BETA: Neue Spieloberfläche von Simkea

  • Oh das untere Bild gehört da gar nicht zu. Das wollte ich getrennt einstellen mit der Frage ob ich den Button zum aktualisieren nicht finde, oder ob es den nicht mehr gibt

    Der Button ist wohl überflüssig geworden, weil Simkea jetzt häufiger automatisch aktualisiert.


    Hier ist auch noch mal der Link zur Meldung von Bugs:


    https://docs.google.com/docume…7K4vf9Vc/edit?usp=sharing


    Alles, was dort Orange markiert ist, soll so sein. Da steht auch die Sache mit dem Aktualisierbutton drin :)

  • MX, ich habe das Gefuehl, dass du den von rechts reinscrollenden Text bei Chat und Ereignisse sehr gerne magst.

    Ich moechte dich trotzdem bitten zu schauen ob du einen Knopf zum Ausschalten implementieren kannst. Bei mir verursacht es Migraine.

    Lass mich erklaeren warum: Ich gucke nach links oder mittig auf den Bildschirm, fuehre irgendeine Aktion aus. Chat und Ereignisse koennen bei mir nur rechts sein weil kleiner Bildschirm und anderswo kein Platz. Jetzt gucke ich also mittig, ein Text kommt von rechts nach links rechts von meinem Fokus reingeschossen. Meine Augen bewegen sich nach rechts waehrend der Text nach links bewegt. Ergebnis: Schwindel und Kopfschmerzen. Ich koennte mir auch vorstellen, dass dieses fuer jemanden mit Epilepsie problematisch sein koennte.

    ein weiterer Nachteil von den Ereignissen ist auch, dass diese sehr viel vertikalen Platz einnehmen. Auf meinem Bildschirm kann ich ein komplettes Ereignis, z.B. einmal Hacken nicht sehen wenn auch der Chat aktiv ist (ist er immer). Das bedeutet, dass dieses kleine Fenster ueberhaupt keinen Text hat der bei einer Aktion nicht bewegt. Das ist schon ein ziemlich starker Unterschied zum Chat wo aeltere Mitteilungen ja stehenbleiben und etwas Ruhe bieten.

  • aus aktuellem Anlaß eine Chatkopie mit mindestens 4 Bittgesuchen:


    Xanthy: (dann kopier ich den Chat mal fürs Forum)

    iDavina Feenglöckchen: guten Morgen :) Ich schließ mich der Bitte um eine RP Voreinstellung an :)

    iRodinia: hui, mal schauen was klammi hat

    iPina Mugo Oreiades: (darum bitte ich auch )

    iKlamdor: Notfalls habe ich welche im Stand

    iXanthy: (ich schau nach Bechern)

    iRodinia: (ja, genau!)

    iXanthy: (bitte bitte lieber Weltengott, kann nicht RP voreingestellt sein - statt anders herum?)

    iRodinia: Hassu?

    iRodinia: ja, oder 2 oder 3

    iXanthy: (fehlt dir ein Becher?)

    iRodinia: ich glaube,d as koennte das problem sein. Aber ohne Tonbecher kann ich nicht arbeiten und dieses testen

    iRodinia: danke

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Gestern war es noch so, dass die roten Klammern jedes Mal wieder da waren, nach dem Einloggen. Jetzt hab ich mich gerade testweise aus- und wieder eingeloggt, weil Klamdor sagte, bei ihm seien die Klammern weg, seit er sie ausgeschaltet hat. Und tatsächlich sind sie bei mir nach dem Einloggen auch weiterhin weg. Ganz toll:thumbup::thumbup::thumbup:Muss also meine Bitte zurückziehen.

  • Rodinia, hast du kein Mausrad? zum Scrollen? Ich versteh das Problem nicht. Ich kann nunmal nicht für jede Bildschirmgröße alles Sichtbar machen. Deinem Wunsch wegen dem Chat werde ich eine alternative schaffen, aber das dein Bildschirm zu klein ist, kann ich nicht ändern, und die Spalten sind nunmal scrollbar und auch abhängig wieviel Items in deiner Tasche sind.

  • Rodinia, hast du kein Mausrad? zum Scrollen? Ich versteh das Problem nicht. Ich kann nunmal nicht für jede Bildschirmgröße alles Sichtbar machen. Deinem Wunsch wegen dem Chat werde ich eine alternative schaffen, aber das dein Bildschirm zu klein ist, kann ich nicht ändern, und die Spalten sind nunmal scrollbar und auch abhängig wieviel Items in deiner Tasche sind.


    Danke fuer den Lauftext :)


    Nein, ich sitze mit dem Compie auf dem Schoss auf dem Sofa. Aber hey, ich schreibe erstmal nur alle Dinge auf die mir auffallen. An vieles gewoehne ich mich. Anderes ist erstmal ungewohnt. Manche Dinge sind einfach nur toll. Also ich werde hier wohl auch weiterhin Dinge reinwerfen die mir auffallen, und wenn jeder sagt "stell dich nicht an" dann ist das so.

  • Nicht dass jemand denkt ich wuerde nur meckern (Kritik ist halt einfacher als Lob): Firefox steht jetzt bei mir auf 95% zoom, und somit sieht das alles besser aus. Scheint ungefaehr der Groesse in Chrome zu entsprechen.

  • und auch sonst… viel zu wenig Platz. Konnte vorher auf dem Tablet wie am PC spielen, jetzt hab ich dafür glaub ich mindestens ein Fenster zu viel.

    Ja, das ist auch mein Problem mit meinem 14" Bildschirm. Der Trend der letzten Jahre, Websites nur fuer grosse Bildschirme und fuer mobile devices zu bauen ist nervig. Grafiken werden groesser, viel unnotiger white space, Info die auch gut in eine Zeile kann in mehrere. Werden wir duemmer und Info muss so aufbereitet werden oder ist das einfach ein Designtrend? Ich habe jetzt einen Custom Zoomfactor in Firefox gesetzt damit ich immerhin mein Inventar und Futter sehen kann. Mit Krankheiten zugeklappt. Aber ideal ist anders da ich selbst so noch weniger sehe als vorher. Und mein Arbeitsbildschirm kommt mir mehr vollgekrempelt vor wegen fester Stellen fuer bestimmte Elemente und der freischwebenden Navikarte.

    Ich kotze mich ausdruecklich aus ueber viele Websites im Allgemeinen :D MX, ich weiss, dass du hart an einer neuen UI arbeitest und man es nicht allen recht machen kann <3

    Nur mal so: Warum ein 14" Ultrabotebook? Ich reise viel, will immer eine richtige Tastatur mit einem richtigen Compie dran dabei haben und trotzdem nur mit Handgepaeck reisen koennen. Ein Tablet bietet dieses nicht. Ein Desktop oder ein grosses Notebook ebenfalls nicht. Ja ich weiss, dass viele Menschen ueberhaupt keinen echten Computer mehr haben. Fuer mein Leben ist es die beste Loesung.

  • Was bedeutet eigentlich die rot unterlegte AU-Anzeige? Bezieht die sich dadrauf, dass die als letztes ausgefuehrte Aktion nicht mehr moeglich ist oder auf was anderes? Neben Kupfer koennte ich ja theoretisch noch rote Steine hacken.

  • Dann kann ich sache mal aufn Grund gehen.


    Ich arbeite an einer Lösung


    Ich lass mir was einfallen...


    Deinem Wunsch wegen dem Chat werde ich eine alternative schaffen,


    Da finde ich eine Lösung!

    Ich könnte noch mehr Zitate raussuchen.....

    Zeit einfach mal ganz herzlich DANKE !!! zu sagen,
    für die Geduld, mit der du unser "Genörgel" erträgst, versuchst für jedes Problem eine Lösung zu finden und wo es nicht geht, erklärst, warum nicht. :girl:

  • Es scheint ein kleines Problem mit dem Briefumschlag zu geben: Ich kriege zwar Mitteilungen, dass ich Ursteine bekommen habe oder jemand hat einen Auftrag an der Wand erfuellt, aber der Briefumschlag leuchtet nicht auf. Habe noch nichts anderes getestet, kann also nicht sagen ob das auch bei Geldueberweisungen und direkten Nachrichten so ist.