Was bedeutet "schließt das Browserfenster..." ??

  • Auf dem Treffen hatten wir nachts um 1:17 Uhr noch eine kleine Diskussion (sorry, ich war laut...) darüber, ob das schließen des Browserfensters einen ausloggt. Meine Meinung: Nein. Das Gegenargument ist aber, dass im Eventfenster steht "schließt das Browserfenster...", Simkea also scheinbar mergt, wenn es geschlossen wird und dies den anderen mitteilt.


    Nun begab sich folgendes: (wie üblich von unten nach oben lesen):

    MasterX geht Richtung Westen...

    MasterX kommt aus Richtung Westen an...

    MasterX geht Richtung Westen...

    MasterX schließt das Browserfenster...

    MasterX kommt online...

    Und ich habe auch direkt nach dem "schließt das Browserfenster" geguckt, ob Cheffe offline war, war er nicht, er war online mit 0 Minuten. Es vergingen ein paar Sekunden, bevor er herumrannte... Also...

    Was bedeutet dieser komische Text?

    Ist man mit dem schließen des Browserfensters ausgeloggt (also nicht mehr in der Online-Liste)?

    Mieps?

  • Soweit ich das beobachtet habe, sind immer alle ausgeloggt, die das Browserfenster schließen. Außer MX^^


    Edit: Ich muss meine Aussage revidieren:

    Hab das gerade bei Dir beobachtet, Karana.. Du sagtest, Du schließt jetzt das Browserfenster und hast Dich verabschiedet, warst dann aber immernoch online und bist es immernoch. Aktuell seit 19.2 Minuten.

  • Cheffe hat manchmal mehr als ein Fenster mit Simkea geöffnet. Wenn er dann eines schließt, kommt die Meldung natürlich...

  • Cheffe hat manchmal mehr als ein Fenster mit Simkea geöffnet. Wenn er dann eines schließt, kommt die Meldung natürlich...

    Wie soll denn das gehen? Normal bekommt man doch die Fehlermeldung, wenn man Simkea in mehreren Tabs/Fenster öffnet.