MusikSchule nummrr

  • Hii


    hab wen aus meinem kinderchor gesagt er soll mal Simkea spielen und ankucken. Und er will es auch machen. Aber wenn wir z.b in der Probe in der pause am Handy oder so in Simkea kucken, haben wir dann die gleiche ip?

  • ClemmK

    Hat den Titel des Themas von „Schule nummrr“ zu „MusikSchule nummrr“ geändert.
  • Hallo Clemmk,

    ja, es wäre besser, wenn du das in den Thread "Gleiche IP" schreibst und dabei auch den Namen, den dein Schulfreund in Simkea verwendet, angibst. Das erleichtert die Zuordnung.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Huhu Clemmk



    Das ist eine Frage der Perspektive. Natürlich bekommt dein Endgerät eine temporäre, aber eindeutige Adresse im lokalen Netz. Der Router der Musikschule nutzt sicher Network Adress TRanslation (NAT), d.h im Internet haben die Pakete die vom Provider zugewiesene Adresse deiner Schule und tauchen mit dieser dann hier auf. Angesichts dessen, was hier die letzte Zeit vorgefallen ist, wäre es sicher besser, kein Öl ins Feuer zu gießen und das schnell einzutragen.


    Wenn es dich trotzdem interessiert, ob ihr die gleiche IP teilt, kannst du mit betreffender Person diese Seite aufrufen:


    https://www.wieistmeineip.de/


    Dort wird eure derzeitige IP angezeigt. Keine Sorge, die Seite ist in Ordnung, wenn auch mit Werbung zugemüllt.


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.