Wissenstafeln

  • Auf der geheimnisvollen Insel findet man jede Menge Wissenstafeln, mit denen man bisher nichts anfangen kann. Eine davon kann man allerdings an Pelias verkaufen.

    Könnte man den werten Herrn nicht überreden auch die anderen zu kaufen?

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Tja, das ist die Frage...

    Es ist so: Der besagte Kontinent . - Auch, wenn er oft als Insel bezeichnet wird, ist noch nicht gänzlich erforscht. Es gibt daher viele Dinge, deren Verwendung noch nicht klar ist.

    Dazu gehören wohl sicher auch die Wissenstafeln. Pellas wird schon wissen, warum er nur diese Tafeln kauft.


    (Wenn man ihn alle kaufen lassen würde und es später wiedern zurückändern würde, ginge es vielleicht. ;) )

  • Tja, das ist die Frage...

    Es ist so: Der besagte Kontinent . - Auch, wenn er oft als Insel bezeichnet wird, ist noch nicht gänzlich erforscht. Es gibt daher viele Dinge, deren Verwendung noch nicht klar ist.

    Dazu gehören wohl sicher auch die Wissenstafeln. Pellas wird schon wissen, warum er nur diese Tafeln kauft.


    (Wenn man ihn alle kaufen lassen würde und es später wiedern zurückändern würde, ginge es vielleicht. ;) )

    Es ist halt nur lästig, wenn man andere wichtige Items sucht und immer nur diese blöden Tafeln findet.

    Wenn es keine schrägen Leute gäbe, die schräge Sachen machen, wer würde dann noch die Normalen erkennen?


  • Ich hab mal nachgeschaut. Geplant war es so:



    Es spräche meiner Meinung nach nichts dagegen das Pelias alle ankauft. Und sollten die anderen Händler mal eingebaut werden, kann man die Ankaufsstellen immer noch verteilen oder sie bieten dann unterschiedliche Preise (den höchsten für das was sie ursprünglich wollten - siehe Beschreibung oben).

  • Es ist halt nur lästig, wenn man andere wichtige Items sucht und immer nur diese blöden Tafeln findet.

    Das was die einen als lästig empfinden, bedeutet für mich Neugier, was da noch kommen mag - irgendwann. Freude, dass die Spannung auf Ereignisse in der Zukunft erhalten bleibt. rumprobieren, was manche Dinge wohl zu bedeuten haben oder eben nicht. Das Spiel ist ausbaufähig und es ist gut, dass Voraussetzungen für neue Idee schon mal geschaffen wurden.

    Das bedeutet für mich aber nicht, dass jedes Geheimnis umgehend gelüftet werden muss und jedes Fleckchen, jedes Item einen tieferen Sinn haben muss.


    Und wenn ich plötzlich merke, dass ich mich vor lauter sammeln mit meinem Platz verschätzt habe, dann muss ich eben zurück und ein anders Mal wieder kommen. Vielleicht mit einem neuen Sammelsystem? Mit mehr Platz. Probiert einfach aus was geht. Es ist ein Spiel und es geht nicht darum, in möglichst kurzer Zeit alles mit möglichst wenig Aufwand zu haben.

    Haben wir das nicht im RL genug? Arbeiten, Geld verdienen, schlafen....


    ich kann das Item deaktivieren,

    Nein bitte nicht. Lass uns doch auch scheinbar nutzlose Geheimnisse im Spiel behalten.

  • Kann es sein Bowen, dass du jetzt gerade mächtig gespoilert und Geheimnisse verraten hast?

    Drei der Vier erwähnten Personen und Gebiete gibt es meines Wissens nach nicht und daran wird sich sobald auch nichts ändern. Also denke ich mal: Nein =)


    Möglich das das Wissen inzwischen auch woanders angekauft wird, aber davon weiß ich dann nichts.


    Entschuldige aber wenn ich dir das Mysteriöse an den Wissensarten genommen habe, ich werd es mal in einen Spoiler packen.

  • Hach :-) Es waren offenbar Dinge geplant und die RL Menschen die es ausgedacht hatten arbeiten grad nicht dran.

    So What?

    Lass die Lücken wo sie sind und vielleicht gibt es irgendwann gelüftete Geheimnisse, Neue Verwendungen ... Wer Weiß? Irgendwer muss es immer machen.


    Ich frage mich ja jetzt auch schon seit über zehn Jahren wie ich zu dem Grünen Punkt im Hinterzimmer der Taverne komme


    Immer weiter forschend

    Kät

  • Ich frage mich ja jetzt auch schon seit über zehn Jahren wie ich zu dem Grünen Punkt im Hinterzimmer der Taverne komme

    Das war wohl mal eine Leiter auf's Dach, die hinter eine Tür gepackt wurde. Mit der Schnellkarte konnte man sich aber hinter diese Tür teleportieren. Darum musste da ein schwarzer Blopp hin, damit die Schnellkarte keinen Weg mehr findet...

    Was auf dem Dach ist, haben wir ja mal zu einem Weihnachten gesehen, eigentlich sogar zu zwei ;)