Talentwert steigt nicht mehr

  • Hm ... also vielleicht bin ich wirklich zu begriffsstutzig.

    Aber wenn ich nun 5x Stufe 20 habe, und 10x Geselle, meinetwegen auf Stufe 5, dann kann ich doch all diese 10 Gesellen auf Stufe 19 bringen?

    Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit meinem vorigen Char 10x über Stufe 10 war, bei 5x Meister?


    Andernfalls wäre es ja nur erlaubt, NEUN Gesellen bis Stufe 19 zu kriegen? (im Fall von Freya ACHT?)

    Oder was verstehe ich hier falsch?


    Im Spiel steh jedenfalls:

    Geselle in x Talenten: 7 von max. 10

    Meister in x Talenten: 5 von max. 5



    UND dazu kommt: Freya war ja mit den beiden Gesellenstufen schon auf 19.

    Ist ja offenbar nur auf 18 gerutscht wegen triple 20?

    Wie kam sie dann vorher damit auf 19?


    Aber ok ... an dieser Stelle halte ich mich wieder raus ... schönen Feiertag ...

  • Hm ... also vielleicht bin ich wirklich zu begriffsstutzig.

    Da bist du nicht alleine:D

    Ich hatte meinen 6. Meister damals mit einer tripple 1 bekommen. Etwa ein halbes Jahr später wurde das als Fehler erkannt, man durfte allerdings seinen 6. Meister behalten.


    Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ich habe die letzten Monate kein neues Talent zum Gesellen gemacht. Hab also schon immer 10 von 10 gehabt und sogar Weben bis auf Stufe 14 gebracht. Konnte also meine Talente steigern. Erst seit der 1. Tripple 20 beim Kochen ging es nimmer. Ist mir aber erst jetzt bei dem nächsten derben Patzer im Allgemeinen Geschick aufgefallen.


    Also wenn ich jetzt ein kleines Gesellentalent "weg trinke" , funktioniert alles wieder ?

  • Ach du hast ZEHN Gesellen? Dann ist es schon klar. 10 + 6 = 16 ...

    ich hatte oben gelesen

    Freya, du hast derzeit 6 Meistertalente (eigentlich sind nur max. 5 erlaubt) und 9 Gesellentalente.


    NEUN Gesellen hätten nach meiner Ansicht erlaubt sein sollen.

    Wenn du wirklich 10 hast, dann sollte wirklich ein Geselle "weg".

  • Neuling in x Talenten: 12

    Geselle in x Talenten: 10 von max. 10

    Meister in x Talenten: 6 von max. 5

    dieser Text steht seit bestimmt 4 Jahren dort...

    ich konnte immer Gesellentalente skillen...ohne Probleme oder sonst was
    und das hat mich verwundert... Weben hatte ich zum Beispiel nur, wegen der Sammelkarte damals auf 4...und konnte es bis inzwischen auf 14 steigern...und die Sammelkarte gab es nicht erst letzte Woche....

    Ich hab das vorher einfach nicht beobachten können, weil es nie auf trat... alle Gesellentalente konnte ich erhöhen... und nun nicht mehr...
    Diesbezüglich war es für mich ein NEUES Ereignis...und nichts, was ich wissen konnte / sollte....


  • Verstehe ich nun aber nicht ganz:

    Wenn Freya nun einen der Meistertitel über Trank von Stufe 20 auf 19 runter bringen würde, dann hätte sie (erlaubterweise) 5x Meister plus 10x Geselle ...

    Nein!

    Sie hätte 5 Meister und 11 Gesellen!

    Sie hat einfach 16 Talente über TW 3. Nicht 15.

    Und sie darf ihren 6. Meister auch behalten. Wenn sie dafür nur 9 Gesellen hat. Sie hat aber 6 Meister und 10 Gesellen. Summe 16 ist größer als Summe 15...

  • Hm ... also vielleicht bin ich wirklich zu begriffsstutzig.

    Aber wenn ich nun 5x Stufe 20 habe, und 10x Geselle, meinetwegen auf Stufe 5, dann kann ich doch all diese 10 Gesellen auf Stufe 19 bringen?


