Discord Forum Umfrage

  • Da im Grunde schon ein Umzug beschlossen ist, will ich gar nicht weiter darüber diskutieren, warum ich es überhaupt nicht gut finde.

    Aber ich habe ein paar Fragen und wäre für eine Antwort dankbar.


    - Was bedeutet langfristig ungefähr? Geht es um ein paar Wochen, Monate oder eher nächstes oder übernächstes Jahr?

    - was passiert mit unserem Forum, mit den Beiträgen, den Hilfestellungen, den Wichtelbildern..... all das was sehr interessant ist. Es ist ja nicht so, dass es ein Forum wäre, was eh gerade am einschlafen wäre.

    - Dann eine Frage für ganz "Doofe" ;) Ist Twitch und Discord im Grunde das Selbe? Wenn ein Livestream läuft komme ich über den Link Simkea TV Twitch problemlos rein. Bei Discord kann ich mich nicht registrieren, weil meine Mail Adresse anscheinend schon vergeben ist und irgendwas falsch ist.

  • Zitat

    Discord im Grunde das Selbe? Wenn ein Livestream läuft komme ich über den Link Simkea TV Twitch problemlos rein. Bei Discord kann ich mich nicht registrieren, weil meine Mail Adresse anscheinend schon vergeben ist und irgendwas falsch ist.

    Twitch ist etwas ganz anderes. Twitch ist ja eher so eine Art YouTube.

    Discord ist zum miteinander Chatten, schriftlich und auch mit Mikrofon. Man kann dort auch Streamen, wie bei Twitch oder den Bildschirm zeigen.


    Und du bist bereits zweimal im Simkea-Discord-Server angemeldet - also vermutlich auch mit zwei verschiedenen Mail-Adressen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das Ergebnis erschreckt mich etwas.

    Man sollte nicht in der Vergangenheit leben und alten Dingen nachhängen. Darum werde ich mittelfristig trotz einiger Ängste und Gewohnheiten den Schritt nach Discord öffnen.


    Gebt der Software/Plattform mal eine Chance. Es hat mehr Vorteile am Ende als man denkt.

    Ich schaue ja schon eine Weile dabei zu wie sich MX öfters selbst ins Bein schießt und danach klagt, warum denn die Waffe geladen war... vieles hab ich entweder mit einem Lächeln oder einem Kopfschütteln abgetan, aber manche Komödien kann man sich nicht ausdenken, man muss sie erleben. :D


    Warum macht man denn eine Umfrage auf, wenn man am Ende eh auf das Ergebnis pfeift? Wenn dir fast 80% sagen: Nö, mein Freund der im Westen aufgehenden Sonne und Liebhaber, der im weißen Sandstrand kopulierenden Hamster um Mitternacht. Punkt.

    Dich hat das aber eh nur peripher tangiert und du wolltest Discord und argumentierst den Leuten damit ihnen den Vorwurf zu machen nicht in der Vergangenheit zu leben und alten Dingen nachzuhängen?!?! Dazu geraten hat dir wer? ChatGPT, dein neuer, hochmoderner bester Freund?!?! (Sorry wenn du das jetzt so liest, ChatGPT. Nichts für ungut, ich finde dich gut, aber noch nicht bei 100%. Wir schreiben darüber morgen beim Frühstück, ok? HDL!)

    Also bitte... und dann ein großes Mimimi, weil sich "keiner" mehr zum Simkeatreffen begeben möchte. Immer diese Doppelmoral. <X


    Ich kenne kein Spiel, wo sich der Entwickler jedes Jahr soviel Puderzucker in den Hintern blasen lässt und so eine Selbstbeweihlobhudellung inszeniert - und im selben Atemzug seiner treuesten Spielerin Lady Sharina, die diese Posse Jahr um Jahr für ihn aufzieht und das Kartenhaus mit viel Liebe und Spucke zusammenhält, sagt: Lebe nicht in der Vergangenheit, hänge alten Dingen nicht nach, leiste dir wenigstens einen Pentium 2 mit Sprachausgabe - okay, letzteres vielleicht nicht, aber ihr wisst worauf ich anspiele. wbb


    Wo war ich? UMFRAGE! wayne ? Dann wunder dich nicht, wenn dir die Leute in Scharen abspringen. Irgendwann dann auch die treuesten...

