    4 Vorkommen auf dem Gutshof mit zwei Pilzen
    Keine Vorkommen in der Nordschneise

  • ich habe noch eine anmerkung zu dem naturblick


    er hält ja wohls ehr lange an.


    Ich glaube aber es ist au technisch gar nicht so recht möglich ihn voll auszuschöpfen, geschweige denn, das arbeitende leute die länge wirklich da sind. Wenn ich die freie wahl hätte, würde ich den preis dafür eher halbieren (welchen preis auch immer) und dafür auch die benutzungsduaer.

    die alten Naturblicke sollten faireshalber nicht geändert werden, evtl kann man das unterscheiden.


    Aber ich stell mir einfach vor, das der Naturblick ja schon einiges Kosten sollte, weil ja eh sammler und bla . Wenn ich mir dann aber vorstelle, das ich ihn gar nicht vollständig nutzen könnte...daher der Gedanke

  • Was heißt nun eine Art?

    Jemand hatte geschrieben, dass er/sie/es mit dem Naturblick nicht MEHR Pilzvorkommen sieht. Man könnte also sagen, dass die Person "Pilzvorkommen" und "Pilzvorkommen nur sichtbar mit Naturblick" auf der Karte erwartet hat. Zumindest hörte sich für mich der Satz so an. Dies ist aber explizit nicht der Fall. Es gibt nur exakt eine Art Pilzvorkommen. Es gibt kein "Pilzvorkommen nur sichtbar mit Naturblick". Es gibt nur "Pilzvorkommen für jeden sichtbar". Eine Art.



    die alten Naturblicke sollten faireshalber nicht geändert werden, evtl kann man das unterscheiden.


    Aber ich stell mir einfach vor, das der Naturblick ja schon einiges Kosten sollte, weil ja eh sammler und bla . Wenn ich mir dann aber vorstelle, das ich ihn gar nicht vollständig nutzen könnte...daher der Gedanke

    Das ist nicht möglich ohne ein neues Objekt anzulegen. Also... sagen wir... es ist eigentlich doch möglich, siehe "Einladung zum Strand", das sind 3 mal das gleiche Objekt, wird dann intern unterschieden... Egal. Jeeedenfalls:

    Der Naturblick wurde ja bereits von 6 Stunden auf 3 Tage verlängert, und da er vorgestern nicht kaufbar schien, hat auch niemand einen gekauft in der Spekulation auf die 3 Tage, sondern das sind jene aus den Herbst-Tauschmünzen, also aus November. Auf welche WEISE der wirkt (also was er bringt) wird noch mal an völlig anderer Stelle geregelt... Egal. Gleiches was ich oben zu Sharina gesagt habe: Wenn du 2 Gegenstände mit dem gleichen Namen hast, dann benutzen sie auch das gleiche Script. Das system sieht keinen Unterschied, also kann es auch keinen Unterschied machen (mit SEHR wenigen Ausnahmen). Darum kann man im Wohnhaus auch einen Adventskalender aufhängen, weil es der gleiche Kamin wie in der Taverne ist... Jedenfalls:

    Wie du schon sagtest, kann man den Naturblick nicht voll ausnutzen, weil man ja auch Arbeiten und Schlafen muss. Die Tintenfischringe sind glaube ich auf 6h begrenzt, und da muss man dann halt auch die 6h irgendwie ausnutzen, ist also gezwungen am PC zu sitzen. Ich denke das Problem, was Freya sagt mit "20 Leute rennen in das eine Gebiet, in dem es neue Vorkommen gibt" existiert nicht, wenn der Naturblick 3 Tage hält und "teuer" ist. Weil die Leute entspannter rangehen. Ja, tagsüber nehmen sich 2-3 Leute immer noch gegenseitig die Pilzvorkommen weg, sie nehmen sie aber auch all jenen ohne Naturblick weg. Wenn der Naturblick aber nun 2 Pilztaler kosten würde und dafür nur 6h halten würde, wäre das Problem mit dem "20 Leute" wesentlich größer, denke ich, weil dann sie "20 Leute" auch die 6 Stunden dediziert vor dem PC sitzen. Ich habe aber keinen Datenbankzugriff, der stündlich zählt, wie oft die Nachricht verschickt wurde ;)

    Der Naturblick sollte eingesetzt werden. Es sollte kein ausschließliches Lager-Item sein, sondern das "Werkzeug" um (leichter) an ein paar der Pilze zu kommen. Dafür braucht er einen rentablen Preis, man sollte es also schaffen wenigstens die Kosten (aka Menge an Pilzen) wieder rauszubekommen, weil Fungazia keine Heller oder Bautaler nimmt.

  • hmm ok, aber zb exestiert dann immernoch das Ding. Wann hab ich mal 3 Tage zeit um so nen Teil zu nutzen und ist es mir dann den Hohen ( ich kenn den Preis noch nicht) Preis wert.


    Also ich nehm es letztlich so wie es kommt, da ich Sammel und auch hohe Preise für Kram raushaue. Aber wirklich nutzen kann ich so nen Teil mit meiner Spielweise kaum.

    Wie wär es wenn man ihn eher wie Werkzeug strickt? Also ich kann ihn10 x für eine Stunde einsetzen, also dann könnte man ihn immer kurz vor :00 einstzen so wie man wikrlich da ist?


    Aber nur ein Gedankengang, nix weswegen ich mich jetzt ärgern oder ihn nicht nutzen würde.

  • Ich denke hier muss man bei bedenken, durch den naturblick hast du überhaupt erstmal 17 x die gelegenheit. ich hab 2 stellen gefunden ohne. Von daher ist das schon ein ziemlicher Vorteil udn der Rest ist Glück. Oder man kann noch an dem Glück schrauben, das weiss ich nicht. Ich weiss ja auch noch gar net wie teuer das Teil ist.

  • Ich denke hier muss man bei bedenken, durch den naturblick hast du überhaupt erstmal 17 x die gelegenheit. ich hab 2 stellen gefunden ohne. Von daher ist das schon ein ziemlicher Vorteil udn der Rest ist Glück. Oder man kann noch an dem Glück schrauben, das weiss ich nicht. Ich weiss ja auch noch gar net wie teuer das Teil ist.

    Nee, das hatte nix mit dem Naturblick zu tun, ich war einfach nur alleine in der Wüste :winki:

  • Hallo MasterX


    Die Copy & Paste Funktion in Steam, ( STRG + C und STRG + V ) funktioniert nun einwandfrei. Eben getestet.


    Vielen Dank dafür.


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.