Wetter

  • Mal so nebenbei:
    Neulinge schön und gut, aber Neulingsfreundlichkeit sind nicht das Maß aller Dinge.
    Man muss auch immer mal wieder auf die älteren Spieler schauen und wie man Spieler hält und nicht nur wie man neue dazu bekommt ;)


    [unabhängig vom eigentlichen Thema]

  • Mal so nebenbei:
    Neulinge schön und gut, aber Neulingsfreundlichkeit sind nicht das Maß aller Dinge.
    Man muss auch immer mal wieder auf die älteren Spieler schauen und wie man Spieler hält und nicht nur wie man neue dazu bekommt ;)


    [unabhängig vom eigentlichen Thema]

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Wie gesagt... Das war nur auf "vorgeschobene Neulinge" bezogen und unabhängig vom Thema Wetter :)


    Und nun back to Topic "Wetter" :)


    Auch wenn ich zu euren Ideen nichts schreibe, heißt das nicht das es mich nicht mehr interessiert.
    Eher im Gegenteil :)
    Mich interessieren eure Pros und Contras und die Diskussion entwickelt sich ja auch sehr sehr schö und sachlich.
    Also ruhig weiter so ! (Auch in anderen Threads)

  • Wie gesagt... Das war nur auf "vorgeschobene Neulinge" bezogen und unabhängig vom Thema Wetter :)


    Und nun back to Topic "Wetter" :)


    Auch wenn ich zu euren Ideen nichts schreibe, heißt das nicht das es mich nicht mehr interessiert.
    Eher im Gegenteil :)
    Mich interessieren eure Pros und Contras und die Diskussion entwickelt sich ja auch sehr sehr schö und sachlich.
    Also ruhig weiter so ! (Auch in anderen Threads)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • es würde warscheinlich die Spielervielfalt deutlich steigern wenn man eben solche Talente miteinbezieht,ich fand das damals schon schade das das Talent*wildnisleben*gestrichen wurde ,obwohl es meiner meinung nach grad im bezug auf Ambiente im Spiel echt viele Möglichkeiten beinhaltet hätte,ein beispiel was die Wüstenrettung,war zwar lästig und teuer so ne Rettung aber irgendwie authentisch*find*
    und am ende können simkeaner mit sagen wir stufe 30 nahezu alles was man können muss um selber klarzukommen und ,warum nicht mal solchen spielern einen vorteil verschaffen die eben auch steine für sowas überhatten?,ich mein darum gehts doch oder?
    und auf die fotbewegung bezogen fand ich das Fair weil ja so der "nachteil" der unbezahlten wegstrecke,gegenüber Gewerken die eben *stehend Produzieren*,etwas aufgefangen würde,aber war ja auch nur n Vorschlag ...Al

  • es würde warscheinlich die Spielervielfalt deutlich steigern wenn man eben solche Talente miteinbezieht,ich fand das damals schon schade das das Talent*wildnisleben*gestrichen wurde ,obwohl es meiner meinung nach grad im bezug auf Ambiente im Spiel echt viele Möglichkeiten beinhaltet hätte,ein beispiel was die Wüstenrettung,war zwar lästig und teuer so ne Rettung aber irgendwie authentisch*find*
    und am ende können simkeaner mit sagen wir stufe 30 nahezu alles was man können muss um selber klarzukommen und ,warum nicht mal solchen spielern einen vorteil verschaffen die eben auch steine für sowas überhatten?,ich mein darum gehts doch oder?
    und auf die fotbewegung bezogen fand ich das Fair weil ja so der "nachteil" der unbezahlten wegstrecke,gegenüber Gewerken die eben *stehend Produzieren*,etwas aufgefangen würde,aber war ja auch nur n Vorschlag ...Al

  • Also ich fand die Idee mit der Würfelprobe schon nicht schlecht.


    Also z.B. 6AU bei Fehlschlag und 4AU bei Erfolg.
    Wenn man das Talent habwegs kann, dann ist man im Schnitt bei 5AU und hat keine Änderung und ob es nun 4 oder 6 AU kostet, macht den Braten beim ganzen Laufen auch nicht mehr fett, da wie Al schon meinte, die AU fürs Laufen ja eh kaum jemand einberechnet.


