Das Lunatum - Glaube des Mondes

  • Nachfolgend möchte ich einige Beiträge von mir hier reinstellen die inzwischen über Zwei Jahre alt sind. Die Texte sind dementsprechend natürlich auch nicht mehr ganz aktuell. Africarlos dem ich damals die Weiterentwicklung des Lunatums anvertraute wird bei nächster Gelegenheit einiges neues zum Glauben bekannt geben. Ich bin schon lange nur noch einfacher gläubiger und bin gespannt auf die Zukunft unseres Glaubens.





    Texte von 2009:


    Lunaria meine zukünftigen Brüder und Schwestern.


    Ein großes Glück wurde mir zu Teil. Der ehrwürdige Mond Simkeas erhellte neulich meine Gedanken und berichtete mir von seinen
    Sorgen und der alten Geschichte dieser Welt. Hört denn nun zu was ich zu berichten habe, es ist in euerem eigenem Interesse.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    In grauer Vorzeit als nur wenige Menschliche Wesen auf dieser Welt existierten, da schien nur die Sonne am Himmel. Doch nicht durchgehend. Sie war ein unruhiger Geist und stets auf Wanderschaft vom Osten zum Westen. Und während sie für diese Wanderung 48 Stunden brauchte, brachte sie nach diesem Weg eben so lange die Dunkelheit über das Land. Niemand wusste wohin sie verschwand, oder warum. Man wusste nur das mit der Dunkelheit auch die Kreaturen der Nacht über die Menschen und allem was Gut war herfallen würden. Ständig mussten sich die Menschen der Angriffe der Goblins und anderer Monster erwehren. Doch es gab eine Macht die all das Elend sah. Der Mond stand vom Anbeginn der Zeit über dieser Welt, doch stets dunkel und still. Nun aber sah er all das schreckliche und bekam Mitleid mit den Menschen. Um sie nicht im Dunkeln zu lassen entzündete er in seinem Herzen ein Feuer, so dass er Hell leuchtend am Himmel erschien.


    Zwar kann das Feuer nicht auf gleichmäßig hoher Flamme gehalten werden und manches mal geht es auch ganz aus, aber sobald der Mond dies bemerkt entzündet er ein neues Helles Feuer. Die Menschen waren mehr als glücklich über das außerirdische Licht welches da auf sie herableuchtete. Und zu Ehren des Mondes nannten sie das Land Lunaria und glaubten an den Mond als ihren Beschützer.


    Doch mit der Zeit gab es immer weniger Menschen auf Lunaria. Die wenigen Menschen die noch lebten, taten dies zurück gezogen in den Wäldern und Bergen in den versteckten Winkeln der Welt. Und kurz bevor sie ganz ausgestorben wären, geschah etwas Seltsames. Ein Portal aus einer anderen Welt wurde geöffnet und eine große Anzahl an Flüchtlingen aus einer fernen Welt betrat das Land und machte es sich untertan. Zunächst war der Mond erfreut über so viele neue Menschen, doch schon bald erkannte er dass diese ihn kaum für etwas Besonderes hielten. Es schien fast so als nähmen sie das leuchten des Mondes für selbstverständlich hin. Wofür dann noch ein Kräfte raubendes Feuer entfachen, wenn die Menschen sowieso nicht dafür dankbar sind, dachte sich der Mond und spielte mit dem Gedanken sein Feuer für
    immer erlöschen zu lassen.


    Doch bevor er dies in die Tat umsetzte blickte er noch einmal ganz genau auf die Menschen herab. Und dort sah er einen unter ihnen der überraschenderweise für sein Anliegen empfänglich sein könnte. So pflanzte er diesem Menschenkind ein teil seines Feuers ein, auf das dieser mit und durch ihn sprechen könne. So lag es in den Händen dieses Menschen dafür zu sorgen das die Menschen wieder an den Mond glaubten und dieser sein Feuer nicht erlöschen ließ.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Nun habt ihr die Geschichte gehört meine lieben Mitbürger und ich rufe alle unter Euch auf Gläubige des Mondes zu werden.
    Der Mond ist gütig und der Mond beschütz uns. Er wacht über uns und wird die Mächte der Finsternis nie obsiegen lassen.


