Beiträge von Davina Feenglöckchen

    (Danke für den Wegweiser, Sharina :))


    @Herrn Starkbiers Abenteuer

    Oma Ilse sei gedankt für ihre glorreichen Einfälle.

    Dir werter Herr Knorke gebührt ebenfalls ein großer Dank für die prompte und wunderschöne Umsetzung der großmütterlichen Befehle. Solch brave Enkel lob ich mir. :S Weiter so!

    Es ehrt mich besonders, dass ich als erstes Modell fliegen durfte,für diese wertvolle Edition :girl:

    Herzlich Willkommen auch an dieser Stelle noch einmal, Sontorian. :sekt:

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim "Füße hochlegen und Spielen genießen" So soll es sein und das kann man hier wirklich prima :thumbup::)


    Liebe Grüße vom Glöckchen:girl:

    Ich finde die Idee auch toll. :)

    Der Blumentopf könnte ja zugleich das Meisterstück für Töpfer/ innen werden und ganz toll wäre, wenn man den dann auch noch bunt anmalen könnte. :girl:

    und du willst dein gartenhaus, der bergbauer will dann vermutlich wieder den werkzeuggürtel.....der pflanzenkundler will net so hohe lauf au und der koch will nen kräutergarten vorm haus und vielleicht ist simkea am ende gar nicht mehr was simkea ist.....

    ..... und ich will dann an der Töpferei ein Regal, wo die Tonwaren abkühlen können. Ein Doppler und ich stehe da und kann meine Sachen nicht mehr ins Lager schaffen, weil aus einem Slot Krugrohlinge plötzlich zehn geworden sind.


    Was ich damit sagen will ist: Wendigo, es gibt wohl keinen Beruf, der sich nicht etwas hilfreiches in der Richtung wünscht. Wenn ich Hanföl machen will muss ich jeden Krug einzeln vom Lager zur Saftpresse tragen. Die sind nicht stapelbar. So ist das nun mal. Aber vielleicht ist genau das der Punkt.

    Wenn für EINEN Beruf so eine "Erleichterung" geschaffen wird, gibt es großes Protestgeschrei: "Ich will auch!" Wo soll man da anfangen und wo aufhören und vor allem:
    Das ist bestimmt am Anfang toll, wird dann aber sicher schnell langweilig, wenn man sich für nichts mehr anstrengen und nichts mehr bedenken muss.

    #718
    @'xanthy: - ich wünsche mir ein zweites Rezept für braunen Zucker - Zutaten: kein Zuckerrohr - sondern Zuckerstangen vom Papagei - ich hab inzwischen 50 und weiß nicht wofür ich die benutzen soll^^ -
    ---------------------------
    ...... oder besser noch die Zuckerstangen mit einem Mörser zu bunten Zuckerstreuseln zerstoßen, um ein paar süßes Sachen damit aufzuwerten.
    Apfelkuchen mit Streuseln, bunte Geburtstagstorte, Eis mit Streuseln.... :essen: :girl:

    @ Krissi: Im Grunde machst du schon RP, wenn du einfach nur am Lager, Markt oder wo auch immer grüßt. Und zwar die Figuren, die du triffst und nicht den User dahinter (Beispiel: "Hallo Glöckchen" ist bereits RP) Abgesehen davon, wenn jemand Fragen zum Spiel hat, die du beantwortest, sehe ich dich immer im RP. Wenn Glöckchen was sucht und Krissi sagt: "Das habe ich noch im Stand, soll ich es dir raus geben?" Dann ist das RP.
    Das mit dem Gedanken lesen, ist streng genommen richtig, es bleibt auch jedem selbst überlassen, es so zu handhaben, doch ich persönlich würde das so eng nicht sehen.
    Vor Ort mache ich immer RP und frage: "Hat jemand dies oder das?" Im Blauen sag ich selten was, würde aber schon schreiben "sucht über die Auftragswand...." (Dann muss der Leser quasi die in die Simkeawelt hinausgetragenen Gedanken lesen) Anders sehe ich das bei *kichert* lacht* *zieht ne Schnute* das sind keine Gedanken, sondern Gesten oder Mimik die man sieht/hört und auch drauf reagieren kann.
    --------------------------------------------------


    Das ist es übrigens was mir beim Lesen dieses Threads gerade auf dem Herzen liegt. Wir sollten bitte nicht vergessen, dass es auch das kleine RP gibt. Mir scheint gerade, es wird nur über das große, Tage dauernde RP geredet, welches wir derzeit lesen durften und ja von Linay auch als Geschichte geschrieben wurde.
    Das ist wirklich toll, aber bitte.... lasst nicht den Eindruck enstehen, nur ein großes RP wäre ein gutes RP und das kleine Geplaudere wäre falsch und eigentlich kein RP: Simkea lebt auch von den ganz kleinen RPs, vom Handel, von der Arbeit, vom gegenseitigen Helfen oder einfach mal albern rumkichern. .... das ist alles auch RP und jeder Char hat seine Rolle. Manchmal (oder sogar oft?) kann man gar nicht lange genug on sein für ein längeres RP.

    Ich habe nichts mit Waffen, Rüstungen, Gegnern usw zu tun, möchte aber trotzdem ganz prinzipiell etwas dazu sagen.
    Ich bin dagegen, dass überhaupt irgendetwas nur geschlechtsspezifisch zu erreichen ist!


    Jeder hat seinen Char aus irgendeinem Grund so erschaffen, wie er ist und sollte mit ihm auch alle Möglichkeiten des Spiels nutzen dürfen, ohne ihn verändern zu müssen. Finde ich jedenfalls.
    Wenn es einer kleinen Fee beispielsweise Spaß macht zum großen starken Mann zu werden, um Rüstungen zu schmieden, warum nicht. Der Trank erlaubt es. Aber sie sollte nicht dazu gezwungen werden, nur weil sie sich an "Männerarbeit" ausprobieren möchte. (Nur ein Beispiel, gilt für alle anderen Vorschläge auch)

    *findet es ganz traurig, dass der lustige Schneemann so unbedingt Mensch sein will* ;(


    Hallo Zitronello.
    Viel Spaß hier bei uns in Simkea wünscht dir auch an dieser Stelle nochmal
    das Glöckchen. :girl:
    Ach und überleg es dir noch mal.... Mensch kann doch jeder :winki:

    Nööööööööööö! Es ist jschwer genug überhaupt mal eine Auster zu erwischen und in all der Zeit, die ich hier bin, ist es mir einmal gelungen darin dann auch noch eine weiße Perle zu finden.
    Ist ja nicht so, dass in jeder Auster eine Perle wäre. Das bedeutet also dann, dass nur einige wenig überhaupt Zugang zu den Austern haben und diese dann den Preis für eine evtl. Perle in ungeahnte Höhen treiben können, weil niemand sonst eine Chance hat, eine zu erhaschen.
    Ich bin dagegen. Da gibt es doch bestimmt irgendeinen besonderen Fisch oder so?


    Was anderes zum Thema Meistestück noch: Ist denn der Blumenkübel als Meisterstück für Töpfer noch im Gespräch oder ist der Gedanke schon vom Tisch?