    Das man das erst ab Stufe 8 steigern kann, dass ist natürlich ein Problem, aber da könnte man die TEP-Gewinnung ja vielleicht wie bei Sinneschärfe machen. Je mehr man läuft, desto besser wird man.


    Bei dem Wetter die Wetterkunde einzubeziehen, finde ich auf jedenfall eine tolle Idee. Schließlich ist Wetterkunde gerade wirklich recht nutzlos und so könnte man vielleicht auch dafür ein paar mehr Spieler begeistern.

  • Also ich fand die Idee mit der Würfelprobe schon nicht schlecht.


    Also z.B. 6AU bei Fehlschlag und 4AU bei Erfolg.
    Wenn man das Talent habwegs kann, dann ist man im Schnitt bei 5AU und hat keine Änderung und ob es nun 4 oder 6 AU kostet, macht den Braten beim ganzen Laufen auch nicht mehr fett, da wie Al schon meinte, die AU fürs Laufen ja eh kaum jemand einberechnet.


    Das man das erst ab Stufe 8 steigern kann, dass ist natürlich ein Problem, aber da könnte man die TEP-Gewinnung ja vielleicht wie bei Sinneschärfe machen. Je mehr man läuft, desto besser wird man.


    Bei dem Wetter die Wetterkunde einzubeziehen, finde ich auf jedenfall eine tolle Idee. Schließlich ist Wetterkunde gerade wirklich recht nutzlos und so könnte man vielleicht auch dafür ein paar mehr Spieler begeistern.

  • mit einem Regenschirm Könnte man den Malus ja Umgehen(der blockiert dann nen slot und nutzt sich ab,was ich nen fairen ausgleich finde,weil man hätte ja seine Steine anders setzen können),aber leute unter Stufe 8 haben ja für gewöhnlich noch Steine zum Wetterkunde skillen, dann geht das halt nicht mehr ,alle steine aufProduktion zu setzen.bzw.geht schon aber nicht ohne nachteile, das ist ne kurze umstellung und schon ist das auch normal denk ich das man als anfänger wetterkunde auf 3 bringt oder so,
    find ich auf jeden fall besser als das an den KS zu hängen...Al :knot:

  • mit einem Regenschirm Könnte man den Malus ja Umgehen(der blockiert dann nen slot und nutzt sich ab,was ich nen fairen ausgleich finde,weil man hätte ja seine Steine anders setzen können),aber leute unter Stufe 8 haben ja für gewöhnlich noch Steine zum Wetterkunde skillen, dann geht das halt nicht mehr ,alle steine aufProduktion zu setzen.bzw.geht schon aber nicht ohne nachteile, das ist ne kurze umstellung und schon ist das auch normal denk ich das man als anfänger wetterkunde auf 3 bringt oder so,
    find ich auf jeden fall besser als das an den KS zu hängen...Al :knot:

  • Die Wetterkunde sollte ursprünglich auch weitere Verwendung finden, nämlich beim Wetter :patsch:
    Das nun aber Wetterkundetalent Vor- oder Nachteil für alle sein sollte, finde ich nicht gut.


    Das wäre so, als hätten Heiler eine geringere Chance krank zu werden ;)


    Daher vielleicht erstmal kleinschrittig mit Wetter als Ambiente ohne Auswirkung und später kann man es vielleicht!!! mit Wetterkunde auf einem Feld regnen lassen und die Pflanze spawnt ein wenig schneller oder der Ertrag ist einen Tick höher.
    Macht auch mehr Sinn als Wetterkunde mit Lauf-AU zu koppeln, kapier ich nicht, aber hab ich vielleicht auch falsch gelesen (steh heut voll neben mir)


    Wenn das Krankheitssystem erstmal richtig funktioniert, dann kann man auch rangehen und das Wetter dort mit einbeziehen.
    Dass das momentan ungern gesehen wird, ist klar. Aber das wird richtig gut, wenn es fertig ist und gebalanced ist. :hechel:

  • Die Wetterkunde sollte ursprünglich auch weitere Verwendung finden, nämlich beim Wetter :patsch:
    Das nun aber Wetterkundetalent Vor- oder Nachteil für alle sein sollte, finde ich nicht gut.


