Karanas Kleine Aktualisierungsschnipsel

  • Und er würde gerne die (Sammel-)Pilze noch mal angehen. Er ist sehr unglückliche darüber, wie wenige gerade gefunden werden können. Daher will er von Euch gerne eine Rückmeldung hören, wie ihr das im November empfunden habt, und Ideen, was man verbessern könnte.

    Erst mal vielen Dank für deine Mühen und ausführlichen Erklärungen, die ich sehr schätze, auch wenn ich mich nicht immer melde :girl:

    Zu den Pilzen kann ich sagen, dass ich herzlich wenige finde, meist nur Moos. Ich weiss aber nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, ich will aber nicht meckern. Das Moos kann man sicher zur Begrünung von Dächern nutzen ;)

  • Habe ich doch glatt im falschen Thread meine Aktualisierung gemacht, tztztz. Also noch mal :)


    - Das Weihnachtsland ist nun geschlossen. Raus könnt ihr noch, rein nicht mehr.

    - Drinnen ist aber auch uninteressant, denn die Weihnachtsbuden sind abgebaut,

    - der Geschenkeberg ist wie die letzten Jahre zum Markt umgezogen (Bitte leer machen, da sind noch Geschenke von 2022 oder früher drin ;) )

    - und Weihnachtsbaumschmuck sollte da auch nicht mehr im Schnee auftauchen oder rumliegen.

    - Die Adventssocken hängen noch (in der Taverne), da ein paar Leute ihre noch nicht vollständig geleert haben. Diese werden ich dann aber am 1.2. spätestens löschen müssen (mit Restinhalt), sonst können im November keine neuen aufgehangen werden. Ich habe Euch 21 genau im Blick! *hebt den Zeigefinger*


    - ALLER Weihnachtsbaumschmuck wurde aus Vitrinen "entnommen". Aus ALLEN Vitrinen.

    - Und die 3 nicht gepflanzten Tannenstecklinge aus den betroffenen Taschen geraubt.


    - Tannenbäumchen sind nun unsichtbar. Ich könnte sie bei Ende Januar wieder aufstellen, aber Knut ist vorbei.

    - Die Weihnachtskostüme sind aktuell auch nur unsichtbar, bis ich Rückmeldung habe, dass die 3 Personen, die ich damit rumlaufen sah, wohlauf sind. Öhm... Ich hätte mir die Namen der Personen merken sollen. Vermisst jemand einen Weihnachtsmann, Wichtel, oder einen Stoffschneemann?


    - Weihnachtsspeisen/-getränke sind noch da. Bitte verbrauchen wo dran steht "wird nach dem Event gelöscht". Am Abend des 18.1. werden verbleibende Speisen/Getränke verkommen (vermutlich). Wo NICHT dran steht, dass sie gelöscht werden, bleibt natürlich erhalten (also sowas wie Orangen, Kekse oder Glühwein). Ich bin ja selbst Sammler ;)


    - Schneehaufen, Holzkugilein, Holzmünzen und die Hand sind nicht mein Spielzeug, daher kann ich dazu nichts sagen ^^

  • Und direkt noch hinterher:

    Eine Überlegung, damit bei spontanen Events die Leute auch zusammen kommen können, ist es, dass die Lauf-AU Simkea verlässt. Damit jetzt nicht sofort Pferde und Kamele nutzlos werden oder 5 Dinge umprogrammiert werden müssen, sind wir erstmal auf die Idee gekommen, die "Reisegeschwindigkeit" zu verdoppeln.


    Ich lasse die Mathe hier mal weg. Kurz: Bewegung zu Fuß kostet die Hälfte, Bewegung auf einem Pferd kostet 1/4 statt 1/3. Bei Booten weiß ich es nicht! Vielleicht muss das Meer allgemein noch mal günstiger.


    Beispiel: Im Umland gilt:

    Zu Fuß: 5 AU statt 10 AU

    Zu Pferd: 2 AU statt 3 AU


    Rückmeldungen, ob ihr ein Lauf-AU loses Simkea befürwortet oder nicht, gerne in die -->> Kommentare <<-- Auch Erfahrungsberichte, ob ihr mit so wie jetzt gesenkten Laufkosten eher zu einem Event hinlaufen würdet, oder ob ihr glaubt, dass sich da nach 2-4 Wochen nicht doch wieder Gewöhnung eingestellt hat und ihr die 200 statt 400 AU nach Hause nicht doch wieder als Vorwand nehmt, nicht nach Trent zu reisen.

    Eine Idee für Pferde-Neufunktion existiert, ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber noch nicht ganz ausgereift ;) Eine Idee für den Pferdestall ist irgendwie... abhanden gekommen xD


    **Aktualisiert, da alles wieder "normal" ist.**

  • Nachdem ich gehört habe, dass die gestrige Quote für Sammelpilze aus Pilzvorkommen so bei 2 aus 20 lag (meine Erfahrungen waren ähnlich), und ich heute direkt 3 aus 6 bekommen habe (zuzüglich 5 vom Naturblick), habe ich noch mal an ein paar Stellen die Bedingungen zum Finden von Pilze leicht angepasst, so dass nicht alle Pilze "zum 7. Tag, bei Vollmond, wenn der Hund zuvor in die Rosen gekotzt hat" gefunden werden, sondern die einen eben "zum 7. Tag" und die anderen "zum nicht-7. Tag", oder "die einen bei Vollmond" und die anderen "bei Neumond".


    Ich hoffe das war in eurem Sinne, damit man eben immer irgendwelche Pilze finden kann, eben nicht in den Kalender schauen muss, und sich denkt "nächste Pilzjagd lohnt erst wieder in 3 Tagen, weil dann erst wieder alle Bedingungen erfüllt sind, vorher muss ich wohl Däumchen drehen lernen, weil einfach kein Pilz da ist".


    Und ja, das zerschießt euch wieder Eure Statistiken, falls ihr welche gemacht habt... Das tut mir leid! Oder ist es euch lieber, alle Pilze auf einmal zu finden und an anderen Tagen halt nichts?