Beiträge von Freya

    Danke Karana. ich ... bin nicht sicher um ehrlich zu sein. Wenn ich frueher Hanf geerntet habe (oder Getreide) dann bin ich von Feld zu Feld gelaufen und musste erstmal schauen welchen Strauch ich schon abgeerntet hatte. Der erntbare war nicht immer der erste von links.

    Ja so hab ich das auch in Erinnerung. Es war immer das geerntete Feld an der Stelle, an der geerntet wurde. Nun rutscht das geerntete Feld automatisch nach hinten, was ich persönlich besser finde

    #882

    Ich würde mir wünschen, das das Spiel mit der sprechenden Holzhandschale weiter in Simkea bleibt. Vielleicht nur mit anderen Kleinigkeiten als Belohnung.


    Spät, aber immerhin hatte ich heute Zeit, mir das Weihnachtsland anzusehen. Hut ab! Das sieht ja großartig aus und macht irre Spaß. Alanya hat alle Hütten besucht, Schneeengel gemacht, ist Schlittschuh gelaufen und Schlitten gefahren. Sehr gelungen, ein dickes Lob :girl:

    dem kann ich nur zu stimmen...
    die neue Gegend ist schön an zu sehen und wirklich gut gelungen...

    und ich finde die Idee zu Weihnachten dieses Jahr wirklich großartig... denn es wird verlangt, das zusammen "gearbeitet" werden muss.... nicht jeder für sich... sondern alle zusammen... sehr sehr schön:S:*

    Ich war heut auf Waljagd und es ging komplett in die Hose und musste an Land schwimmen.
    Nach mehrmaligem drücken kam kein Fenster mit " An Land gehen" , sondern erst nach Neuladen der Seite...

    Ist das ein Fehler im Spiel oder liegt es an meinem Laptop/Browser ?

    Ich wollte nur Danke für das Event sagen...
    Man kann die Lauferei super mit Pilze sammeln verbinden und hin und wieder findet sich ein Rubbellos.

    Außerdem ist das Rätsel super. Vor allem wenn man bedenkt, das man Google fragt ^^
    Gefällt mir sehr gut !!!

    Also ich finde auch, das man sehr schnell neue Laubhaufen findet.
    Was mich allerdings etwas wundert, ist der unterschiedliche AU-Verbauch.
    In Trent selbst benötigt man 10 AU bei verbrauchten Lauf AU von 1 , wobei auf dem Gutshof bei den selben Lauf-AU (mit Pferd) nur 1 AU beim Durchwühlen verbraucht werden.

    Mich würde auch noch interessieren, wie lange das Event überhaupt geht ?

    An sich gefällt mir die Idee ja ganz gut, denn ich denke auch gern an Billa, Guin und vor allem Al zurück.
    Allerdings hast du in den letzten Monaten wirklich eine Menge verpasst (oder auch nicht).
    Denn jemanden wie Krissi öffentlich zu "würdigen" oder an sie zu erinnern, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
    Viele neuen Spieler können mit den alten Namen nicht mal was anfangen. Und nicht mal die alten Spieler haben mit allen alten Spielern was zu tun gehabt oder keine guten Erinnerungen.

    Ich weiß gerade nicht wer den Vorschlag mit dem Garten oder Zimmer im Haus gemacht hat, aber das finde ich persönlich besser. Denn nicht jeder möchte an jeden erinnert werden und wir haben ja die Gemälde, die man aufhängen kann. Jeder für sich.

    Halt Karana, du hast was falsch verstanden.
    Ich habe 2 Talente über 3, die schon sehr lange vor sich hin gammeln. Ich werde eins davon jetzt einfach weg trinken und fertig. Es kam die letzten Jahre nur kein neues Talent dazu. Deswegen hat es mich ja gewundert.

    MasterX :
    Du darfst max. 5 Meister- und 10 Gesellentalente, insgesamt aber 15 Talente über 3 haben. Du hast aktuell das Limit mit 16 erreicht und kannst keine weiteren Gesellentalente mehr steigern.

    Diese Meldung bitte wieder weg machen, denn die taucht bei jeder Aktion im Fenster auf, nervt und tut weg in den Augen ;)

    Neuling in x Talenten: 12

    Geselle in x Talenten: 10 von max. 10

    Meister in x Talenten: 6 von max. 5

    dieser Text steht seit bestimmt 4 Jahren dort...

    ich konnte immer Gesellentalente skillen...ohne Probleme oder sonst was
    und das hat mich verwundert... Weben hatte ich zum Beispiel nur, wegen der Sammelkarte damals auf 4...und konnte es bis inzwischen auf 14 steigern...und die Sammelkarte gab es nicht erst letzte Woche....

    Ich hab das vorher einfach nicht beobachten können, weil es nie auf trat... alle Gesellentalente konnte ich erhöhen... und nun nicht mehr...
    Diesbezüglich war es für mich ein NEUES Ereignis...und nichts, was ich wissen konnte / sollte....


    Hm ... also vielleicht bin ich wirklich zu begriffsstutzig.

    Da bist du nicht alleine:D

    Ich hatte meinen 6. Meister damals mit einer tripple 1 bekommen. Etwa ein halbes Jahr später wurde das als Fehler erkannt, man durfte allerdings seinen 6. Meister behalten.


    Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ich habe die letzten Monate kein neues Talent zum Gesellen gemacht. Hab also schon immer 10 von 10 gehabt und sogar Weben bis auf Stufe 14 gebracht. Konnte also meine Talente steigern. Erst seit der 1. Tripple 20 beim Kochen ging es nimmer. Ist mir aber erst jetzt bei dem nächsten derben Patzer im Allgemeinen Geschick aufgefallen.


    Also wenn ich jetzt ein kleines Gesellentalent "weg trinke" , funktioniert alles wieder ?

    ich habe weder einen Gesellentot getrunken, noch einen eingelagert.
    und wenn ich einen trinke, verliere ich ja alle Talentwerte und müsste von vorne anfangen , dieses Talent zu erlernen, oder habe ich einen Denkfehler?

    Ich würde das mit Landwirtschaft und Weben mal testen, da stehe ich auf TW 12 / 14.
    Wenn da aber auch nichts steigt, müsste doch meines Denkens nach, ein Fehler vorliegen !?