    Das wäre so, als hätten Heiler eine geringere Chance krank zu werden ;)


    Daher vielleicht erstmal kleinschrittig mit Wetter als Ambiente ohne Auswirkung und später kann man es vielleicht!!! mit Wetterkunde auf einem Feld regnen lassen und die Pflanze spawnt ein wenig schneller oder der Ertrag ist einen Tick höher.
    Macht auch mehr Sinn als Wetterkunde mit Lauf-AU zu koppeln, kapier ich nicht, aber hab ich vielleicht auch falsch gelesen (steh heut voll neben mir)


    Wenn das Krankheitssystem erstmal richtig funktioniert, dann kann man auch rangehen und das Wetter dort mit einbeziehen.
    Dass das momentan ungern gesehen wird, ist klar. Aber das wird richtig gut, wenn es fertig ist und gebalanced ist. :hechel:

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wetter als Ambiente, gerne... für Quests, warum nicht?


    Aber bitte weder für Krankheiten noch für alltägliche Handlungen, denn dann müsste man rein theoretisch ja auch noch einbauen:
    Du hast viel zu viel an für die heißen Temperaturen, die gerade herrschen. Darum kippst du vom Hitzschlag getroffen tot um. :arghs:

    Biesty
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wetter als Ambiente, gerne... für Quests, warum nicht?


    Aber bitte weder für Krankheiten noch für alltägliche Handlungen, denn dann müsste man rein theoretisch ja auch noch einbauen:
    Du hast viel zu viel an für die heißen Temperaturen, die gerade herrschen. Darum kippst du vom Hitzschlag getroffen tot um. :arghs:

    Biesty
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Das wäre so, als hätten Heiler eine geringere Chance krank zu werden ;)


    ganz im gegenteil Heiler haben dauernd Patientenkontakt und sind somit eigentlich ansteckunggefährdeter,was ich echt nicht verstehe ist wofür ein Talent wie Wetterkunde gut sein soll wenn nicht genau dafür,einem geringfügig vorteile zu verschaffen weil man eben ähnlich wie bei der würfelprobe im KS system mit dem talent wetterkunde dann halt besser abschneidet,wenn man eben dieses talent besitzt :patsch:

  • Das wäre so, als hätten Heiler eine geringere Chance krank zu werden ;)


    ganz im gegenteil Heiler haben dauernd Patientenkontakt und sind somit eigentlich ansteckunggefährdeter,was ich echt nicht verstehe ist wofür ein Talent wie Wetterkunde gut sein soll wenn nicht genau dafür,einem geringfügig vorteile zu verschaffen weil man eben ähnlich wie bei der würfelprobe im KS system mit dem talent wetterkunde dann halt besser abschneidet,wenn man eben dieses talent besitzt :patsch:

  • weil das Talent Wetterkunde damit eine zu hohe Bedeutung hätte und nicht wirklich produktiv zum Spiel beiträgt.
    Wie willst du es denn auch skillen? Außer in der Wüste gibt es keinen Ort, wo man es skillen könnte.


    Würde nicht wirklich in das Konzept des Spiels passen, wenn ein Talent so passiv Vorteile verschafft.
    Da könnte ich mir andere Ideen für Wetterkunde besser vorstellen.


    Aber jedem seine Meinung :)

  • weil das Talent Wetterkunde damit eine zu hohe Bedeutung hätte und nicht wirklich produktiv zum Spiel beiträgt.
    Wie willst du es denn auch skillen? Außer in der Wüste gibt es keinen Ort, wo man es skillen könnte.


    Würde nicht wirklich in das Konzept des Spiels passen, wenn ein Talent so passiv Vorteile verschafft.
    Da könnte ich mir andere Ideen für Wetterkunde besser vorstellen.


    Aber jedem seine Meinung :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw