Wo waren die Simkeatreffen?

  • Auf dem Treffen habe ich mal wieder festgestellt "wann waren wir noch mal in Mahlerts?" oder "wie hieß der Ort an der tschechischen Grenze"? Und die allseitsbeliebte Frage "Welche Belohnung gab es eigentlich, außer dem Pin?"

    Mir wurde auf dem Treffen sehr von den Anwesenden alten Hasen geholfen, und ich konnte ein paar meiner Fehler bei der Rekonstruktion wieder beheben. Auch konnte ich die Orte für die Simkeatreffen 2011 und 2013 bis heute rekontruieren. Doch nun seid wirklich ihr gefragt!


    https://wiki.simkea.de/index.p…e=Kategorie:Simkeatreffen


    - Wo fand das erste Simkeatreffen (2009) statt? Und ja, anhand der Modrons wissen das vermutlich nur noch 3 Leute. Aber so ein "Hörensagen" verbreitet sich auch?


    - Wo fand das erste Simkeatreffen statt, bei dem es einen Pin gab (2010)?


    - Ist der Name der 2012 eingeführten "Vor m Schee Miezekatz" vom Gruppenhaus Diemelsee in Marsberg, Helminghausen auf der Straße namens Vor'm Schee 1 ?

    https://www.gruppenhaus.de/gru…lsee-marsberg-hs9560.html


    - (Ist der Kraftzwerg für 2013 korrekt?)


    - Und welche Belohnung welches Andeknen bekamen die Besucher des Treffens 2018, falls es eines gab?


    - Als Letztes: Habe ich für 2020-2022 noch irgendwas übersehen?

  • 2009 war bei Hannover in einer Burg

    2010 war im Vogtland

    Ja, die Katze wurde nach der Straße benannt

    Kraftzwerg war 2013 für das 10-jährige Treffen

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich muss mich offenbar korrigieren, wenn der Meister ein Video vom ersten Treffen von Simkea 2004 hochgeladen hat, dann war 2009 wohl das zweite (oder 1+x'te ^^) Aber 2009 ist dann wohl das Erste von Simkea 3.0 ^^


    Die Burg von 2009 konnte ich finden, es handelt sich um die "Jugendburg Eichenkreuz" oder kurz Eichenkreuzburg :) Und auch hier darf ich mich korrigieren, es sind noch 3 Modrons unterwegs ^^


    Das Vogtland Haus bekomme ich nicht raus, aber das ist dann wohl die berühmte "Tschechische Grenze" ^^


    Vielen lieben Dank, Flummii!!

  • Nach dem Vogtlandhaus habe ich geguckt, aber vielleicht existiert es auch nicht mehr?

    Ich konnte es jedenfalls nicht finden und den genauen Ortsnamen weiß ich nicht mehr.


    Und ja, das erste Neuzeittreffen war 2009. Die davor werden nicht so richtig mitgezählt, weil das noch ne ganz andere Simkea-Version war (für 3.0 musste man sich auch einen neuen Account machen)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • die 2018er Belohnung könnte die Schaukel sein

    In der Schaukel steht ein Script mit Variable "treffen2017" ;)


    ich kann ja die Scripte nicht durchsuchen, aber wenn in keinem Code eine 2018 vor kommt, dann war es wohl ein geschenkter Gegenstand, wie Modron, Biene oder Nuka Cola Quartz. Aber Cheffe meinte auf dem Treffen, dass er kein "Schick an alle Spieler" Log aus dem Jahr mehr hat, oder dass er keines aus dem Jahr finden kann. *Achseln zuckt*

  • Könnte es sein, dass aufgrund der Hitze während des Treffens 2018 das Planschbecken zum ersten Mal aufgestellt wurde?

    Das war zwar keine direkte Belohnung für die Teilnehmer des Treffens, aber ein Item für alle, das auf dem Treffen "geboren" wurde.


    Karana: Das Planschbecken fehlt auch noch im Wiki ;)

  • Vielleicht mal ein Auschlußverfahren machen. Was kann man welchem Jahr mit Sicherheit zuordnen.

    Dann kann man einerseits fragen was gab es in dem Jahr x und andererseits kann jeder mal in seiner Sammelkiste nachschauen, was nicht in der Itemliste der Geschenke für Treffen steht.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Karana: Das Planschbecken fehlt auch noch im Wiki ;)

    Steht es wohl!

    Auf der To-Do Liste für den "Sommer ab 21.7.21" ;)


    Vielleicht mal ein Auschlußverfahren machen. Was kann man welchem Jahr mit Sicherheit zuordnen.

    Also das, was jetzt in der Lise steht, ist alles gesichert, WENN man davon ausgehen kann, dass Variblen wie if(...userchar->hasItem("pinsimkeatreffen201101",...1129")), treffen2012, treffen2016 und treffen2017 nicht falsch benannt wurden, und die restlichen ausgegeben Items mit ihren Erstellungsjahre übereinstimmen. Habe ich mir sagen lassen...

    Dann kann man einerseits fragen was gab es in dem Jahr x und andererseits kann jeder mal in seiner Sammelkiste nachschauen, was nicht in der Itemliste der Geschenke für Treffen steht.

    Jaaaaa, Sammelkiste... Ich versuche mich an einem Jahrbuch von Simkea. Da kann man zwar anklicken, was ich 2018 zuordnen konnte, aber das ist natürlich bei Weitem nicht vollständig, und WENN es vollständig WÄRE, müsste man trotzdem alle Items anklicken um zu gucken, wo sie herkommen. Denn wer weiß noch auswendig, wo der Regenbogenschmetterling her kam? ICH NICHT! ^^ Oder interessiert sich, welche 6 Sammelkarten es in diesem Jahr zu finden gab? ^^

    (2018 angucken lohnt auch nicht... auf meiner ToDo Liste stehen für 2018 noch: Zuckerei, Berghütte, Fleischspieß, Kleines Hausgespenst, Hängende Gepenster, Vampirhund, Spargelspitzen. Nicht davon sagt "Treffen" aber alles sagt ROT xD)

    War das Feuerwerk 2018, oder 2019???

    Es war 2018, Cheffe deutet es in seinem Vorabvideo an. Aber einen Böller haben wir nicht in die Tasche gelegt bekommen, oder?

    Irgendwann wehte auch die Simkea-Fahne am Markt.

    In der Beschreibung der Simkeafahne steht 2014. Obwohl man darüber man einen Lolli bekommen konnte, als wir zum Browsergame des Jahres gekührt wurden auf webgamers (Der Code ist mittlerweile deaktiviert), glaube ich nicht, dass Treffenbesucher 2018 motiviert wurden, das Ding zu schwenken.

  • ich meine der lolli war mal super selten, jetzt hab ich 130 ich vermuten, das der dieses ja in den osternestern war oder den geschenkeiern, sonst hät ich vermutlich nicht so viel, vom fahneschwenken definitiv nicht (also die 130)