  • ok - ich hab dasselbe Problem wie Davina - was nützt es mir - wenn ich schon zweimal irgendwo angemeldet bin - Einzelheiten nicht weiß - und kein neues PW bei mir ankommt trotz Anfrage -

    da brauch ich für jeden Besuch eine neue Email Adresse?
    Schade um das Forum...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • @MajinPiccolo

    Ich lasse mich Beweihräuchern?! Puderzucker in den Hintern blasen? Doppelmoral? ChatGPT mein neuer Freund? Ich schieß mir selbst ins Bein? Komödie? Posse für Lady Sharina? Kartenhaus? Hääää?


    Schau mal an wie dieses Thema: Forum, die "Ratten" hinten den Blanken aufscheucht. Das Thema war jetzt gerade Recht für dich nochmal so richtig zu bashen, was?


    Das ist schon ziemlich krass, was ich mir von dir hier anhören muss!!! Mir scheint du hast bessere Vorschläge und auch den Tatendrang etwas zu tun für "Simkea"?

    -----> Dann melde dich doch mal!

  • Fiktive Zahlen, aber sagen wir mal 95% der Spieler die aktuell hier schreiben, sind nicht dafür. 93% schaffen es ihre Meinungen völlig normal zu schreiben ohne zu pöpeln und zu beleidigen



    und dann kommt wieder diese eine um die Ecke......wie hiess es noch gleich, kann man sich nicht ausdenken.


    Das war deine Stunde nicht war, ach was deine Minute. Das nicht alle mit MX einer Meinung sind. Da haste jetzt die ganze Zeit drauf gewartet?


    Spoiler: Erwachsene Menschen können unterschiedliche Meinungen haben ohne sich anzufeinden. Und mit Sicherheit ändert es nicht das gute Verhältnis, welches wir Spieler zu MX haben oder er zu uns.


    Du kennst vermutlich auch kein Spiel, wo der Entwickler so engen Kontakt zu seinen Spielern hat und so individuell auf die unterschiedlichen Wünsche eingeht, man siehe es allein jetzt grade aktuell bei den Ostereiernestern.


    Und Lady Sharina? Du meinst die, wo direkt mehrere Spieler sich Sorgen gemacht haben, Hilfe angeboten haben und Lösungen gefunden haben? Ja die Lady?


    so und sagen wir mal alle die dagegen sind haben sich hier gemeldet. Aber was ist den mit denen die sich nicht gemeldet haben, vielleicht sind die ja alle dafür? Ich weiss es sind schon viele bei Discord. Theoretisch wissen wir das nicht, da der Mensch dazu neigt, immer nur was negatives zu sagen. In dem Fall bist du einfach ein extrem Beispiel fürs Mensch sein.


  • Und dass du dich meldest war mir zu 100% klar. :D Nein, ganz vorne auf Seite 1 hast du eine Umfrage, wo du die Zahlen auch gut selbst rauslesen kannst.


    Sorry MX, ich bin eben nicht der Puderzucker-Mensch und ich wähle meine Worte gerne hart an der Grenze. Beleidigungen sind immer subjektiv. Ich übertreibe gern, aber sicher nicht so weit, dass ich als Entwickler die Spielerschaft als Ratten bezeichne... das spricht schon für sich.

    Eigentlich sollte dir als langjähriger Betreiber klar sein, dass du hier auch älteren Publikumsverkehr hast und nicht jeder auf deiner Social Media-Schiene fährt. Ich persönlich finde das sogar sehr gefährlich. Aber immer auf die Aussage zurückzugehen, die Spieler, die sich deinen Plänen nicht anschließen, als altbacken und in der Vergangenheit lebend zu bezeichnen, finde ich unverschämt. Dass du dann noch Discord als "modernes" Medium preist, schießt den Vogel noch ab. :D


    Cali, ich kenne sogar mehrere Spiele, wo das so ist, darum kann ich das gut vergleichen. Und in keinem lässt sich der Entwickler so auf ein Podest heben. Zwar gibt es auch hier und da Aktionen zum Jahrestag, aber nicht in der Form sich als gottgleiches Wesen lobpreisen zu lassen.