    Andernfalls wäre es ja nur erlaubt, NEUN Gesellen bis Stufe 19 zu kriegen? (im Fall von Freya ACHT?)

    Oder was verstehe ich hier falsch?

    Wenn sie nur 5 Meister hätte, dürfte sie ihre 10 Gesellen auf auch TW 19 bringen. Da sie aber 6 Meister hat, darf sie nur 9 Gesellen auf TW 19 bringen. Die Summe ist in beiden Fällen 15 Talente mit einem TW größer als 3.


    Und ja, du hast da etwas falsch verstanden. Das "Geselle in x Talenten: xx von max. 10" ist missverständlich, weil es erst im "Endgame" zum Tragen kommt. Du kannst 15 Talenten auf TW 4- bis TW 19 haben, wenn du NULL Meister hast. Dann steht da halt

    Geselle in x Talenten: 15 von max. 10

    Meister in x Talenten: 0 von max. 5

    Das ist ERLAUBT, weil es in Summe NICHT MEHR als 15 sind.

    Du kannst auch jede andere Kombination haben 14 Gesellen und 1 Meister, 13 Gesellen und 2 Meister, 12 Gesellen und 3 Meister, etc.. Die Regel lautet "Nicht mehr als 15 Talente über einen TW von 3." Solange die Summe aus Gesellen und Meistern kleiner als 16... ich wiederhole mich... Man darf mehr gesellen als 10 haben, wenn man entsprechend weniger Meister als 5 hat. So.


    Ist ja offenbar nur auf 18 gerutscht wegen triple 20?

    Ja.


    Wie kam sie dann vorher damit auf 19?

    Ich kenne ihre 10 Gesellen nicht, aber EIGENTLICH müsste da ein Talent rumgammeln, das nur TW 4 oder TW 5 hat und durch irgendeinen Doppler entstanden ist. Sie sagt, dass ihr niedrigstes Talent TW 12 hat, und dass bis vor kurzem das mit der Steigerung noch ging. Das ist ungewöhnlich. Aber WENN das noch ging, dann war das ein BUG. Es HÄTTE NICHT gehen SOLLEN. Sie hätte mit 10 Gesellen und 6 Meistern KEINE Erfahrung mehr erhalten dürfen. Ich wiederhole: Wenn sie weiterhin Erfahrung erhalten hat, dann war das ein BUG. Dass sie nun also keine Erfahrung mehr bekommt - warum auch immer - ist korrekt und gewollt. Es ist keine Bestraftug an sie, und es ist auch nicht neu, sondern seit ich hier bin (also 10 Jahren) gewollt, dass man mit 16 Talenten über Talentwert 3 keine Erfahrung bekommt. Warum dieser Bug sich so lange verstecken konnte (wenn da kein Talent auf TW 4 oder 5 rumgammelt), tja... den Code kann ich ja zum Glück nicht sehen ^^

    Sobald sie wieder nur 15 Talente über TW 3 halt, also einen ihrer Gesellen wegtrinkt (oder einen Meister mit Nebliger Schwund auf 19 senkt und dann diesen wegtrinkt), sollte sie in allen Gesellen wieder Erfahrung bekommen.


    Warum eine Trippel-20 allerdings das "du bekommst keine Erfahrung mehr" umgehen kann, selbst wenn es hier negative Erfahrung ist, ist auch noch mal ne Frage, die man stellen kann...

  • Halt Karana, du hast was falsch verstanden.
    Ich habe 2 Talente über 3, die schon sehr lange vor sich hin gammeln. Ich werde eins davon jetzt einfach weg trinken und fertig. Es kam die letzten Jahre nur kein neues Talent dazu. Deswegen hat es mich ja gewundert.

    MasterX :
    Du darfst max. 5 Meister- und 10 Gesellentalente, insgesamt aber 15 Talente über 3 haben. Du hast aktuell das Limit mit 16 erreicht und kannst keine weiteren Gesellentalente mehr steigern.

    Diese Meldung bitte wieder weg machen, denn die taucht bei jeder Aktion im Fenster auf, nervt und tut weg in den Augen ;)

  • Ja ich werde da gern ein Spam-Filter einbauen... *vergessen*