Beiträge von Alexa Viator

    #879


    Kann man bitte einen Button machen, womit man alle Töne stummschalten kann? Ich habe Simkea gerne im Hintergrund offen, während ich was spiele und wenn dann noch so Töne wie z. B. vom Modronus, dann stört das einfach.

    Ich habe keinen Screenshot, da gerade im falschen Gebiet, aber hier ist eventuell noch ein kleiner Bug: Wenn man bei Blau ist dann ist der Scrollbar halb ueber dem Ablegen/Aufnehmen in Firefox (ja, wieder FF), Win11. Ich weiss jetzt nicht ob das auch so beim Markt/Auktion ist aber ich werfe das hier jetzt einfach mal rein.

    Irgendwo ist mir das mit dem Scrollbalken auch aufgefallen, glaub bei Alrik war das. Da stimme ich zu, dass es etwas überlappt.

    Und eine kleine Feature-Frage: die Pfeiltastennavi ist wirklich klasse. Waehre es moeglich auch Tueren mit Enter zu oeffnen oder neue Gebiete zu betreten? Vielleicht braucht niemand dieses, aber ich habe heute ganz verpeilt am Gebietseingang zum Gutshof auf Enter gedrueckt und mich gewundert warum nichts passierte.

    Das wäre eine tolle Idee, wenn man die Türen / das Betreten neuer Gebiete per Tastendruck aufmachen könnte. Aber dann wäre es auch toll, wenn man alle anderen Funktionen wie etwas zu pflücken oder gegen Monster antreten auch toll per Tastendruck. Aber ich als Laie glaub nicht, das all das per Tastendruck ginge.

    Hallo,


    der neue Client gefällt mir sehr gut. Was mir aber am besten gefällt: das Laufen mit den Pfeiltasten. Da macht es wieder Spaß, von A über B nach C bis zu D zu laufen und nicht wie mit der Schnellkarte von A nach D zu "fliegen".


    Cheffe, vielen Dank für das Feature.


    lg lexa

    Koennten wir jetzt das Buerger Vor Ort/Besonderheiten vor Ort Dingens von der rechten Seite ... tja... woandershin bewegen oder ganz beweglich machen? Ich habe auf meinem Bildschirm keinen Platz fuer dieses und die zwei Chat/Mitteilungsfenster gleichzeitig wenn die Vor Ort Dinge rechts sind. Ausser ich verkleinere die Chat/Mitteilungen extrem und schalte das Navi aus.


    Das kannste selbst entscheiden, ob Rechts oder Mittig.

    Ich habe Windows 11 und die aktuellste Firefox Version und so sieht mein Bildschirm bei 120% Zoom aus:



    Bei 100% Zoom ist mir die Seite viel zu klein. Aber seit ich Windows 11 habe, ist mir das schon öfters aufgefallen, dass der Zoom auf 100% zu klein ist.

    Da musst du eigentlich nur den Fokus auf dem Chatfenster haben. Dann redet Alexa zwar vielleicht wieder unsinniges Zeug, aber rennt nicht wie ein verschreckter Hamster wirr in der Gegend herum. :D

    gute Idee. Hab den Cursor eh meistens im Chatfenster, aber es gibt immer wieder Momente, da macht man grad was anderes in Simkea *lacht*

    die Lauffunktion über die Tastatur ist die Beste, finde ich. Mittlerweile finde ich blind den Weg vom Lager zum Markt. Aber eine Sperrfunktion wäre net schlecht, falls die Katze wieder über die Tastatur läuft und auf einmal steht man komplett woanders :D

    Erian


    Knoblauch mag ich selbst auch nicht. In Soßen geht das noch, aber sonst überhaupt nicht.


    Die 60 Portionen waren jetzt auch nur ungefähr. Bin nach der Menge von den Spaghetti gegangen, da Cheffe 6 kg geschrieben hatte und ich von dieser Nudel Menge in diesem Rezept ausgegangen bin. Ich habe bisher für 1 - 4 Personen gekocht und das ist kein Vergleich für die großen Mengen die wir am Donnerstag brauchen werden.

    #876


    Im Brief Bereich wäre ein extra Tab mit "Überweisungen" net schlecht ;). Dann würde man die auch viel einfacher finden, wenn man was klären muss.

    Ich hab über Steam nen Zweitaccount erstellt, einfach nur um die Portal Insel wieder zu erkunden. Doch ich war schon seit Monaten nicht mehr drinnen. Mir reicht ein Account und der Zweit Account wäre höchstens mal dazu da, um das eine oder andere als Kleiner zu erkunden.