Wetter

  • Ach ich weiß nicht.. die Körperwerte würd ich auch nicht verändern.. Aber die Wetteridee find ich schön und der Wetterbericht im Boten könnte ein echter Schlager werden..


    Mir würd glaub ich besser gefallen: Es regnet: der Ertrag wird auf den Feldern am Hof höher und ich finde besonders viele Regenwürmer, es scheint die Sonne und es wird richtig heiß: ich muss wässern, um etwas zu ernten oder das Schlammloch gibt nur noch Lehm her, wenn ich mit Wasser aufweiche.. also Auswirkungen auf bestimmte Ertragswege


    Die Idee mit der Wetterquest hat auch was für sich. Bestmmte Items sind nur bei bestimmten Wetterkonstellationen in bestimmten Gebiten zu finden.
    Supersüß find ich die Idee mit dem Regenbogen und dem goldenen Topf am Ende des Regenbogens :nummer1:


    Ja so find ich das auch toll :) *zustimm* :thumbsup: Und die Fische beißen besser bei Regen :D Dann würde man seine Arbeiten dem Wetter entsprechend anpassen. Das wäre doch toll. :) Und ja ein Wetterquest wäre dann auch eine nette Sache :)

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

  • Ach ich weiß nicht.. die Körperwerte würd ich auch nicht verändern.. Aber die Wetteridee find ich schön und der Wetterbericht im Boten könnte ein echter Schlager werden..


    Mir würd glaub ich besser gefallen: Es regnet: der Ertrag wird auf den Feldern am Hof höher und ich finde besonders viele Regenwürmer, es scheint die Sonne und es wird richtig heiß: ich muss wässern, um etwas zu ernten oder das Schlammloch gibt nur noch Lehm her, wenn ich mit Wasser aufweiche.. also Auswirkungen auf bestimmte Ertragswege


    Die Idee mit der Wetterquest hat auch was für sich. Bestmmte Items sind nur bei bestimmten Wetterkonstellationen in bestimmten Gebiten zu finden.
    Supersüß find ich die Idee mit dem Regenbogen und dem goldenen Topf am Ende des Regenbogens :nummer1:


    Ja so find ich das auch toll :) *zustimm* :thumbsup: Und die Fische beißen besser bei Regen :D Dann würde man seine Arbeiten dem Wetter entsprechend anpassen. Das wäre doch toll. :) Und ja ein Wetterquest wäre dann auch eine nette Sache :)

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

  • Um es auf den Punkt zu bringen - was ich mir vorstellen könnte:


    1. Das Wetter als Symboleinblendung fürs Ambiente - top.
    2. Das Wetter als Kriterium für Quests - auch top. Damit können manche Quests auch etwas verlängert werden, wenn man erst auf schönes oder schlechtes Wetter warten muss.
    3. Als "Baustelle" könnte hin und wieder beispielsweise Trent - einschließlich dem Markt - überflutet werden. Solange das so ist - und hier würde meine angeregte Event-Datenbank schon wieder greifen - könnte die Lauf-AU erhöht werden, bis alle genug investiert haben. Die investierte AU könnte ähnlich wie beim Voten am Char gespeichert und irgendwann zum Zeitpunkt X in einem Pin, einer Medaille oder sonstigem honoriert werden - oder: mit Bautalern. Damit wären die nämlich auch wieder erhältlich.


