An Lang kommen ohne Boot

  • Ich war heut auf Waljagd und es ging komplett in die Hose und musste an Land schwimmen.
    Nach mehrmaligem drücken kam kein Fenster mit " An Land gehen" , sondern erst nach Neuladen der Seite...

    Ist das ein Fehler im Spiel oder liegt es an meinem Laptop/Browser ?

  • Ist das ein Fehler im Spiel oder liegt es an meinem Laptop/Browser ?

    Am Laptop liegt es wohl nicht, maximal, wenn der ausgelastet war und das Internet Schluckauf hatte, dass der Inhalt nicht geladen wurde. Da müsste man dann etwas ANDERES anklicken und dann das "Land" noch mal. 2-5 mal das "Land" hintereinander anklicken bringt nichts/wenig/wurde kürzlich überarbeitet, aber ich weiß nicht, ob für einen Spezialfall oder Allgemein. Also wenn man vermutet, dass etwas nicht geladen hat, dann eben mal Taube aufmachen, oder nen Brötchen angucken.

    Aber wenn du den Browser vemutest, solltest du auch sagen, ob es Firefox ist, weil Chrome ist sehr viel weniger zickig als Firefox, leider ^^


    MasterX Kann es sein, dass das React-System nicht vergisst, dass man mit einem Boot unter dem Arsch auf dem Meer ist und daher "verlangt", dass man das Boot auch wieder am Hafen abgibt? Das wäre natürlich ein Problem, wenn einem das Boot unter dem Hintern zerbröselt wegen Abnutzung oder Wal sich als Weißer Hai herausstellt.

  • Mir hat auch schon mal ein Wal ein Boot zerkloppt und ich hatte leider keinen Teleport dabei.

    Damals

    • konnte ich ein Ersatzboot nicht besteigen (Seenotrettung vom Leuchtturm aus wäre in diesem Zusammenhang sehr schön *grinst* )
    • Ich bin zur Eisi geschwommen und konnte dort auch an Land kriechen
    • Weg gekommen bin ich aber erst mit dem Teleport Täfelchen das mir jemand freundlich geschickt hat
    • Im Ergebnis total überladen am Markt

    Seitdem, merke, auf dem Meer immer mit Teleport


    Zwinker

    Kät

  • es gibt noch ein anderen teleport wo man sich selber teleportieren kann.

    Zum einen sagte sie "Täfelchen", was genau eine der 3 mir einfallenden selbst-Teleport Möglichkeiten beschreibt, zum anderen steht es in jeder der 3 Möglichkeiten im Code, dass es vom Meer aus nicht geht. Aber eben nur - für euch unsichtbar - im Code.


    MasterX Sollten wir unter den Beschreibungtext schreiben, in welchen Gebieten wir den Einsatz von Teleport-Zauber und Teleport-Tafel unterbinden? Unter den Teleport-Drink können wir es nicht (ohne Nachdenken) schreiben, weil es etwas anderes Spoilern würde.


    (Und ja, das Karten-Wechsel-Problem wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen ^^)

  • Zum anderen steht es in jeder der 3 Möglichkeiten im Code, dass es vom Meer aus nicht geht. Aber eben nur - für euch unsichtbar - im Code.

    Ja, ich bin kein Programmierer, aber:

    Könnte es an der unterschiedlichen Syntax liegen, dass es beim Tontäfelchen doch vom Meer aus geht?

    Bei allen Teleportgegenständen sind die "verbotenen" Locationen mit "or" verknüpft in der Bedingung. Beim Tontäfelchen aber mit "||".

  • Oh, das was ihr sagt ist sicher richtig.


    Ich hab mich damals mit Tafel von der Eisi zum Markt teleportiert ... nach dem schwimmen.

    Seitdem bemühe ich mich immer ein Teleport Täfelchen dabei zu haben wenn ich auf Waljagd bin.


    Wie ich jetzt erfahren hab würde mir die Tafel im Bootszertrümmeringsfall nix nutzen. Nehm ich also zur Sicherheit das andere mit.


    Aber ich werde jetzt nicht nochmal zum testen eine Bootszertrümmerung provozieren.


    Danke fürs spoilern


    Und ab, Kät