Beiträge von Freya

Also wenn man jetzt 4 Rohsmaragde erdreht, bekommt man keinen Rohsmaragden mehr, sondern 25 K
    Hatte ich jetzt 2x
    wäre interessant , was überhaupt noch drin wäre...wo ist die Tabelle vom Anfang?
    Dieser Automat bringt weder Heller aus dem Spiel noch sonst was ....
    er kann weg

Ich habe eben den Schaumkuss zu mir genommen, allerdings wurde die AU nicht aufgefüllt

Freya AU-Verbrauch: 60 AU (118)

Freya gewinnt an Erfahrung: +0.6 EP (198914.87)

Verbraucht: 1 × Schaumkuss zu Ostern

✓ Erfolg

✓ Erfolg

Erhalten: 2 x Rinde

Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

Pflanzenkunde

5 ≤ 11 ✓ | 11 ≤ 11 ✓ | 5 ≤ 12 ✓

Erleichterte Probe - Talentwert 30 statt 20

verwendeter Würfel: W20

Freya AU-Verbrauch: 60 AU (178)

Freya gewinnt an Erfahrung: +0.6

Danke für das tolle Osterevent.
    Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem weil man nicht schnell durch kam.
    Ich war überrascht, das die Henne keinen Hahn verlangt hat :D

Danke !!!

Ich bin eben nach Carbonia.
    Für den Rückweg wollte ich einen Trank nutzen, was bisher immer funktioniert hat.
    Nun sitz ich allerdings nach dem Gebrauch immer noch hier oben .
    Wurde da was geändert ?

Verbraucht: 1 × Gebräu eines Alchemisten

Genau das war mein Gedanke.
    Nicht bei irgend jemandem irgend eine Schuld zu suchen, sondern auch mal zu sehen, wer wo seine Grenzen hat...
    Und gerade bin ich das Arschloch, weil ich es angesprochen hab... ja mein Gott, dann ist es so...
    Es gibt zum Glück auch Spieler, mit denen ich realen Kontakt habe

Dieses Spiel ist einzigartig... es gibt hier wundervolle Menschen die auch mal gegensätzliche Meinungen haben... aber man versteht sich trotzdem

Sämtliche Antworten auf meine Reaktion gingen nur um Schön Reden , alles um zu entschuldigen für was auch immer uuu der Kern wurde nicht mal gesehen

ja, das Event an sich war ne tolle Idee...aber einer alleine kann das kann das gar nicht umsetzen !!!

Dieses ganze Event war leider eine Katastrophe!
    Danke Samuela für die süße Idee. Danke vor allem an Karana, daß du versucht hast, alles um zu setzen.
    Durchdacht war das alles aber nicht wirklich. Weder in der Story noch in der Umsetzung.
    In jedem Abschnitt ging es nur um Schneeflocken sammeln, mit denen man aber nicht weiter gekommen ist. Die nächste Aktion war wieder Schneeflocken zu sammeln. Ohne zu wissen, wofür.
    Wir haben 10 Tage nach Weihnachten und es stehen alle doof da. Es gab keine Infos, keine Erklärung, keine Reaktion .
    Es wird ne Kiste mit was "Neuem" an den Markt gestellt und dann wars das...
    Nicht mal von MX. Es scheint alles egal zu sein.
    Deswegen mein Lob an Karana, der hier versucht hier was zu erhalten, aber alleine scheint es nicht schaffbar zu sein.
    Allerdings sollte dann jede Hilfe angenommen werden. Vor allem von Menschen, die das Spiel erhalten wollen.
    Zusammen wird vieles leichter, vor allem wenn Liebhaber weiter helfen möchten.

Schade das es den Erschaffer von Simkea so gar nicht mehr interessieren zu scheint

Die neue Würmersuchfunktion " Größere Spatenstiche" ist klasse und macht das buddeln angenehmer !
    Sehr schön

Da Bautaler ja eigentlich immer fürs "bauen" /helfen verdient wurden finde ich es sinnfrei, sie mit Sammelpunkten (Pilztalern) zu tauschen... denn es gibt für beides eine Möglichkeit , diese zu erwerben...
    Für Sammler sind inzwischen weder Pilz- noch Bautaler interessant oder relevant... alles andere ist eine Zeit oder Geduldsfrage...
    Man kann weder Bau- noch Pilztaler tauschen, wenn man schon alles hat...

vielleicht kann man ja für beide Taler unabhängig voneinander neue Möglichkeiten finden, diese aus zu geben
    Die Mysteriöse vielleicht wieder aktivieren... persönliche Pilzvorkommen spannender zu machen oder vielleicht Sammelpilze in die Pilzpfanne zu integrieren, wenn man weder Naturblicke noch Pilztaler brauch

Auch ich möchte mich für die vielen, tollen Überraschungen und Geschenke zu Weihnachten recht herzlich bedanken. :S
    Ich wünsche euch allen einen ruhigen und friedlichen Übergang ins neue Jahr !!!

Hat nicht diese Funktion ursprünglich die Dame im Umland, deren Name ich immer vergesse, erfüllt. Es gibt sie ja noch, man müsste sie nur wieder beleben, sprich mit entsprechend wechselnden Waren bestücken und sie z.B. am Stadttor platzieren.
    Wobei ich den fünffachen Preis ziemlich hoch gegriffen finde. Man muss immer an die Simkeaner denken, die nicht so viel Geld haben, sich aber dennoch an einem Handwerk üben möchten, was eher selten ist.

genau, die Mysteriöse Fremde... Sie läuft leider schon mehrere Jahre ohne Inhalt rum...

Vielleicht kann man ja die Dame und die Baustelle am Stadttor miteinander verbinden...
    Das sie die Art Verkäuferin mit festem Standort wird.
    Allerdings hat sie Bautaler als Währung, was man dann vielleicht ändern müsste

Danke Karana. ich ... bin nicht sicher um ehrlich zu sein. Wenn ich frueher Hanf geerntet habe (oder Getreide) dann bin ich von Feld zu Feld gelaufen und musste erstmal schauen welchen Strauch ich schon abgeerntet hatte. Der erntbare war nicht immer der erste von links.

Ja so hab ich das auch in Erinnerung. Es war immer das geerntete Feld an der Stelle, an der geerntet wurde. Nun rutscht das geerntete Feld automatisch nach hinten, was ich persönlich besser finde