Das sehe ich auch so. Eigentlich gibt es immer mindestens einen offenen Stand, in dem man Kreuzer und Heller in beide Richtungen tauschen kann. (u.a. auch Erians)
Was das Tauschen von Silberstücken und Dukaten betrifft, weiß ich das nicht, wie häufig das im Angebot ist. Aber ich weiß auch nicht, wieviel überhaupt für Dukaten verkauft wird. - Ich zumindest handel immer nur mit Hellern und Kreuzern. Größeres Geld führe ich nie mit.
Wobei mir aber gerade aufgefallen ist, dass Geld beim allgemeinen Durchsuchen der Stände nach Dukate, Silbertaler, Heller und Kreuzer auf der Warenseite nicht auftaucht. - Vielleicht sollte man das ändern, so dass Stände, an denen Geld getauscht werden kann auch angezeigt werden.
Bei mir im Stand gibt es für alle Münzen Tauschangebote. Das haben wir uns untereinander aufgeteilt, damit nicht jedes Tauschangebot doppelt und dreifach vorhanden ist. Ich selbst verkaufe eher selten etwas für eine Dukate. Braucht man meistens eher nicht. Wie du schon gesagt hast, hat man meistens Heller und Kreuzer dabei, ab und zu mal Silbertaler (z. B. durch Erhalt als Gewinn vom Lotterlielos).
# 897
Einfach den Geldautomaten am Markt aufstellen - Problem gelöst
Das wäre auch ne Idee. Aber ob das gewollt ist, ist ne andere Frage. Für mich selbst sage ich: braucht man nicht. Wir haben in den Ständen die Tauschangebote und meistens gibt es immer eine Möglichkeit zum tauschen. Und gibt es mal kein Angebot, kann man auch mal zum Ratsgebäude laufen und schnell wechseln.