• Hallo ihr Lieben



    Nachdem X ( Twitter ) unter Musk nun dem Hass Tür und Tor geöffnet hat, ist es an der Zeit, über andere Möglichkeiten der Kommunikation nachzudenken. Dabei sind Hass und Hetze, welche nicht mehr verfolgt werden, da angeblich freie Meinungsäußerung, noch das kleinste Problem.

    Vielmehr ist es so, dass Journalisten, Politiker und Wissenschaftler mittlerweile in Scharen der Plattform entfliehen, um auf ihrem Gegenstück eine neue Heimat zu finden. Dass dabei immer mehr Werbekunden abspringen, dürfte Musk wohl am schwersten im Magen liegen. Bleiben die Einnahmen aus, ist das Schicksal von X besiegelt.


    Die entlassenen kreativen Köpfe aus der Mannschaft, welche bei ihrem ehemaligen Herrn in Ungnade gefallen waren, haben ein Äquivalent zu X geschaffen.

    Bluesky soll das neue Twitter werden. Ohne Furcht, seine Meinung sagen zu dürfen. Daher verläuft die Anmeldung dort ausschließlich über private Kontakte.

    Es gibt zwar die Möglichkeit der E-Mail-Registrierung, nur hat da meines Wissens noch nie jemand Antwort erhalten. Wäre auch kontraproduktiv.

    Ebenfalls solltet ihr auf die dubiose Möglichkeit, Codes zu kaufen, verzichten. Die sind im besten Falle abgelaufen und ihr verliert Geld. Meist geht es jedoch darum, an eure Kontodaten zu kommen, um damit Schindluder zu treiben, mit unabsehbaren Folgen.


    Interessierte, die sich auf Bluesky ein Standbein schaffen möchten, können sich gerne bei mir melden. Ich werde von Zeit zu Zeit einen Code vergeben. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass in einem RPG Forum, mit Leuten, die in die verschiedensten Rassen und Individuen schlüpfen, sich niemand ernsthaft befindet, der sich einen Führer und ein neues Reich wünscht, so wie neulich von Höcke in Thüringen prognostiziert.


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Ich kann auch pro Woche einen Code vergeben - einfach Taube bitte ;)

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Es ist ähnlich, hat aber noch nicht alle Funktionen wie Twitter - In sofern, aufgrund der Einfachheit, m. M. n. sogar zum Reinschnuppern besser geeignet.

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • Ich hab Twitter verlassen, bevor es zu extrem wurde und fühle mich seit einem Jahr auf Mastodon sehr wohl. Da haben sich mittlerweile auch viele freundlich gesonnene "Twitter-Flüchtlinge" eingefunden, Nachrichten- und Informationsportale und Ministerien haben es inzwischen auch dorthin geschafft.

  • Ich hab Twitter verlassen, bevor es zu extrem wurde und fühle mich seit einem Jahr auf Mastodon sehr wohl. Da haben sich mittlerweile auch viele freundlich gesonnene "Twitter-Flüchtlinge" eingefunden, Nachrichten- und Informationsportale und Ministerien haben es inzwischen auch dorthin geschafft.

    Mastdodon sieht interessant aus. Vielleicht mach ich mir da mal die Tage mal nen Account.