    Wettereinfluss auf den Char oder auf Produktionsgänge: dagegen - aus o.g. Gründen. Alternativ wären aber Pflanzen in den Beeten denkbar, die ähnlich wie die Wüstenrose nur bei bestimmten Bedingungen blühen - problemlos implementierbar :)

  • Um es auf den Punkt zu bringen - was ich mir vorstellen könnte:


    1. Das Wetter als Symboleinblendung fürs Ambiente - top.
    2. Das Wetter als Kriterium für Quests - auch top. Damit können manche Quests auch etwas verlängert werden, wenn man erst auf schönes oder schlechtes Wetter warten muss.
    3. Als "Baustelle" könnte hin und wieder beispielsweise Trent - einschließlich dem Markt - überflutet werden. Solange das so ist - und hier würde meine angeregte Event-Datenbank schon wieder greifen - könnte die Lauf-AU erhöht werden, bis alle genug investiert haben. Die investierte AU könnte ähnlich wie beim Voten am Char gespeichert und irgendwann zum Zeitpunkt X in einem Pin, einer Medaille oder sonstigem honoriert werden - oder: mit Bautalern. Damit wären die nämlich auch wieder erhältlich.


    Wettereinfluss auf den Char oder auf Produktionsgänge: dagegen - aus o.g. Gründen. Alternativ wären aber Pflanzen in den Beeten denkbar, die ähnlich wie die Wüstenrose nur bei bestimmten Bedingungen blühen - problemlos implementierbar :)

  • Wäre es nicht sinnvoller die auswirkungen von "Wetter" abhängig von dem Talent Wetterkunde zu machen????
    und dann vielleicht tatsächlich nicht auf das KS system sondern auf Fortbewegung und Au verbrauch z.B.4 au bei sonnenschein und 6 au bei regen und bei bestandener wetterkunde würfelprobe irgendein geringer vorteil?
    Die Würfelprobe auf Wetterkunde müsste dann einmal am tag verdeckt geschehen,entweder beim Einloggen oder beim ersten Schritt,ist bestimmt superkompliziert aber wäre irgendwie realistischer finde ich,was denkt ihr?


    gruß Al :batman:

  • Wäre es nicht sinnvoller die auswirkungen von "Wetter" abhängig von dem Talent Wetterkunde zu machen????
    und dann vielleicht tatsächlich nicht auf das KS system sondern auf Fortbewegung und Au verbrauch z.B.4 au bei sonnenschein und 6 au bei regen und bei bestandener wetterkunde würfelprobe irgendein geringer vorteil?
    Die Würfelprobe auf Wetterkunde müsste dann einmal am tag verdeckt geschehen,entweder beim Einloggen oder beim ersten Schritt,ist bestimmt superkompliziert aber wäre irgendwie realistischer finde ich,was denkt ihr?


    gruß Al :batman:

  • Wo sind bei sowas denn immer die sonst so gern vorgeschobenen Anfänger? ;)
    Wie bringt ihr denen bei, warum sie mal Erfolg haben trortz gleichbleibenden Talents und mal nicht, wann sie 4 und wann 6 AU brauchen zum Laufen? Und es gibt derzeit nur eine einzige Möglichkeit, Wetterkunde zu skillen, und das auch erst ab TW 8 - das würde dann unweigerlich nach sich ziehen, dass man Wetterkunde als sonst nur wenig gebrauchtes Talent wieder kollektiv skillen muss, indem neue Produktionswege zum Skillen geschaffen werden, und und und - ein Rattenschwanz. Nee, mal ehrlich: es kann auch mal was einfach Ambiente ohne große Einflüsse sein, oder? :)

  • Wo sind bei sowas denn immer die sonst so gern vorgeschobenen Anfänger? ;)
    Wie bringt ihr denen bei, warum sie mal Erfolg haben trortz gleichbleibenden Talents und mal nicht, wann sie 4 und wann 6 AU brauchen zum Laufen? Und es gibt derzeit nur eine einzige Möglichkeit, Wetterkunde zu skillen, und das auch erst ab TW 8 - das würde dann unweigerlich nach sich ziehen, dass man Wetterkunde als sonst nur wenig gebrauchtes Talent wieder kollektiv skillen muss, indem neue Produktionswege zum Skillen geschaffen werden, und und und - ein Rattenschwanz. Nee, mal ehrlich: es kann auch mal was einfach Ambiente ohne große Einflüsse sein, oder? :)

  • Nee, mal ehrlich: es kann auch mal was einfach Ambiente ohne große Einflüsse sein, oder? :)

