Buddy verbraucht keine AU

  • Erians Marktstand ist jetzt eine Woche mit Buddys Hilfe geöffnet, aber es scheinen keine AU verbraucht worden zu sein:

    Zumindest ist es das, was angezeigt wird, wenn Erian seinen Marktstand verwalten will. Vor dem Öffnen mit Buddy wurde der Markstand bis zum erlaubten Maximum von 10000AU aufgeladen.

    Bei der Anzeige des Zeitraumes der Öffnung ist aber alles in Ordnung. Dort werden zwei Wochen angezeigt:

  • Ich meine, früher hätten dort beim Öffnen mit Buddy die Rest-AU gestanden.

    Beim "normalen" Öffnen ist es definitiv so gewesen. - Ob es aktuell auch noch so ist, weiß ich nicht. Erian ist ja gerade im Wald unterwegs.

    Ich schaue dann mal nach, wenn er zurück in Trent ist.

  • So. Protest!


    Ich habe nun einen Test gemacht.

    Ich habe 720 AU im Stand gehabt.

    Ich habe meinen Stand als Karana OHNE Buddy geöffnet.

    Ich habe auf Stand verwalten geklickt.

    Ich habe bei *Ausdauer: 720* AU stehen gehabt.

    "Obwohl" der Stand offen ist. (Wenn ich ihn JETZT schließen würde, wären nur noch 690 AU drin, weil AU pro *angebrochene* Stunde verbraucht werden.)


    Ich habe den Stand mehrere Stunden offen gelassen.

    (Ich war die gesamte Zeit online, weil mein automatischer Logout wegen Wiki-Biene sehr lang ist.)

    Ich habe wieder auf Stand verwalten geklickt.

    Ich habe da immer noch *Ausdauer: 720 AU* stehen gehabt.

    Ich habe den Stand geschlossen.

    Ich habe den Stand aufgerufen, und der Stand hatte nun nur noch 600 AU drin hat.


    ERGO:

    Die Anzeige, wie viele AU noch im Stand sind, war noch nie "live"... Also selbst als es Buddy noch nicht gab, konnten Spieler nicht nachgucken, wie viele AU noch "live" im Stand sind. Buddy ist nicht "liver" als jeder andere Spieler.


    Not a Bug.

    Und bezüglich "Buddy's Verhalten weicht von "normalem" Verhalten ab": Not Questionable.


    Gerne aber auf die Wunschliste, dass die AU-Menge aktuell sein soll (oder zumindest "korrekt" angezeigt werden soll).

    (Ich halte es für fehleranfällig, im "laufenden Betrieb" AU abzuziehen

    und würde daher nur die ANZEIGE (siehe Bild von Erian) dynamisch berechnen mit der Formel "Anfangswert" - ("Aktuelle Uhrzeit"-"Startuhrzeit")*30 aber auf KEINEN Fall irgendwo speichern

    oder es so lassen, wie es ist...)