    Und Lady ist ein gutes Beispiel, weil sie hier viel für den Herren tut, es ist auch schön, dass ihr andere Spieler versuchen zu helfen. Darum ging es aber nicht. Lady ist nämlich eine der Spielerinnen, die hier nicht für Discord abgestimmt haben/hätten. Und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen und es noch mit den Worten, die MX wählte zu tun... wow, da muss man schon die Eier dafür haben.

    Die hätte ich mir an anderer Stelle gewünscht. Wenn du das sowieso durchsetzen wolltest, hätte eine Ankündigung gereicht. Eine Umfrage zu erstellen - egal von wem - und sich dann gegen den Großteil zu stellen... das finde ich daneben.


    Meine Wortwahl muss nicht jedem zusagen, das ist mein Stil, wenn bestimmte Aussagen mir einen Reizpunkt liefern. Wenn es euch leichter fällt, denkt ihr schreibt mit dem Spieler, der sich hier für nen Minderjährigen ausgibt. Der kann auch mal richtig beleidigen und ihr verzeiht ihm, weil er sich als Kind darstellt. Hut ab nochmal vor der Leistung, das solange durchzuziehen und in Charakter zu bleiben. Ich muss jetzt mal, hab grade Hausarrest bekommen... :D


    Wer aber das inhaltliche rausliest, wird sich sicher auch das gleiche gefragt haben. Da geb ich Erian gerne ein +1 auf seine Aussage.

  • Um es einmal vorweg und Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sehe meine aktive Spielerschaft in Simkea als beendet an und "verschaffe mir keinen Vorteil".

    Aber zum Thema: Jedes Mal sind Deine Aussagen polemisch und "Ich-zentriert". Ich kenne Dich aus einem anderen Spiel und da ist es das Gleiche. Eine Änderung gefällt Majin nicht? Tod und Teufel! Majin ist nicht in der Lage bei einer Neuerung im Spiel zu kommunizieren? Tod und Teufel!

    Du bist hier wie dort nur beleidigt und siehst nur Dich im Nachteil. Das ist keine berechtigte Kritik, sondern Bauchnabelschau. Ich unterstelle nun einmal, daß Du Dich jetzt an mir abarbeiten wirst, weil Reflektion definiv nicht Deins ist. Tu Dir einen Gefallen, und komm vom Baum oder auch hohen Roß herunter.

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Um es einmal vorweg und Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich sehe meine aktive Spielerschaft in Simkea als beendet an und "verschaffe mir keinen Vorteil".

    Aber zum Thema: Jedes Mal sind Deine Aussagen polemisch und "Ich-zentriert". Ich kenne Dich aus einem anderen Spiel und da ist es das Gleiche. Eine Änderung gefällt Majin nicht? Tod und Teufel! Majin ist nicht in der Lage bei einer Neuerung im Spiel zu kommunizieren? Tod und Teufel!

    Du bist hier wie dort nur beleidigt und siehst nur Dich im Nachteil. Das ist keine berechtigte Kritik, sondern Bauchnabelschau. Ich unterstelle nun einmal, daß Du Dich jetzt an mir abarbeiten wirst, weil Reflektion definiv nicht Deins ist. Tu Dir einen Gefallen, und komm vom Baum oder auch hohen Roß herunter.

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer dass du eine Aussage tätigst, die mich denunzieren soll? Anderes Spiel, über 10 Jahre her, mir wurde vom Entwickler und Modteam Recht gegeben und du hast dich abgemeldet. Déjà Vu? Sitzt der Dorn noch so tief nach der Zeit? Sowas kannst du mir als private Nachricht schreiben... da verlege ich den weiteren Gesprächsverlauf dazu auch hin. :pflaster:


    @MX (da dich ja anscheinend nur das Ergebnis erschreckt hat, auch noch die dazu passenden Zitate deiner Spielerschaft):


