Talentwert steigt nicht mehr

  • Ich hatte vor etwa 2 Monate einen Patzer beim kochen und bin auf TW 18 zurück gesetzt worden. Obwohl ich immernoch pft am Herd stehe, bleibt es auf 18.
    Das selbe passiert mir nun auch im Allgemeinen Geschick. Ich hatte einen Patzer, bin auf 18 zurück geflogen und auch da steigt der Wert nicht mehr

  • Achte doch bitte mal darauf ob deine Talenterfahrungspunkte zunehmen. Es sind immer jeweils 5000 von einer Talentstufe zur nächsten und je mehr dir gelingt, umso langsamer geht das.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • ich habe 6 Meister...
    konnte aber trotzdem alle anderen Gesellentalente bis 19 skillen...
    nun steigt aber nicht mehr über 18...
    bei einem Talent könnte ich es ja nach vollziehen... bei 2 finde ich es komisch...

    Vor den beiden Patzern kam bei einer 3 fachen 1 immer nur, du kannst keinen Meister mehr machen (oder sowas in der Art)

  • So weit ich mich erinnern kann, wenn man eine Gesellenstufe auf >4 hat, dann kann man den auch bis Stufe 19 steigern. 20 geht nur, wenn man noch einen "Meister-Platz" frei hat. Und >4 geht nur, wenn noch Gesellenstufen frei sind.

    Aber dass eine Stufe auf 18 eingefroren wird, habe ich noch nie gehört. Egal ob 5 oder 6 Meister.

  • Auch wenn mich hier keiner mehr sehen bzw. lesen möchte, so würde ich trotzdem gerne nochmal helfen!


    Freya, wenn du 6 Meister- und 10 Gesellen-Talente hast, dann hast du irgendwann einen Gesellentod bekommen und den dann nicht getrunken, sondern wahrscheinlich eingelagert.


    Sobald du den getrunken hast, bekommst du auch wieder TEP.

  • ich habe weder einen Gesellentot getrunken, noch einen eingelagert.
    und wenn ich einen trinke, verliere ich ja alle Talentwerte und müsste von vorne anfangen , dieses Talent zu erlernen, oder habe ich einen Denkfehler?

    Ich würde das mit Landwirtschaft und Weben mal testen, da stehe ich auf TW 12 / 14.
    Wenn da aber auch nichts steigt, müsste doch meines Denkens nach, ein Fehler vorliegen !?

  • In Simkea gelten folgende 2 "Regeln":

    1. 15 Talente darfst du mit TW größer 3 haben (also TW 4, 5, 6, ...)
    2. 5 Talente darfst du mit TW größer 19 haben (also TW 20)


    Ja, du kannst 15 Gesellen haben, wenn du halt 0 Meister hast. Dann steht bei dem Gehirn halt

    Geselle in x Talenten: 15 von max. 10
    Meister in x Talenten: 0 von max. 5Die Regel lautet nicht "max. 10 Gesellen und aus 1 davon musst du 1 Meister machen, bevor du 1 neuen Gesellen machen kannst ", sondern die Regel lautet "15 über TW 3".


    Wenn du 10 Talente auf TW 4-19 hast und 6 Talente auf TW 20, dann hast du 16 Talente mit TW größer 3 und Regel 1 ist somit verletzt. (Regel 2 wird ignoriert, weil 6 Meister ging früher. Dann darfst du aber nur 9 Gesellen haben und 6 Meister.) Jeder darf nur 15 Talente mit TW größer 3 haben, du hast 16, also wird dein Steigern von Talenten blockiert.Wenn das früher ging, ar das früher ein Bug und läuft jetzt besser. Weil es nicht gewollt ist, dass jemand 16 Talente mit TW größer 3 hast, sondern nur 15.






