Schlaglöcher und Co funktionieren nicht richtig

  • Leider funktionieren sie immer noch nicht richtig.


    Wer etwas länger drin bleibt, bekommt im Chat immer neue Meldungen in grün, daß man im Schlagloch liegt, gestolpert ist etc.

    Gleichzeitig kommt im Ereignisfenster in rot immer die Mitteilung °Du stolperst über eine Unebenheit und verlierst 0 LE"


    Also es passiert nix gravierendes, aber es ist eben lästiger Spam stick

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Leider funktionieren sie immer noch nicht richtig.


    Wer etwas länger drin bleibt, bekommt im Chat immer neue Meldungen in grün, daß man im Schlagloch liegt, gestolpert ist etc.

    Vermutlich liegt das daran, dass sich das Spiel mittlerweile automatisch aktualisiert und alles neu geladen wird, wie bei einer Aktion,

    Gleichzeitig kommt im Ereignisfenster in rot immer die Mitteilung °Du stolperst über eine Unebenheit und verlierst 0 LE"

  • Bewegen sich die Schlaglöcher, oder stand Mararaven einfach nur 1h auf dem selben Feld?

    Weil wenn sie 1h lang nicht aus dem Loch rausgeht, dann MUSS sie wieder reinfallen. was soll denn der Quatsch da von Spam zu reden?

    Und selbst wenn sie nur 15 Minuten drin stand, und 4 mal reingefallen ist, dann ... Okay, dann wurde 8 mal abgefragt, ob sie reinfällt oder nicht, also alle 2 Minuten. Okay, alle 2 Minuten ist vielleicht nen bisschen häufig.

    ANDERERSEITS sind alle 2 Minuten genau DER Effekt, den die Schlaglöcher am ersten Tag nach der Umstellung hatten. Wenn der Cheffe nun also Bob repariert hat, und damit die schlaglöcher kaputt gemacht hast, während Bob aber noch funktioniert hat, bevor er die Schlaglöcher von ihrem Killertun DAMALS abgehalten hat, dann bin ich NICHT schuld, dass Bob faul wurde, sondern Cheffes React-System und dass er die gleiche funktion für 2 völlig verschiedene Dinge genutzt hat. Und eben jetzt bei Bob den "Spamschutz" rausgenommen hat, damit der wieder alle 5 Minuten Springen kann, beim schlagloch aber den Spamschutz AUCH rausgenommen hat und es einen somit alle 2 Minuten wieder versucht umzubringen.

  • Es redet keiner von Schuld, ist ja Quatsch, du kannst eh nix dran machen, da ändern auch Erklärungen nichts dran. Es war ja lediglich ein Hinweis darauf, daß hier eine Fehlfunktion sein könnte, die eben MX sich vielleicht mal anschauen sollte.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich hatte gestern eine ähnliche Situation:

    In ein Schlagloch gefallen beim Drüberlaufen und 1 LP verloren. Beim Warten auf den Ablauf des Counters war ich kurz vom Rechner weg, aber ca. 1-2 Minuten nach dem Counter-Ablauf wieder da. Und gerade als ich das Feld verlassen will plopt die Nachricht auf "In Schlagloch gefallen und 1 LP verloren".


    Wenn ich nicht am Rechner bin und Simkea noch offen habe könnte das nach längerer Zeit zu unerfreulichen Entwicklungen führen... :tot:

    "I'm a Lumberjack and I'm okay,
    I sleep all night and work all day!"
    from Lumberjack-Song by Monty Python

  • Gleichzeitig kommt im Ereignisfenster in rot immer die Mitteilung °Du stolperst über eine Unebenheit und verlierst 0 LE"


    Also es passiert nix gravierendes, aber es ist eben lästiger Spam

    Frage: Ist der goldene Pflasterstein angelegt oder nicht?

    Falls er angelegt ist, ist das normal, dass man keine LE verliert.

    das hat an der Stelle mit dem Pflasterstein nix zu tun

    Hat es eben doch: Wer keinen Pflasterstein hat, verliert auch einen LP, wenn er an der Stelle steht. Und für die Leute ist es nicht nur lästiger Spam. Für die ist es auf Dauer tödlich.

    In ein Schlagloch gefallen beim Drüberlaufen und 1 LP verloren. Beim Warten auf den Ablauf des Counters war ich kurz vom Rechner weg, aber ca. 1-2 Minuten nach dem Counter-Ablauf wieder da. Und gerade als ich das Feld verlassen will plopt die Nachricht auf "In Schlagloch gefallen und 1 LP verloren".