    Unser Glauben nennt sich Lunatum, Glaube des Mondes oder einfach Mondglauben. Anhänger dieses Glaubens nennen sich Lunarianer.


    Wir wollen keinen bekehren der nicht aus vollem Herzen heraus an das gute und die Macht des Mondes glaubt. Wir wollen auch Simkea nicht in Lunaria umbenennen. Wir lieben unser Land so wie wir es kennen gelernt haben. Aber wir schulden dem Mond Respekt und Ehrerbietung.


    ********************


    Mondsteine sind uns Heilig. Wir sehen sie als die Kinder des Mondes an. Durch sie können wir noch besser in Verbindung zum Mond treten, ihn ehren und seinen Worten lauschen.


    Das Zentrum unseres Glaubens ist der große Mondtempel, welcher im Herzen aller Behausungen Trents liegt. (Ab Mittwoch den 16.)


    Der 16. Holzmond (September), an dem der erste Mondtempel der Neuzeit fertig gestellt werden wird, ist von da an ein Ehrentag, an dem wir die Arbeit ruhen lassen und beten.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtq1mduyendw/simkea-glaeubig.jpg]
    ********************


    Weitere Bestimmungen für Lunarianer gibt es vorerst nicht. Wer seinem Glauben aus vollem Herzen nachgehen möchte kann ihn natürlich auch in den Alltag einfließen lassen. Zum Beispiel bei Begrüßungen ist ein Freundliches „Mond zum Gruße“ möglich. Oder ein fröhliches „Lunaria“ als Ausdruck von Freude.


    Wer Fragen zum Lunatum hat der kann diese gerne hier stellen.



    *Bowen zeichnet mit seinen Finger einen Ballgroßen Kreis aus blauem Nebel in die Luft und setzt dann seine aufgerichtete
    Hand auf diesen Kreis als wäre dieser eine unsichtbare Tür oder eine Scheibe und dabei spricht er folgende Worte:*


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtq0njqyog15/simkea-mondkreis.jpg]


    Möge der Mond mit Euch sein.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Liebe Bürger Simekas, ich sehe mich gezwungen einige Ergänzungen zu machen um Missverständnisse auszuräumen.


    Um gläubiger des Mondes zu sein müsst ihr nichts weiter machen als es hier in diesem Thema oder mir per Taube zu erklären und einen kurzen Hinweis darauf dann in eurem Profil zu tragen. Ihr könnt aber auch den Tempel des Mondes als Euer Heim ansehen (das entsprechende Profilbild kann verwendet werden) und jeder gläubige wird einen Schlüssel erhalten.


    Des weiteren solltet ihr dem Mond und den Mondsteinen respektvoll begegnen. Und die Worte der Priester anerkennen. Was ihr nicht müsst, ist Eurem Handel oder einem anderem Glauben abzuschwören. Lunarianer haben nichts gegen andere Glaubensrichtungen und können selbst Anhänger anderer Religionen sein, so lange sich diese nicht in irgendeinem Punkt gegen das Lunatum richten.


    Einzig und allein die Geschöpfe der Finsternis dürfen keine Lunarianer werden, denn sie sind es vor denen uns der große Mond beschützt. Ach und es werden natürlich noch Priester gesucht die das Wort des Mondes in die weite Welt hinaus tragen.


    Möge der Mond mit Euch sein.




    Nachtrag:


    Es gibt 3 Stufen im Lunatum. Den Gläubigen, den Akolythen (Assistent/Schüler der Priester) und die Priester.


    Nur den Priestern ist es erlaubt den Glauben zu lehren! Jeder Gläubige und Akolyth kann sich aber natürlich genauso seine Gedanken machen und mit Interessenten darüber reden. Doch bedenkt das sie keine fertige Ausbildung im Mondglauben besitzen.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Frage eines Bürgers:


    Solange Ihr das Nachtlicht da hängen lasst und keine Firmamentsphären beschädigt, kann uns auf der Erdscheibe doch sicher nichts passieren, oder?


    Antwort Bowens:


    Ich zitiere zur Beantwortung aus meinem ersten Gespräch mit dem Mond:


    „Gefahren wende ich ab, von denen Ihr Sterblichen gar nicht wisst dass sie existieren“


    doch wie ich bereits erwähnte könnte das bald vorbei sein mit dem Schutz. Aber wir haben ja noch Hoffnung denn der Mond sprach:


    „Suche mir gläubige, viele an der Zahl und ich werde mein Licht noch etwas länger brennen lassen“





  • Nachfolgend möchte ich einige Beiträge von mir hier reinstellen die inzwischen über Zwei Jahre alt sind. Die Texte sind dementsprechend natürlich auch nicht mehr ganz aktuell. Africarlos dem ich damals die Weiterentwicklung des Lunatums anvertraute wird bei nächster Gelegenheit einiges neues zum Glauben bekannt geben. Ich bin schon lange nur noch einfacher gläubiger und bin gespannt auf die Zukunft unseres Glaubens.





    Texte von 2009:


    Lunaria meine zukünftigen Brüder und Schwestern.


    Ein großes Glück wurde mir zu Teil. Der ehrwürdige Mond Simkeas erhellte neulich meine Gedanken und berichtete mir von seinen
    Sorgen und der alten Geschichte dieser Welt. Hört denn nun zu was ich zu berichten habe, es ist in euerem eigenem Interesse.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    In grauer Vorzeit als nur wenige Menschliche Wesen auf dieser Welt existierten, da schien nur die Sonne am Himmel. Doch nicht durchgehend. Sie war ein unruhiger Geist und stets auf Wanderschaft vom Osten zum Westen. Und während sie für diese Wanderung 48 Stunden brauchte, brachte sie nach diesem Weg eben so lange die Dunkelheit über das Land. Niemand wusste wohin sie verschwand, oder warum. Man wusste nur das mit der Dunkelheit auch die Kreaturen der Nacht über die Menschen und allem was Gut war herfallen würden. Ständig mussten sich die Menschen der Angriffe der Goblins und anderer Monster erwehren. Doch es gab eine Macht die all das Elend sah. Der Mond stand vom Anbeginn der Zeit über dieser Welt, doch stets dunkel und still. Nun aber sah er all das schreckliche und bekam Mitleid mit den Menschen. Um sie nicht im Dunkeln zu lassen entzündete er in seinem Herzen ein Feuer, so dass er Hell leuchtend am Himmel erschien.


    Zwar kann das Feuer nicht auf gleichmäßig hoher Flamme gehalten werden und manches mal geht es auch ganz aus, aber sobald der Mond dies bemerkt entzündet er ein neues Helles Feuer. Die Menschen waren mehr als glücklich über das außerirdische Licht welches da auf sie herableuchtete. Und zu Ehren des Mondes nannten sie das Land Lunaria und glaubten an den Mond als ihren Beschützer.


    Doch mit der Zeit gab es immer weniger Menschen auf Lunaria. Die wenigen Menschen die noch lebten, taten dies zurück gezogen in den Wäldern und Bergen in den versteckten Winkeln der Welt. Und kurz bevor sie ganz ausgestorben wären, geschah etwas Seltsames. Ein Portal aus einer anderen Welt wurde geöffnet und eine große Anzahl an Flüchtlingen aus einer fernen Welt betrat das Land und machte es sich untertan. Zunächst war der Mond erfreut über so viele neue Menschen, doch schon bald erkannte er dass diese ihn kaum für etwas Besonderes hielten. Es schien fast so als nähmen sie das leuchten des Mondes für selbstverständlich hin. Wofür dann noch ein Kräfte raubendes Feuer entfachen, wenn die Menschen sowieso nicht dafür dankbar sind, dachte sich der Mond und spielte mit dem Gedanken sein Feuer für
    immer erlöschen zu lassen.


    Doch bevor er dies in die Tat umsetzte blickte er noch einmal ganz genau auf die Menschen herab. Und dort sah er einen unter ihnen der überraschenderweise für sein Anliegen empfänglich sein könnte. So pflanzte er diesem Menschenkind ein teil seines Feuers ein, auf das dieser mit und durch ihn sprechen könne. So lag es in den Händen dieses Menschen dafür zu sorgen das die Menschen wieder an den Mond glaubten und dieser sein Feuer nicht erlöschen ließ.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Nun habt ihr die Geschichte gehört meine lieben Mitbürger und ich rufe alle unter Euch auf Gläubige des Mondes zu werden.
    Der Mond ist gütig und der Mond beschütz uns. Er wacht über uns und wird die Mächte der Finsternis nie obsiegen lassen.


    Unser Glauben nennt sich Lunatum, Glaube des Mondes oder einfach Mondglauben. Anhänger dieses Glaubens nennen sich Lunarianer.


    Wir wollen keinen bekehren der nicht aus vollem Herzen heraus an das gute und die Macht des Mondes glaubt. Wir wollen auch Simkea nicht in Lunaria umbenennen. Wir lieben unser Land so wie wir es kennen gelernt haben. Aber wir schulden dem Mond Respekt und Ehrerbietung.


    ********************


    Mondsteine sind uns Heilig. Wir sehen sie als die Kinder des Mondes an. Durch sie können wir noch besser in Verbindung zum Mond treten, ihn ehren und seinen Worten lauschen.


    Das Zentrum unseres Glaubens ist der große Mondtempel, welcher im Herzen aller Behausungen Trents liegt. (Ab Mittwoch den 16.)


    Der 16. Holzmond (September), an dem der erste Mondtempel der Neuzeit fertig gestellt werden wird, ist von da an ein Ehrentag, an dem wir die Arbeit ruhen lassen und beten.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtq1mduyendw/simkea-glaeubig.jpg]
    ********************


    Weitere Bestimmungen für Lunarianer gibt es vorerst nicht. Wer seinem Glauben aus vollem Herzen nachgehen möchte kann ihn natürlich auch in den Alltag einfließen lassen. Zum Beispiel bei Begrüßungen ist ein Freundliches „Mond zum Gruße“ möglich. Oder ein fröhliches „Lunaria“ als Ausdruck von Freude.


    Wer Fragen zum Lunatum hat der kann diese gerne hier stellen.



    *Bowen zeichnet mit seinen Finger einen Ballgroßen Kreis aus blauem Nebel in die Luft und setzt dann seine aufgerichtete
    Hand auf diesen Kreis als wäre dieser eine unsichtbare Tür oder eine Scheibe und dabei spricht er folgende Worte:*


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtq0njqyog15/simkea-mondkreis.jpg]


    Möge der Mond mit Euch sein.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Liebe Bürger Simekas, ich sehe mich gezwungen einige Ergänzungen zu machen um Missverständnisse auszuräumen.


    Um gläubiger des Mondes zu sein müsst ihr nichts weiter machen als es hier in diesem Thema oder mir per Taube zu erklären und einen kurzen Hinweis darauf dann in eurem Profil zu tragen. Ihr könnt aber auch den Tempel des Mondes als Euer Heim ansehen (das entsprechende Profilbild kann verwendet werden) und jeder gläubige wird einen Schlüssel erhalten.


    Des weiteren solltet ihr dem Mond und den Mondsteinen respektvoll begegnen. Und die Worte der Priester anerkennen. Was ihr nicht müsst, ist Eurem Handel oder einem anderem Glauben abzuschwören. Lunarianer haben nichts gegen andere Glaubensrichtungen und können selbst Anhänger anderer Religionen sein, so lange sich diese nicht in irgendeinem Punkt gegen das Lunatum richten.


    Einzig und allein die Geschöpfe der Finsternis dürfen keine Lunarianer werden, denn sie sind es vor denen uns der große Mond beschützt. Ach und es werden natürlich noch Priester gesucht die das Wort des Mondes in die weite Welt hinaus tragen.


    Möge der Mond mit Euch sein.




    Nachtrag:


    Es gibt 3 Stufen im Lunatum. Den Gläubigen, den Akolythen (Assistent/Schüler der Priester) und die Priester.


    Nur den Priestern ist es erlaubt den Glauben zu lehren! Jeder Gläubige und Akolyth kann sich aber natürlich genauso seine Gedanken machen und mit Interessenten darüber reden. Doch bedenkt das sie keine fertige Ausbildung im Mondglauben besitzen.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Frage eines Bürgers:


    Solange Ihr das Nachtlicht da hängen lasst und keine Firmamentsphären beschädigt, kann uns auf der Erdscheibe doch sicher nichts passieren, oder?


    Antwort Bowens:


    Ich zitiere zur Beantwortung aus meinem ersten Gespräch mit dem Mond:


    „Gefahren wende ich ab, von denen Ihr Sterblichen gar nicht wisst dass sie existieren“


    doch wie ich bereits erwähnte könnte das bald vorbei sein mit dem Schutz. Aber wir haben ja noch Hoffnung denn der Mond sprach:


    „Suche mir gläubige, viele an der Zahl und ich werde mein Licht noch etwas länger brennen lassen“





  • Lunaria, meine Freunde und Glaubensbrüder und auch alle neugierigen Mitbürger,


    Lange ist es her dass man die letzten Gläubigen, lauthals über den Mond redend, am Marktplatz stehen sah. Zu viele Veränderungen hatten Simkea erreicht, und so mancher Mondgläubige wurde hier und da vom rechten Weg abgebracht.


    Doch nun ist es wieder soweit. Der heilige große Mond, der über Simkea wacht und in der Nacht die Monster, die immer zahlreicher in Simkea auftauchen, von unseren Hütten fernhält, hat wieder einmal seinen Willen kundgetan und mich mit seinem Wissen erleuchtet.


    Er hat mir mitgeteilt, dass er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht und hofft das schon bald wieder mehr Simkeaner ihm auf die ein oder andere Art danken werden.


    So manch einer hat sich schon Gedanken über das Auftauchen der neuen unheimlichen Wesen gewundert, die man jetzt sogar mit Waffengewalt bekämpfen kann, und der ein oder andere hat sich vielleicht gefragt, ob uns der Mond seinen nächtlichen Schutz verwehren möchte... doch seid versichert, der Mond hält noch immer des Nachts die Monster von unseren Familien fern.


    An dieser Stelle möchte ich jeden einladen, sich doch einmal mit dem Mondglauben auseinander zu setzen und, unabhängig von den verschiedenen Meinungen, eine eigene Entscheidung zu treffen, ob der Mondglaube das richtige für ihn ist.


    Damit ihr euch erst einmal ein Bild machen könnt, habe ich einige der wichtigsten Fragen, die uns Mondjüngern gestellt wurden, für euch zusammengetragen:



    Seid ihr eine Art Sekte, die von ihren Mitgliedern Beiträge verlangt und sie auspresst?

    Dazu ein klares Nein. Niemand, der dem Mondglauben huldigt, muss in irgendeiner Form irgendetwas dafür bezahlen oder tun. Es ist einfach eine Anerkennung an den Mond, dass er in der Nacht über uns wacht und uns den Weg weist und ist in keiner Weise mit Verpflichtungen verbunden.


    Seid ihr so eine Art "Gilde" oder Hanfelsgemeinschaft, die nur einen anderen Namen hat?


    Auch hierzu ein klares Nein. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Mondglaube eine Möglichkeit ist, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die man sonst vielleicht nicht anschreiben/ansprechen würde. Nicht selten ergeben sich aus angenehmen Bekanntschaften auch geschäftliche Beziehungen zum beiderseitigen Vorteil. Das Geschäftliche spielt jedoch beim Glauben an den Mond überhaupt keine Rolle, alles weitere ist, wie in Simkea üblich, den Mitgliedern überlassen.


    Warum sollte ich denn überhaupt dem Mondglauben beitreten, wenn es mir gar nichts bringt?


    Dies ist eine Frage, die jeder auf seine eigene Art und Weise beantworten muss. Der eine schätzt das Rollenspiel und das Entwickeln eines gläubigen oder einer Religion angehörenden Charakters, wieder andere schätzen die sozialen Kontakte innerhalb des Mondglaubens und ein dritter möchte vielleicht einfach nur ein gemeinsames Gesprächsthema mit Leuten haben, die er schon immer mal ansprechen wollte... Die Möglichkeiten sind vielfältig und jeder findet seinen eigenen Weg.


    Und wenn ich auch noch an MasterX oder einen anderen Gott glaube?


    Dann ist das natürlich kein Problem. Der Mondglaube ist nicht das Christentum und verdammt keineswegs Menschen, die parallel an etwas anderes glauben... wenn ihr zusätzlich noch an andere Götter glaubt, tut es einfach.
    Und wenn ich Mitglied werden will?


    Dann genügt eine kurze Taube an Bruder Bowen, Bruder Kellermeister oder mich, Bruder Africarlos und ihr seid aufgenommen. Wenn ihr möchtet (auch dies ist kein Muss), könnt ihr anschließend ein selbstentwickeltes Religionsbild in euer Profil packen, um eure Zugehörigkeit zum Mondglauben zu signalisieren.



    Ich hoffe ich konnte euch ein interessantes Bild über unseren Mondglauben vermitteln... wie sind eine zwanglose, spaßige Rollenspielgemeinde und beten den Mond an, der uns seinen Schutz in der Nacht schenkt, den Jägern den Weg weißt und den Verliebten romantische Momente schenkt.
    Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt mich oder einen meiner beiden Priesterbrüder Bowen und Kellermeister einfach an, wir helfen gern!


    Möge der Mond allzeit über euch wachen und euch Liebe, Geborgenheit und Schutz schenken.


    euer
    Bruder Africarlos

  • Lunaria, meine Freunde und Glaubensbrüder und auch alle neugierigen Mitbürger,


    Lange ist es her dass man die letzten Gläubigen, lauthals über den Mond redend, am Marktplatz stehen sah. Zu viele Veränderungen hatten Simkea erreicht, und so mancher Mondgläubige wurde hier und da vom rechten Weg abgebracht.


    Doch nun ist es wieder soweit. Der heilige große Mond, der über Simkea wacht und in der Nacht die Monster, die immer zahlreicher in Simkea auftauchen, von unseren Hütten fernhält, hat wieder einmal seinen Willen kundgetan und mich mit seinem Wissen erleuchtet.


    Er hat mir mitgeteilt, dass er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht und hofft das schon bald wieder mehr Simkeaner ihm auf die ein oder andere Art danken werden.


    So manch einer hat sich schon Gedanken über das Auftauchen der neuen unheimlichen Wesen gewundert, die man jetzt sogar mit Waffengewalt bekämpfen kann, und der ein oder andere hat sich vielleicht gefragt, ob uns der Mond seinen nächtlichen Schutz verwehren möchte... doch seid versichert, der Mond hält noch immer des Nachts die Monster von unseren Familien fern.


    An dieser Stelle möchte ich jeden einladen, sich doch einmal mit dem Mondglauben auseinander zu setzen und, unabhängig von den verschiedenen Meinungen, eine eigene Entscheidung zu treffen, ob der Mondglaube das richtige für ihn ist.


    Damit ihr euch erst einmal ein Bild machen könnt, habe ich einige der wichtigsten Fragen, die uns Mondjüngern gestellt wurden, für euch zusammengetragen:



    Seid ihr eine Art Sekte, die von ihren Mitgliedern Beiträge verlangt und sie auspresst?

    Dazu ein klares Nein. Niemand, der dem Mondglauben huldigt, muss in irgendeiner Form irgendetwas dafür bezahlen oder tun. Es ist einfach eine Anerkennung an den Mond, dass er in der Nacht über uns wacht und uns den Weg weist und ist in keiner Weise mit Verpflichtungen verbunden.


    Seid ihr so eine Art "Gilde" oder Hanfelsgemeinschaft, die nur einen anderen Namen hat?


    Auch hierzu ein klares Nein. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Mondglaube eine Möglichkeit ist, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die man sonst vielleicht nicht anschreiben/ansprechen würde. Nicht selten ergeben sich aus angenehmen Bekanntschaften auch geschäftliche Beziehungen zum beiderseitigen Vorteil. Das Geschäftliche spielt jedoch beim Glauben an den Mond überhaupt keine Rolle, alles weitere ist, wie in Simkea üblich, den Mitgliedern überlassen.


    Warum sollte ich denn überhaupt dem Mondglauben beitreten, wenn es mir gar nichts bringt?


    Dies ist eine Frage, die jeder auf seine eigene Art und Weise beantworten muss. Der eine schätzt das Rollenspiel und das Entwickeln eines gläubigen oder einer Religion angehörenden Charakters, wieder andere schätzen die sozialen Kontakte innerhalb des Mondglaubens und ein dritter möchte vielleicht einfach nur ein gemeinsames Gesprächsthema mit Leuten haben, die er schon immer mal ansprechen wollte... Die Möglichkeiten sind vielfältig und jeder findet seinen eigenen Weg.


    Und wenn ich auch noch an MasterX oder einen anderen Gott glaube?


    Dann ist das natürlich kein Problem. Der Mondglaube ist nicht das Christentum und verdammt keineswegs Menschen, die parallel an etwas anderes glauben... wenn ihr zusätzlich noch an andere Götter glaubt, tut es einfach.
    Und wenn ich Mitglied werden will?


    Dann genügt eine kurze Taube an Bruder Bowen, Bruder Kellermeister oder mich, Bruder Africarlos und ihr seid aufgenommen. Wenn ihr möchtet (auch dies ist kein Muss), könnt ihr anschließend ein selbstentwickeltes Religionsbild in euer Profil packen, um eure Zugehörigkeit zum Mondglauben zu signalisieren.



    Ich hoffe ich konnte euch ein interessantes Bild über unseren Mondglauben vermitteln... wie sind eine zwanglose, spaßige Rollenspielgemeinde und beten den Mond an, der uns seinen Schutz in der Nacht schenkt, den Jägern den Weg weißt und den Verliebten romantische Momente schenkt.
    Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt mich oder einen meiner beiden Priesterbrüder Bowen und Kellermeister einfach an, wir helfen gern!


    Möge der Mond allzeit über euch wachen und euch Liebe, Geborgenheit und Schutz schenken.


    euer
    Bruder Africarlos

  • Die Halbelfe hatte vor wenigen Tagen bereits interessiert den Worten Africarlos gelauscht und sich entschieden, das Gespräch mit ihm zu suchen.
    Seit jeher schon huldigt ihre Sippe dem Mond, was durch kleine, silberne Schmuckstücke zum Ausdruck gebracht wird, die oberhalb des Kinns durch die Haut gestochen und ein Leben lang getragen werden.
    Es würde sie freuen, auch in ihrer neuen Heimat Glaubensbrüder und -schwestern anzutreffen und gemeinsam mit ihnen ihrem Glauben zu folgen.
    So wird in einer stillen Stunde eine Nachricht verfaßt, in der Hoffnung, bald etwas von Africarlos zu hören.
    Der Zeitungsjunge Jascha, der sich immer gern den einen oder anderen Kreuzer dazu verdient, erklärt sich nur allzu gern bereit, die Nachricht zu überbringen.


    Das Leben wird zu 10% davon bestimmt, was Dir widerfährt und zu 90% davon, wie Du darauf reagierst.

  • Im Glauben der Meernixen heißt die Göttin des Mondes und der Meere Malkatu Yami. Wenn Miriam nachts zum Mond hinaufblickt, dann stehen oft Tränen in ihren Augen. Als sie klein war, hatte ihre Mutter ihre viele Geschichten von Malkatu Yami erzählt. Sie hatte sie geliebt und sich viele immer und immer wieder erzählen lassen. Wenn sie im Dunkeln stand, und in den Himmel starrte, dann konnte sie die Stimme ihrer Mutter hören. Sie hoffte, dass ihre Mutter und ihre Tanten noch lebten, und rief innerlich zu Malkatu Yami hinauf, eine schützende Hand über die Nixen zu halten, die den Weg nach Simkea nicht geschafft hatten.

  • Überglücklich darüber, vom Höchstpriester persönlich in der Glaubensgemeinschaft der Lunarianer aufgenommen zu werden, gab Rose in ihrer Zauberkugel das Gespräch des heutigen Tages am Holzfällerlager mit Kellermeister wieder:


    (von unten nach oben lesen natürlich :) )


    Gypsy Rose: *wink*
    Kellermeister: bis dann *wink*
    Kellermeister: eben...das meinte ich ja
    Gypsy Rose: mache ich ... danke dir für alles:)
    Kellermeister: ich muss leider los....wenn du fragen hast, dann melde dich einfach......
    Gypsy Rose: jetzt wo die schriftrolle nicth mehr existiert wer alles in simkea weilt wirds in der tat schwierig (gibt ja nur noch online liste)
    Kellermeister: du kannst diese aufgabe gerne übernehmen, die mitglieder zu finden....es ist wie gesagt schwer alle zu finden
    Kellermeister: das ist schon schwierig ^^
    Gypsy Rose: (Sollich im Thread was schreiben .. oder begrüßt Du mich als neues Mitglied dort?)
    Gypsy Rose: Ich glaube dazu müsste ich erstmal alle Bestehende Mitglieder kennenlernen :)
    Kellermeister: also ja, du darfst als akolyth und helfer des priesters arbeiten
    Gypsy Rose lauscht interessiert
    Kellermeister: und wenn du es möchtest, dann darfst du als akolyth arbeiten und neue gläubige in unsere gemeinschaft führen ;)
    Kellermeister: momentan bin ich der einzige priester des glaubens....aber wenn du willig bist, dann kannst du bald das wort des glaubens verkünden ;)
    Gypsy Rose: Bin ich denn als deine Helferin ernannt worden? *gg*
    Kellermeister: du kannst dir alles in dein profil posten. entweder gläubig oder akolyth
    Gypsy Rose freut sich und strahlt
    Gypsy Rose: *steht auf und macht das Zeichen mit der Handfläche* Danke ...Dir auch ...
    Kellermeister: ^^
    Kellermeister: möge der mond den vor dir liegenden weg stets erleuchten
    Gypsy Rose: ich habe immer an den Mond geglaubt und ihn verehrt aber jetzt offiziell :)
    Kellermeister: dann segne ich dich als neues mitglied unserer glaubensgemeinschaft
    Gypsy Rose: *hat sich jetzt alles durchgelesen* Nehmt mich auf, Bruder Kellermeister .... *sich vor ihm hinkniet und "gesegnet" werden möchte*
    Gypsy Rose: hab was gefunden bei stadt und land ..
    Kellermeister: es gibt eine suchfunktion, entweder mondlaube oder beiträge von bowen oder africarlos, den es nicht mehr gibt
    Gypsy Rose: also wo sollich im forum danach suchen?
    Kellermeister: ansonsten ist es ein friedlicher glaube
    Kellermeister: also gläubige, die glauben eben einfach. akolythen, das sind helfer von priestern. und eben priester
    Kellermeister: und es gibt ja 3 stufen von gläubigen
    Kellermeister: klar. du wirst schon aufgenommen. aber es gibt da kein ritual

    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most... 8| :schiefguck:

    Einmal editiert, zuletzt von Gypsy Rose ()

  • Einst habe ich dem Glauben der Lunarier angeschlossen nachdem ich unserem einstigen Hohepriester Africarlos, zum ersten Mal predigen lauschen durfte. Auch wenn mein Herz bis heute den Sternstunden angehört und mein Leben sich nach den Zyklen von Luna ausrichtet so ist der Glaube als solches in Vergessenheit geraten.
    Wie ein Relikt alter Tage trage ich ihn mit mir.


    Zu gern würde ich meinen Brüdern und Schwestern in den Tempel folgen dürfen und in der Einsamkeit der Nacht stille Gebete an meine Mondgöttin richten.