    Wall of Text:

    Ein Gesellentod senkt ein Talent auf den Wert 3 und gibt 4 Talentsteine (kann nur auf ein Talent angewendet werden mit TW größer 3 und TW kleiner 20). Ein Gesellentod muss unter dem Gehirn "abgeholt" werden. Es steht da NUR, wenn man 16 Talente mit einem TW größer 3 hat, weil man nur 15 Talente mit einem TW größer 3 haben darf. Solange man 16 Talente hat, bekommt man keine Talenterfahrung zumindest nicht in Talenten, die schon TW größer 3 haben, weil das würde das Problem ja noch verschlimmern, und niemand will Spielener, die 16 Talente mit TW 19-20 haben, wenn nur 15 talente erlaubt sind. Wenn du also kein Talent auf TW 4 oder TW 5 hast (das du übersehen hast) und "all die Jahre" Erfahrungspunkte bekommen hast für Landwirtschaft und Weben, obwohl man keine Erfahrungspunkte bekommen sollte, wenn man 16 Talente mit TW größer 3 hat, dann hat MasterX wohl letztens einen Bug behoben. Man SOLL keine Erfahrungspunkte bekommen, wenn man zu viele Talente hat. Man SOLL den Gesellentod trinken, damit man nur 15 Talente mit TW größer 3 hat und nicht 16 oder 17 oder mehr! 15 Talente mit TW größer 3, das ist Regel 1. Wenn du 16 behalten willst, bekommst du halt keine Erfahrung. Wenn du Erfahrung willst, musst du auf 1 Talent verzichten und mit 15 Talenten spielen, wie der Rest von uns.


    Edit: Korrekturen. Erweiterungen.

  • Karana ... im Prinzip hast du recht.

    ABER zum einen gab es vor langer Zeit mal eine Möglichkeit, dass man nicht nur 5 sondern 6 mal Stufe 20 erreichen konnte. Hatte ich damals auch. Kann mich aber nicht mehr erinnern wieso das so war. Ist aber auch Nebensache.


    Fakt ist jedenfalls, dass es nie ein Problem bei Stufe 18 gegeben hat!

    Wenn das so wäre, hätten andere vlt. ein Problem bei Stufe 7 oder 12 oder 15 ...

    Wenn man eine Gesellenstufe auf 4 hatte, dann kann man diese eben bis 19 hoch bringen, und zwar bis 4999/5000 ... aber man kann dann Stufe 20 nicht erreichen.

    Dass man von 18 nicht auf 19 kommen kann, gab es meines Wissens noch nie.


    Aber wie auch immer, Cu Chulainn hat es eh schon gesagt.

    Abwarten, was der Entwickler von sich gibt.

  • Problem gefunden:
    Freya, du hast derzeit 6 Meistertalente (eigentlich sind nur max. 5 erlaubt) und 9 Gesellentalente.

    Maximale Summe von Meister + Gesellentalenten geträgt 15 ! Somit wird dir sämtliche Talentsteigerung bei Talenten über 3 verwährt.

    Ich habe jetzt eine Meldung dazu ins Spiel eingebaut:


    Du darfst max. 5 Meister- und 10 Gesellentalente, insgesamt aber 15 Talente über 3 haben.
    Du hast aktuell das Limit mit 15 erreicht und kannst keine Gesellentalente mehr steigern.

  • Verstehe ich nun aber nicht ganz:

    Wenn Freya nun einen der Meistertitel über Trank von Stufe 20 auf 19 runter bringen würde, dann hätte sie (erlaubterweise) 5x Meister plus 10x Geselle ... aber ob dann der Stufenaufstieg von 18 auf 19 klappen würde, steht doch trotzdem nicht fest, oder?


    6 + 9 = 15

    5 + 10 = 15


    Freya: hast du vlt. eine Möglichkeit ein anderes Talent z.B. von Stufe 11 auf 12 zu kriegen oder so?

    Oder hast du schon alles auf 19?

  • Sie kann auch derzeit kein Talent von 5 auf 6 Steigern, weil sie das Limit erreicht hat, und seit JAHREN diese Regel so gilt. Wenn Summe 15 erreicht ist, dann keine Talentstufensteigerung mehr.


    Nachtrag:

    Diese Regel kann man nur mit taktischer Talentsteigerung umgehen, damit man einige auf andere Talente auf 19 erst bringt und dann fängt man das letzte Talent an zu lernen... sonst gibts ein Freez bei allen Talenten über Stufe 3