    Mein Eindruck ist übrigens nicht, dass die Leute "von gestern" sind und in der Vergangenheit leben, sondern dass der Großteil allgemein mit dem Programm (sei es Übersicht, Darstellung oder Funktion) ein Problem haben. Da sehe ich dich als Entwickler in der Pflicht Ihnen etwas anzubieten, womit sie weniger Probleme mit der Anpassung haben oder das vorhandene Forum zu optimieren. Nicht jeder will auch auf 10 Plattformen angemeldet sein um deine Twitch oder YouTube-Videos schauen zu müssen, dann kommt Discord dazu, Amazon, das Game an sich, das Forum hier... die Leute mussten sich also mindestens bei 5 verschiedenen Plattformen anmelden um deine Eskapaden mitzugehen. Da kann man als Spieler dann auch mal eine andere Wortwahl erwarten, als das man als ewig gestrig dargestellt wird.

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer dass du eine Aussage tätigst, die mich denunzieren soll? Anderes Spiel, über 10 Jahre her, mir wurde vom Entwickler und Modteam Recht gegeben und du hast dich abgemeldet. Déjà Vu? Sitzt der Dorn noch so tief nach der Zeit? Sowas kannst du mir als private Nachricht schreiben... da verlege ich den weiteren Gesprächsverlauf dazu auch hin. :pflaster:


    @MX (da dich ja anscheinend nur das Ergebnis erschreckt hat, auch noch die dazu passenden Zitate deiner Spielerschaft):


    Mein Eindruck ist übrigens nicht, dass die Leute "von gestern" sind und in der Vergangenheit leben, sondern dass der Großteil allgemein mit dem Programm (sei es Übersicht, Darstellung oder Funktion) ein Problem haben. Da sehe ich dich als Entwickler in der Pflicht Ihnen etwas anzubieten, womit sie weniger Probleme mit der Anpassung haben oder das vorhandene Forum zu optimieren. Nicht jeder will auch auf 10 Plattformen angemeldet sein um deine Twitch oder YouTube-Videos schauen zu müssen, dann kommt Discord dazu, Amazon, das Game an sich, das Forum hier... die Leute mussten sich also mindestens bei 5 verschiedenen Plattformen anmelden um deine Eskapaden mitzugehen. Da kann man als Spieler dann auch mal eine andere Wortwahl erwarten, als das man als ewig gestrig dargestellt wird.

    Ich habe mich drüben von keinem Mod- oder Entwicklerteam abgemeldet - da sitzt kein Stachel. Nur Du scheinst dauernt angepiekst zu sein - und zwar überall.. Du merkst echt nichst und hälst Dich für mächtig überlegen in Deiner Polemik, ja?

    Und der Punkt ist, daß Du überall nur stänkern kannst, ohne konstruktiv zu sein! Sonst hätte ich das nicht geäußert.

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Ich sehe den Entwickler in der Pflicht, eine Lösung zu finden, womit ich weniger Probleme mit der Anpassung habe. Es geht da um einen Spieler. Ich denke da sollte man etwas optimieren. Nicht jeder will mit so jemandem angemeldet sein und ihn noch lesen müssen. Da kommt noch soviel gelaber dazu. Die Leute müssen die ganzen Eskapaden von dem ertragen. Da kann man ja schließlich mal eine andere Wortwahl erwarten, als das ewige gesülze.


  • @MX (da dich ja anscheinend nur das Ergebnis erschreckt hat, auch noch die dazu passenden Zitate deiner Spielerschaft):

    Ich denke MasterX hat das alles durchaus gelesen - immerhin hat er auch auf dein verbales Rumgekotze ausführlich reagiert. ;)

    Ich denke, es ist jetzt mal an der Zeit wieder runter zu kommen. Ändern tust du damit nämlich eher gar nichts. Es führt allerhöchstens dazu, dass du dich wieder unbeliebt machst. Kompromissbereitschaft erreicht nicht der, der am lautesten schreit...

    Ich mag ja Discord auch nicht, aber ich distanziere mich ausdrücklich von jemandem wie dir, der solche verbalen Entgleisungen als legitim und "nur hart an der Grenze" ansieht.


    Zudem wundere ich mich allen ernstes, dass du noch dabei bist, wenn hier doch alles so schlecht ist, wie du immer tust... Aber das musst du ja selber wissen.

