Wetter

  • also ich wäre für option 1
    vllt das die klamotten bei regen schneller verfallen wenn man keinen schirm dabei hat und die sachen nass werden
    aber krankheiten sollte es keine zusätzlich geben finde ich

  • also ich wäre für option 1
    vllt das die klamotten bei regen schneller verfallen wenn man keinen schirm dabei hat und die sachen nass werden
    aber krankheiten sollte es keine zusätzlich geben finde ich

  • Womit deine antwort dann aber doch option 2 ist, teddy, denn O.1 nimmt keinen einfluss aufs spielgeschehen. Die folgem vom wetter sind ja noch nicht bestimmt, es waren nur vorschläge.

  • Womit deine antwort dann aber doch option 2 ist, teddy, denn O.1 nimmt keinen einfluss aufs spielgeschehen. Die folgem vom wetter sind ja noch nicht bestimmt, es waren nur vorschläge.

  • Ich wäre für ein Zwischending.
    Automatischer Einfluss (per Krankheit oder schnellerer Kleidungszerfall) auf den Charakter wäre nicht gut.
    Aber als Einfluss bei Quests gäbe es sicher interessante Möglichkeiten.Quests fang ich ja nur dann an, wenn ich es gern möchte. Warum also nicht eine reine Wetterquest, wo man je nach Wetter bestimmte Dinge machen kann/muss.

  • Ich wäre für ein Zwischending.
    Automatischer Einfluss (per Krankheit oder schnellerer Kleidungszerfall) auf den Charakter wäre nicht gut.
    Aber als Einfluss bei Quests gäbe es sicher interessante Möglichkeiten.Quests fang ich ja nur dann an, wenn ich es gern möchte. Warum also nicht eine reine Wetterquest, wo man je nach Wetter bestimmte Dinge machen kann/muss.

  • Ja so ein Zwischending find ich auch gut. Also generell Wetter ist toll und wie genau müsste man dann wohl mal ausführen. Wäre zum Biespiel prima, wenn bei Regen die Fische besser anbeißen :D

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

  • Ja so ein Zwischending find ich auch gut. Also generell Wetter ist toll und wie genau müsste man dann wohl mal ausführen. Wäre zum Biespiel prima, wenn bei Regen die Fische besser anbeißen :D

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

  • Wetter fände ich auch gut. Vielleicht nur mit Auswirkung auf die primären Charakterwerte (wie bei "Berauscht") eventuell noch in Abhängigkeit von Gegenständen, die man dabei hat.


    Z. B. wenn man beim Regen einen Regenschirm dabei hat erhöht sich Klugheit um 1 ohne passiert da nix.


    Ähnliches ließe sich bestimmt für andere Sachen auch finden.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Wetter fände ich auch gut. Vielleicht nur mit Auswirkung auf die primären Charakterwerte (wie bei "Berauscht") eventuell noch in Abhängigkeit von Gegenständen, die man dabei hat.


    Z. B. wenn man beim Regen einen Regenschirm dabei hat erhöht sich Klugheit um 1 ohne passiert da nix.


    Ähnliches ließe sich bestimmt für andere Sachen auch finden.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Das simpelste wäre doch immer noch:


    Sonnenschein: KS + 2
    sonnig: KS + 1
    bewölkt: KS +- 0
    regnerisch: KS - 1
    Unwetter: KS - 2


    Dann spart man sich das nervige herumschleppen von noch mehr Items (Regenschirm, Sonnenbalsam, Strohhut) und wer auf Nummer sicher gehen möchte, der trägt gleich immer Handschuhe und Fellumhang, womit man nie verkehrt liegt.
    Das Ganze setzt natürlich voraus, dass die Krankheiten auch wirklich den KS berücksichtigen, was ja im Moment nur bedingt zu stimmen scheint.


    Toll wäre dann auch in der DB eine Tabelle, wo das nächste Wetter generiert(das nächste Wetter ist immer 1 Stufe besser oder schlechter als das aktuelle) und festgehalten wird.
    Dann könnte man im Boten auch eine Wettervorhersage für die aktuelle Woche reinsetzen, wenn das Wetter immer gleich für eine Woche generiert wird.

