Beiträge von Tiffany Aching

    Braucht man jetzt eigentlich unbedingt einen Pilzkorb oder kann man auch ohne sammeln?


    Wobei man jetzt, wo dieser herstellbar ist auch mal über ein neues Bild nachdenken sollte, es sei denn, es sollen als neue Baumart Birken eingeführt werden.

    Ich bin zwar häufig im Spiel, aber nicht immer am Rechner und antworte eigentlich auch, wenn ich etwas später sehe, daß mich jemand angesprochen hat, aus dem Grund logge ich auch normal nicht aus. Nur werde auch ich nach ner gewissen Zeit vom System ausgeloggt, dann sind Anfragen nach wiedereinloggen weg. Und nein, man möchte das nicht ändern, was eigentlich geht.

    Vor einiger Zeit gabs mal die Überlegung, die Supporter ganz abzuschaffen, was die Motivation natürlich mords erhöht. Jetzt zu sagen, man findet ja keine Supporter, die das leisten möchten, finde ich etwas unehrlich.

    Und nein, ich habe auch keine Lust, den ganzen Tag und Abend im Discord zu hängen, mit der Hoffnung, daß mal jemand auftaucht, von dem ich dann vielleicht (!) einige Infos bekomme, die ich dann weitergeben kann.

    Aber ich bin durchaus bereit mich im Discord zutreffen, wenns nicht anders geht, auch kurzfristig, denn man kann mich nicht nur im Spiel meist verständigen, sondern auch per WhatsApp erreichen. Okay, wenn ich nicht da bin, dann ist das eben so, aber dann kann man mir auch ne Info mal zukommen lassen.

    Ich denke nicht, daß es unzumutbar ist, es wäre aber ein Schritt die Kommunikation zu verbessern. Man sollte sich einfach mal darüber unterhalten.

    Das ging jetzt auch gar nicht gegen dich, Chalek. Ich weiß, dass du immer hilfsbereit bist. Aber ich denke, ein paar mehr Supporter oder Helfer würden dem Spiel gut tun.

    So würden die Neulinge dann auch wissen, wer ihre Ansprechpartner für Fragen sind. Wenn die einfach so ins Blaue ihre Fragen stellen bekommen sie oft keine oder (noch schlimmer) falsche Auskünfte.

    Also bleibt bei Fragen zum Spiel noch exakt EIN Supporter.--- und dieser arbeitet wohl, am besten per Taube anschreiben wenn man nicht Glück hat und ihn gerade wach antrifft.

    Ich hab da bisher keine Probleme gehabt. ;-)

    Du bist ja auch schon lange dabei und hast sicher nicht mehr so furchtbar viele Fragen. Aber was ist mit all den Neulingen? Ich glaube, die kommen sich hier manchmal schon recht verloren vor.

    Hallo zusammen,


    wird es denn bald wieder die Möglichkeit geben Pilze zu sammeln? Ich denke mal, wenn wir Spieler mal wieder was zu tun haben gibt es weniger Langeweile und damit auch weniger Frust.

    Aber dann sollten die Pilze bitte aber auch dauerhaft bleiben und nicht wieder irgendwo im Nirwana verschwinden :winki:

    Wenn ich mich richtig entsinne, und wir die gleiche Quest meinen, dann war der Abschluss der Quest die Voraussetzung um später auch den Pflasterstein zu bekommen zu können.

    Insofern bin ich davon ausgegangen, dass, wer den Stein hat, auch die Quest abgeschlossen hat und somit bei weiterem Flicken der Löcher unabänderlich leer ausgeht. (Sollte ich mich irren, bitte ich das zu verzeihen.)


    Und auch, wenn der Pflasterstein nicht als Quest geführt wird (Questsymbol), so läuft dennoch eine Aufgabe nebenher, bis man den Stein bekommt.

    Der Goldene Pflasterstein ist die Voraussetzung, um die weiße Quest annehmen zu können und nicht umgekehrt.

    Ist das Flicken von Schlaglöchern, wenn man den Goldenen Pflasterstein hat, noch eine Quest?


    Meiner Ansicht nach nicht. Schließlich gibt es bei Quests Belohnungen für den Abschluss. Aber für das Löcherflicken nach Abschluss der passenden Quest gibt es garnichts mehr. Und darum geht es hier ja hauptsächlich: Einen Anreiz zu schaffen Schlaglöcher zu stopfen, auch, wenn man den Stein schon hat.

    Der Goldene Pflasterstein ist eigentlich gar keine Quest, jedenfalls zählt er nicht als eine. Aber wenn man das erledigt hat gibt es anschließend noch eine richtige Quest inklusive Belohnung.

    Was ist denn daran schlecht (bzw. krank), wenn man sich am Bau eines Gemeinschaftsprojekts beteiligt und dafür Bautaler erhält? Dafür kann man viele schöne Sachen erwerben oder man kann die Taler ja auch weiterverkaufen. Außerdem wird ja niemand gezwungen mitzumachen.

    So, wie du es von anderen Online Spielen und Discountern mit App kennst: Tägliches einloggen, sonst bekommst du es halt nicht. (Sagt der Code, *verrät*)

    Das ist zwar irgendwie ganz untypisch für Simkea, aber das ist dann eben so.

    Normalerweise bin ich ja auch jeden Tag online, nur wird bei uns in der Gegend zur Zeit total viel gebuddelt. Zweimal wurde dabei ein Kabel der Telekom erwischt und einmal die Stromleitung.

    Passend zur Adventszeit:


    "Ein Brief an das Christkind"


    In Nürnberg lebte eine alte Frau,

    für sie war das Leben einsam und grau,

    mit Ihrem Einkommen war es schlecht bestellt,

    mit einem Wort – sie hatte kein Geld.


    Sie überlegte angestrengt hin und her,

    woher denn Geld zu kriegen wär'.

    Ihr kam ein Gedanke – oh, wie fein,

    so schrieb sie ein Brief an das Christkindlein.


    LIEBES CHRISTKIND ICH BIN ALT UND ARM,

    DAS GELD IST ZU WENIG, ICH BITTE ERBARM,

    DRUM SCHICKE MIR SCHNELLSTENS 100 EURO,

    SONST MÜSSTE ICH HUNGERN UND WÄR NICHT MEHR FROH.


    EINE ANDERE HILFE WEIß ICH NICHT MEHR,

    DENN OHNE MONETEN IST`S DOCH RECHT SCHWER,

    ABER BITTE BEEILE DICH MIT DEM GELD,

    SONST IST`S NICHT MEHR SCHÖN AUF DIESER WELT.


    Der Brief wird frankiert, in den Kasten gesteckt,

    der Postbote ihn dann morgens entdeckt,

    er liest die Adresse – was soll er nur machen,

    „AN DAS CHRISTKIND“ – das ist ja zum Lachen.


    Er denkt sich aber, ein Spaß muss sein,

    der kommt ins Fach vom Finanzamt hinein.

    Am nächsten Tag dort angekommen,

    wird er vom Beamten in Empfang genommen.


    Wenn Sie nun glauben, er schmeißt weg diesen Brief,

    oh, so ist das nicht, da liegen Sie schief,

    er liest die Adresse und denkt gleich daran,

    wie man der alten Frau helfen kann.


    Ja, glauben Sie mir, das ist kein Scherz,

    es gibt beim Finanzamt mal jemand mit Herz,

    ihm kommt ein Gedanke, und das ist fein,

    das könnt für die Frau eine Hilfe sein.


    Er fängt gleich an durch die Büros zu wandern

    und sammelt recht fleißig von einem zum andern.

    Doch leider war er über den Erlös nicht ganz froh,

    statt 100, bekam er nur 70 Euro.


    Aber diese wurden dann verwandt

    und an die arme Frau gesandt.

    Diese freute sich sehr, man kann's kaum ermessen,

    dass das Christkind sie nicht hat vergessen.


    So schrieb Sie rasch einen Dankesbrief,

    in Eile sie zum Postamt lief.


    Sie schrieb ans liebe Christkindlein

    dieses nette Briefelein:


    LIEBES CHRISTKIND DEINE GABE FREUT MICH SO,

    VIELEN DANK FÜR DIE 70 EURO.

    DOCH SOLLTEST DU MAL WIEDER AN MICH DENKEN,

    UND SO GÜTIG MIR WIEDER WAS SCHENKEN,

    DANN MÖCHTE ICH DICH NUR UM EINES BITTEN,

    DAS GELD NICHT ÜBER DAS FINANZAMT SCHICKEN.

    DENN DIE LUMPEN HABEN UNGELOGEN,

    VON DEN 100 EURO 30 ABGEZOGEN!