  • piccolo,


    auch ich bin nicht mehr jüngste und komme mit der neusten technik nicht klar,aber wie ist das wort? *hilfe*^^


    und frag nach hilfe ,dann wird dir geholfen^^ und ich hab erst heute wieder um hilfe gebeten bzw sobald ich head-set habe^^


    mal ganz ehrlich,in welchem game kannst du mit entwickler schreiben oder reden?und wo wird hilfsbereitschaft so gross geschrieben wie hier?

    bin nicht umsonst 2x wieder gekommen nachdem mich private dinge abgehalten hatten vor zu langem schlafen!

    also mach mal halblang und wähle deine worte weil sowas muss echt nicht sein! es kann nicht jeder alles wissen oder können,aber es kann jedem geholfen werden der nach hilfe fragt!

    sry,aber mir geht dieses rumgejammer echt auf den geist,hab das in der aw genug,hier möchte ich meinen spielspass,mich ablenken vom "echten" gejammer!

    und entweder du fragst nach hilfe,oder meldest nichts,weil nur rumjammern bringt eh nichts^^ und wenn man jammern will,sucht man sich jemanden der es mit verständnis anhört ( mehr oder weniger) wir haben alle unser leid zu tragen und es in der heutigen aw nicht einfach,also behalt bitte deine aussagen für dich,vorallem in dieser form!

    kritik ok,aber anständig,weil so nimmt dich keiner richtig ernst^^


    mfg


    sandy

  • Ich darf noch nicht auf so viele dc server. Nur so geschlossen wo ich mit leute aus der Schule und Freunde da sind.
    also nur mit Einladung und so und wenn es raus kommt das ich auf andere Server bin mit so vielen alte Leuten drauf würde es sicher übelsten anschiss geben 😫

  • Die Meinung zu dem Thema kennen wir nun und ich wollte es nur aus Interessanterweise wissen, was ihr denkt. Leider ging die Umfrage anders aus, als ich mir erhoffte. Ist halt leider so. Und ich bin auch nicht dafür, dass einfach so gewechselt wird. So ein Schritt muss nach und nach gemacht werden. Und ich würde damit eher klein anfangen. Also ein internes Discord Forum, womit man Discord Themen besprechen kann. Z. B. Fragen zu bestimmten Einstellungen etc.


    ClemmK


    Das ist verständlich. Aber hey, wir sind doch nicht alt *lacht*. Ok es gibt einige Ausnahmen. Gibt auch viele Junge Simkeaner *grinst*. Wer weiß, wie es mit dem Thema Discord und Forum in ein paar Jahren aussieht, wenn du Volljährig bist *gespannt auf die Zukunft ist*.

  • hallo


    also ich bin etwas über 4 Jahre auf Discord aber in einem anderen Online-Game.Was ich da mich verklicke!

    Es wirkt auch alles wie ein Durcheinander,so wie Kraut und Rüben. ?(

    Etwas unübersichtlicheres wie Discord kenne ich nicht.

    Also ich habe vorne mit Nein gestimmt.

    Aber es gäbe auch eine Lösung für alle. Führt doch das Forum auf Discord und im alten System weiter.

    Dann sind beide Lager abgedeckt.


    Ich finde es gut wenn man hier im Forum seine offene Meinung schreiben kann,aber niemand,

    auch nicht ein Admin,sollte so persönlich angegangen werden.

    Das kann man sicher auch anders schreiben.

  • Führt doch das Forum auf Discord und im alten System weiter.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch genau das angedacht.


    Aber, wie ich oben schon schrieb, habe ich trotzdem Bedenken von wegen nerviger Werbung etc. . Aber, wenn es zu sehr nerven sollte, nutze ich dann das Discord-Forum halt nicht mehr.

  • Hallo Petra


    Nein hast du nicht. Genau das hatte er geschrieben.


    Hallo Ihr Lieben!

    Es wird sicher noch eine Weile dauern, aber ich möchte trotzdem der Entwicklung zuvor kommen.
    Ich werde mittelfristig dieses "Forum" hier nicht weiter betreiben. Die Software ist jetzt auch schon OutOfService und damit kommen keine Updates mehr. Und eine neue Version der Forum-Software ist nicht mehr nötig.

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.