  • Das simpelste wäre doch immer noch:


    Sonnenschein: KS + 2
    sonnig: KS + 1
    bewölkt: KS +- 0
    regnerisch: KS - 1
    Unwetter: KS - 2


    Dann spart man sich das nervige herumschleppen von noch mehr Items (Regenschirm, Sonnenbalsam, Strohhut) und wer auf Nummer sicher gehen möchte, der trägt gleich immer Handschuhe und Fellumhang, womit man nie verkehrt liegt.
    Das Ganze setzt natürlich voraus, dass die Krankheiten auch wirklich den KS berücksichtigen, was ja im Moment nur bedingt zu stimmen scheint.


    Toll wäre dann auch in der DB eine Tabelle, wo das nächste Wetter generiert(das nächste Wetter ist immer 1 Stufe besser oder schlechter als das aktuelle) und festgehalten wird.
    Dann könnte man im Boten auch eine Wettervorhersage für die aktuelle Woche reinsetzen, wenn das Wetter immer gleich für eine Woche generiert wird.

  • Oje, ganz ehrlich? Bitte nicht. Es gibt doch schon zigtausend Körpereffekte - noch mehr muss echt nicht sein. Dann muss ich mich, um mit schwächeren Talenten etwas produzieren, die unglücklicherweise von den Wettereinflüssen betroffen sind, ja auch noch nach der Wettervorhersage richten, und als nächstes brauch ich nen Mondphasenkalender, um Getreide zu ernten.
    Bitte: keep it simple. Es gibt genug offene Baustellen gerade bei Charakterwerten, die reichen ganz locker für das nächste Jahr...

  • Oje, ganz ehrlich? Bitte nicht. Es gibt doch schon zigtausend Körpereffekte - noch mehr muss echt nicht sein. Dann muss ich mich, um mit schwächeren Talenten etwas produzieren, die unglücklicherweise von den Wettereinflüssen betroffen sind, ja auch noch nach der Wettervorhersage richten, und als nächstes brauch ich nen Mondphasenkalender, um Getreide zu ernten.
    Bitte: keep it simple. Es gibt genug offene Baustellen gerade bei Charakterwerten, die reichen ganz locker für das nächste Jahr...

  • Ach ich weiß nicht.. die Körperwerte würd ich auch nicht verändern.. Aber die Wetteridee find ich schön und der Wetterbericht im Boten könnte ein echter Schlager werden..


    Mir würd glaub ich besser gefallen: Es regnet: der Ertrag wird auf den Feldern am Hof höher und ich finde besonders viele Regenwürmer, es scheint die Sonne und es wird richtig heiß: ich muss wässern, um etwas zu ernten oder das Schlammloch gibt nur noch Lehm her, wenn ich mit Wasser aufweiche.. also Auswirkungen auf bestimmte Ertragswege


    Die Idee mit der Wetterquest hat auch was für sich. Bestmmte Items sind nur bei bestimmten Wetterkonstellationen in bestimmten Gebiten zu finden.
    Supersüß find ich die Idee mit dem Regenbogen und dem goldenen Topf am Ende des Regenbogens :nummer1:

  • Ach ich weiß nicht.. die Körperwerte würd ich auch nicht verändern.. Aber die Wetteridee find ich schön und der Wetterbericht im Boten könnte ein echter Schlager werden..


    Mir würd glaub ich besser gefallen: Es regnet: der Ertrag wird auf den Feldern am Hof höher und ich finde besonders viele Regenwürmer, es scheint die Sonne und es wird richtig heiß: ich muss wässern, um etwas zu ernten oder das Schlammloch gibt nur noch Lehm her, wenn ich mit Wasser aufweiche.. also Auswirkungen auf bestimmte Ertragswege


    Die Idee mit der Wetterquest hat auch was für sich. Bestmmte Items sind nur bei bestimmten Wetterkonstellationen in bestimmten Gebiten zu finden.
    Supersüß find ich die Idee mit dem Regenbogen und dem goldenen Topf am Ende des Regenbogens :nummer1: