Ring der Tugend lässt sich nicht in Setzkasten legen

  • Huhu… ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, oder ob es so gewollt ist? Ich habe einen Setzkasten, in den ich allen meinen Schmuck lege, den ich gerade nicht trage. Der Ring der Tugend lässt sich aber leider nicht hineinlegen… Muss das so? Ist irgendwie schade..

  • Die Klunker sind für so ein kleines Setzkastenfach einfach zu groß und protzig *grins*

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Bleibt aber noch die Frage nach dem Warum, stimmt's Pina?


    Also, das mit dem Setzkasten ist so, dass - im Gegensatz zur Vitrine - nicht nur der-/die-/dasjenige Dinge herausnehmen kann, der/die/das sie reingelegt hat, sondern ALLE anderen auch. Ein Setzkasten, der nicht abgeschlossen ist, kann also geplündert werden.

    Da der Ring der Tugend aber eine persönliche Questbelohnung ist, kann er nicht weitergegeben werden. Ergo darf er auch nicht in den Setzkasten, aus dem jemand anderes ihn herausnehmen könnte. Ansonsten würde er ja mit einem Trick weitergegeben können.

  • für Menschen, die gemeinsam ein Haus nutzen und Dinge über den Setzkasten weitergeben möchten, ist es allerdings unglücklich, wenn es plötzlich nur "Vitrinen" mit verschiedenen Bezeichnungen gibt....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Um sich verschiedene Möglichkeiten offen zu halten, sollte es bleiben, wie es ist. Außerdem, wenn es eine Umfrage sein soll, gibt es hier eine bessere Möglichkeit, denn was will man aus 3 oder 4 Antworten ableiten?;););).

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • für Menschen, die gemeinsam ein Haus nutzen und Dinge über den Setzkasten weitergeben möchten, ist es allerdings unglücklich, wenn es plötzlich nur "Vitrinen" mit verschiedenen Bezeichnungen gibt....

    Dafür wären ja noch die Truhen da...

  • Klar Chalek. Ich weiß ja nicht mal, ob es technisch sinnvoll ist, einfach den Typ zu ändern. GEHEN tut das, aber wie viel geht dabei kaputt? Vermutlich wenig, weil der Vitrinentyp ein sehr dankbarer typ ist, der so ziemlich alles frisst, das, was in den Setzkasten passt, wird also bloß mehr, nicht weniger.


    Was ich aus Xanthys Beitrag lese: "Wäh wäh wäh, wir haben uns 3 Setzkästen mit insg. 30 Slots gekauft um da unsere Kleidungsstücke drin zu lagern, weil wir für den selben Preis nur 1 KLEINE Truhe mit 5 Slots bekommen hätten."

    Was mir das eigentlich sagt ist, dass wir erstrecht Setzkästen zu Vitrinen machen sollten, weil sie als billiger Truhenersatz für nicht-Stapelbare Dinge missbraucht werden.

    Edit: Oder die Haltbarkeit von den Dingern auf 1/6 von jetzt setzen, weil ja 6 mal mehr rein passt auf einen Preis von 39 Heller gerechnet.

  • Was ich aus Xanthys Beitrag lese: "Wäh wäh wäh, wir haben uns 3 Setzkästen mit insg. 30 Slots gekauft um da unsere Kleidungsstücke drin zu lagern, weil wir für den selben Preis nur 1 KLEINE Truhe mit 5 Slots bekommen hätten."

    Dann liest du falsch Karana. Der Setzkasten bei Ratti im Haus war eigentlich (bevor er von irgendeinem A..... komplett leer geräumt wurde) dazu da Gegenstände für jeden verfügbar zu machen, der sie nutzen wollte.


    Das hat etwas mit Rollenspiel zu tun: Im Bad konnte sich jeder einen Schwanmm, Seife und noch ein paar andere Dinge ausborgen, benutzen und wieder zurück legen.

    Klar könnte man jetzt darüber sinnieren, ob damit das Ablegeverbot in Häusern umgangen werden konnte. Aber ich fand es eine schöne Idee, ein kleines Badezimmerregal zu haben mit Dingen, die man im Bad benutzen konnte.

    Bei Ratti ging es also nicht um das Weitergeben, sondern eher um das gemeinsame Nutzen von Kleinigkeiten.


    Bei Truhen ist es ja so, dass man sie füllen kann. Aber für 1-2 mal Seife, 2 Schwämme und noch ein paar einzelne andere Dinge, extra eine Truhe aufzustellen ist dann doch etwas zu teuer, meinste nicht?

  • Oder mal einfach so gesehen, man muß nicht bei jeder kleinen Möglichkeit, die jemand gefunden hat, die Verbotskeule schwingen, es ist ein Spiel und der Spaß sollte im Vordergrund stehen ;)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D