    Absolute Zustimmung meinerseits..
    Über Wetter muss ich mir im Rl schon genug Gedanken machen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das auch noch in Simkea zu tun. Vorallem kann ich mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn jemand mit randvoller Au eine Aktion im schlimmsten Falll nicht ausführen kann, weil das Simkea-Wetter zu schlecht ist o_O


    Ne..wie, ich glaube Ice war es, geschrieben hat: Fürs Ambiente super, für einige Quests super, eventuell fürs finden/blühen einiger seltener Blumen auch super, aber Beeinflussung von Produktionswegen oder sogar Eigenschaften oder Krankheiten: nope.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Nee, mal ehrlich: es kann auch mal was einfach Ambiente ohne große Einflüsse sein, oder? :)

    Absolute Zustimmung meinerseits..
    Über Wetter muss ich mir im Rl schon genug Gedanken machen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das auch noch in Simkea zu tun. Vorallem kann ich mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn jemand mit randvoller Au eine Aktion im schlimmsten Falll nicht ausführen kann, weil das Simkea-Wetter zu schlecht ist o_O


    Ne..wie, ich glaube Ice war es, geschrieben hat: Fürs Ambiente super, für einige Quests super, eventuell fürs finden/blühen einiger seltener Blumen auch super, aber Beeinflussung von Produktionswegen oder sogar Eigenschaften oder Krankheiten: nope.

    Wenn man etwas richtig macht, merken die Leute nicht, dass man überhaupt etwas getan hat.


    No matter how insane or ridiculous, you must follow your dreams...

  • Absolute Zustimmung meinerseits..
    Über Wetter muss ich mir im Rl schon genug Gedanken machen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das auch noch in Simkea zu tun. Vorallem kann ich mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn jemand mit randvoller Au eine Aktion im schlimmsten Falll nicht ausführen kann, weil das Simkea-Wetter zu schlecht ist o_O


    Ne..wie, ich glaube Ice war es, geschrieben hat: Fürs Ambiente super, für einige Quests super, eventuell fürs finden/blühen einiger seltener Blumen auch super, aber Beeinflussung von Produktionswegen oder sogar Eigenschaften oder Krankheiten: nope.


    *nickt und unterschreibt*

  • Absolute Zustimmung meinerseits..
    Über Wetter muss ich mir im Rl schon genug Gedanken machen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das auch noch in Simkea zu tun. Vorallem kann ich mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn jemand mit randvoller Au eine Aktion im schlimmsten Falll nicht ausführen kann, weil das Simkea-Wetter zu schlecht ist o_O


    Ne..wie, ich glaube Ice war es, geschrieben hat: Fürs Ambiente super, für einige Quests super, eventuell fürs finden/blühen einiger seltener Blumen auch super, aber Beeinflussung von Produktionswegen oder sogar Eigenschaften oder Krankheiten: nope.


    *nickt und unterschreibt*

  • hm schade aber war ja fast klar das so ne Idee nicht gut ankommt,nachteile hätten auch nur die spieler die alle Talentsteine auf Produktion und geldverdienende Gewerke und keine Talentsteine auf *Wetterkunde und ähnliche**nutzlose*talente gesetzt haben was dann ja nur leute tun würden ,die eh viel Laufen:),die ja genau dadurch doch im moment benachteiligt sind*find*aber nun egal,ich kann auch ohne wetter gut leben:)....Al :alien:

  • hm schade aber war ja fast klar das so ne Idee nicht gut ankommt,nachteile hätten auch nur die spieler die alle Talentsteine auf Produktion und geldverdienende Gewerke und keine Talentsteine auf *Wetterkunde und ähnliche**nutzlose*talente gesetzt haben was dann ja nur leute tun würden ,die eh viel Laufen:),die ja genau dadurch doch im moment benachteiligt sind*find*aber nun egal,ich kann auch ohne wetter gut leben:)....Al :alien: